Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 337

Thema: [DMS] Der Schöpfer hat Italien nach Entwürfen von Michelangelo gemacht - für die KKK

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Naja eine Anwendung nur auf Süditalien wäre wohl nur machbar, wenn es einen entsprechenden Titel gäbe an den das geknüpft wird. Solang als Föderationsmitglied das Khanat Hellas gilt, solang wäre für mich auch das entsprechende Gebiet vollumfänglich dabei. Ich sähe darin aber kein Problem

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Ich möchte aber auch vorschlagen, um zu vermeiden dass es eine Briefkastenorganisation wird einen Betrag für den Föderationsrat zu erheben. Also z.B. wir vier zahlen jeweils 25.000S im Jahr und hätten dann den Föderationsrat auch mit einem "Hofetat" ausgestattet um Beamte etc. zu bezahlen. Wenn wir das so aufziehen ist es später leichter möglich vielleicht auch eigene Föderationsschwerpunkte mit eigenem Budget zu setzen.

    Das wäre optional, aber wichtig im Vorfeld zu klären, weil dann der Rat auch wirklich einen Standortvorteil bringt, für die gewählte Stadt. Genauso wäre es dann später auch für andere Einrichtungen, bei denen mir schon diverse Ideen kommen, sodass sicher für jeden etwas zu finden ist.

    Wir können natürlich auch nur den einfachen vorher beschriebenen Baukasten verwenden ohne weitere Ausgaben. Das sollten wir aber klären, bevor ich anfange etwas zu tippen.

  3. #213
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    25k wäre ok
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #214
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    jo für mich auch.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Die Italienische Föderation

    Präambel

    Seine Heiligkeit der Papst, der König von Italien, der durchlauchte Doge und der Khan von Hellas

    kommen überein, dass sie im festen Willen zum Frieden und zur Freiheit des Handels ihre Zusammenarbeit auf eine neue Stufe heben. Durch die geographische Verbundenheit auf der Apenninhalbinsel sehen sie sich berufen die Geschicke der Kontinente und Meere in diesem Geiste zu gestalten und einander tatkräftig beizustehen. Fest entschlossen ein gemeinsames Werk für die kommenden Jahrhunderte zu schaffen schließen sie sich in der Italienischen Föderation zusammen.




    A. Die Legislative

    Grundsätzliches

    I. Die Mitgliedsstaaten formen gemeinsam den Föderationsrat, der gleichberechtigt mit Vertretern dieser Staaten zusammengesetzt wird. Er findet sich in [NAME DER STADT - Rom?] zusammen und wird durch die Mitgliedsstaaten gemeinsam finanziert.

    II. Der Föderationsrat ist als Abstimmungsgremium zur Schaffung der legislativen Grundlagen der Italienischen Föderation bestimmt. Je nach Wunsch der Föderationsmitglieder können ihm Aufgaben und Kompetenzen übertragen werden.

    Abstimmungsoptionen

    III. Die Abstimmungsvarianten

    In allen Abstimmungsvarianten wird die Gesamtzahl aller Stimmberechtigten als Grundlage der Betrachtung herangezogen. Eine nicht abgegebene Stimme zählt als "Nein". Eine Enthaltung steht einer nicht abgegebenen Stimme gleich. Jedes Mitglied ist befugt Anträge jeder Art einzubringen.

    1. Der Absolutbeschluss

    a. Voraussetzungen

    Ein Absoultbeschluss bedarf der Zustimmung aller Mitglieder der Föderation.

    b. Wirkung und Kompetenzbereiche

    Der Absolutbeschluss des Föderationsrates kann sich auf alle politischen Kompetenzbereiche der Föderation und ihrer Mitglieder beziehen und wirkt für jedes Föderationsmitglied bindend.

    2. Einfache Mehrheit

    a. Voraussetzungen

    Die einfache Mehrheit setzt voraus, dass mehr als die Hälfte der Stimmen dem Vorhaben zustimmen.

    b. Wirkung und Kompetenzbereich

    Die Föderationsmitglieder können hier bei Bedarf ein Anwenungsfeld eröffnen. Im legislativen Rahmen sind bisher keine Abstimmungen dieser Art vorgesehen.

    3. Die Zweidrittel-Mehrheit

    a. Voraussetzungen

    Die Zweidrittel-Mehrheit setzt voraus, dass mehr als zweidrittel der Stimmen dem Vorhaben zustimmen.

    b. Wirkung und Kompetenzbereich

    Die Föderationsmitglieder können hier bei Bedarf ein Anwenungsfeld eröffnen. Im legislativen Rahmen sind bisher keine Abstimmungen dieser Art vorgesehen.





    B. Föderationsführung


    Grundsätzliches

    I. Die Italienische Föderation wird durch den Föderationsführer an der Spitze des Verbundes verkörpert.

    II. Der Föderationsführer ist stets ein Regent eines Mitgliedes.

    Ernennung des Föderationsführers und seine Kompetenzen

    III. Ernennung

    1. Der Föderationsführer wird in abwechselnder Folge ernannt. Der Wechsel erfolgt alle 2 Jahre und folgt dem vorgeschriebenen Muster.

