Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 333

Thema: CIV Formel 1 - Saison 8 - Rennen 5

  1. #301
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das einfachste wäre ansich, das Rennen so wie bislang angenommen zu werten, es ohne Punkte zu beenden oder zu wiederholen. Fan bin ich von keiner dieser Optionen, aber ein gerechtes Ergebnis lässt sich kaum finden.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von abccba__a
    Registriert seit
    05.11.14
    Beiträge
    522
    Wenn man es ganz genau nimmt, wäre übrigens schon #15 falsch...

  3. #303
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Nö, warum?

    €: Ach jetzt! Chris und Calibas setzen sich hinten an eine Reihenfolge, die aber nicht stimmt?

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von abccba__a
    Registriert seit
    05.11.14
    Beiträge
    522
    Genau richtig erkannt Bart.
    Dazu kommt sogar noch, dass Schnatti dich überholt, obwohl er eigentlich vor dir liegen müsste, da dein Fahrfehler zeitlich gesehen nach Schnattis war.

    €: Aussage nochmal präzisiert, um Missverständnissen vorzubeugen

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von abccba__a
    Registriert seit
    05.11.14
    Beiträge
    522
    Die einzige Möglichkeit wäre demnach, das Rennen streng nach den Regeln zu werten, indem derjenige gewinnt, der zeitlich gesehen seinen letzten Fehler (also quasi Post mit angeblich korrekter Rennreihenfolge) am