    2. Die Abfolge lautet: -Republik Venedig, Königreich Italien, der Heilige Stuhl, Khanat Hellas-

    3. Der Todesfall des amtierenden Regenten verändert weder die Folge, noch den derzeitigen Status der Inhaberschaft. Der vom Regenten Übernehmende, übernimmt bis zum regulären Ablauf auch die Föderationsführerschaft.

    IV. Aufgaben

    Der Föderationsführer übernimmt repräsentative Aufgaben. Er bringt Gesetzesinitiativen vor und gestaltet die Föderationspolitik über den Föderationsrat, nach dessen Regeln.




    C. Budget

    I. Föderationsratabgabe

    1. Zweck

    Die Finanzierung des Föderationsrates dient der Bezahlung der nötigen Beamten und der Unterhaltung der gebotenen Örtlichkeit.

    2. Höhe

    Jeder Mitgliedsstaat stellt zu Anfang des Jahres in seinem Budget 25.000S zur Verfügung.




    D. Verpflichtungen aus dem Vertrag

    I. Schutz

    Die Mitglieder garantieren einander den Schutz des jeweiligen Herrschaftsgebietes. Sie verteidigen gemeinsam ihre Grenzen und stehen füreinander zu Land und auf der See ein.




    E. Über dieses Vertragswerk

    I. Mitglieder

    Als Mitglieder der Italienischen Föderation gelten:
    Der Heilige Stuhl
    Das Königreich Italien
    Die Republik Venedig
    Das Khanat Hellas

    II. Änderungen

    Eine Änderung bedarf des Absolutbeschlusses durch den Föderationsrat.

    III. Geltungsdauer

    Diese Vereinbarung wird mit dem 1.1.1417 gültig. Sie besteht fort und wird nur durch Absolutbeschluss aller Mitglieder hinfällig.
















    Manche Sachen erscheinen vermutlich auf den ersten Blick als "mehr", wie angekündigt oder derzeitig substanzlos, wie die Abstimmungsform der einfachen Mehrheit oder der Zweidrittelmehrheit. Idee hinter der Konstruktion ist eine möglichst hohe Flexilibität. Beschließen wir bspw. eine Änderung des E. Absatz II., also eine Änderung über Änderungen, dann können wir festlegen, dass die Mitglieder nach I. auch über einen anderen Wahlmodus geändert werden können und können dann auf die oberen Verfahren zurückgreifen. Auch mehr Budgetoptionen sind hier eingebaut und offen. Schlussendlich hängt aber immer noch alles am Absoultbeschluss und kann auch nur durch diesen geändert werden. Also keine Kompetenz bei der Föderation, ohne dass jeder von uns auch bereit ist sie abzugeben.

    Sowohl der Sitz des Föderationsrates, die Reihenfolge der Föderationsführer, wie auch alle sonstigen Detail stehen natürlich zur Diskussion.

  6. #216
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Warum das kleinste Land zuerst? Rest klingt gut, der Schutzteil klingt aber auch nach Angriffsbündnis. Wobei, wenn Cordoba in Neapel steht wir eh handeln müssen. Kriegserklärungen, bei Kriegen in die bereits ein Mitglied verwickelt ist, sollten einfache Mehrheit erfordern. (die 3/4 ist)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Hätte ich als Zeichen der Gleichberechtigung gemacht. Wer zuerst ist, ist mir sonst egal. Aber egal wie klein ein Land ist, es sagt doch nichts über die Bedeutung aus.

    Was Krieg und Militär angeht wird wohl eh eine größere Abstimmung und Reform kommen können oder gar müssen. Aber die Formulierung gemeinsamer Ziele, besonders offensiver Natur brauchen dann wohl doch erst eine Grundlage.

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Eure Idee ist Interessant. Die eigene Außenpolitik zu beschneiden ist keine Option für Italien. Rom als Hauptsitz der Föderation ist ebenso keine Option. Zuviel Machtgefüge in einer Stadt. Ich halte die aktuelle ist Situation für ausreichend. Zusammen sind wir gut aufgestellt.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Eine Beschneidung ist derzeit ja auch nicht vorgesehen und ohne dein ok auch nicht machbar.

    Gegenvorschläge für den Sitz?

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Neapel, Pisa, Genua oder Tarent. Etwas mit weniger Symbolträchtiger Wirkung. Es ist weniger Effizient als Rom zu wählen, dass ich mir durchaus bewusst.

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Also ich würde mich natürlich freuen über Neapel und in die Sache ggf. mehr investieren um es auch schmackhaft zu machen.

    Scheitern, finde Ich, soll es aber an dieser einfachen Sache nicht.

  12. #222
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Benevent? Einerseits Kirchenstaat, anderseits mitten in Hellas?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Ich seh schon, wir werden noch abstimmen müssen

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Was sagt denn Venedig zu der Sache?

  15. #225
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Neapel wäre für mich ok.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •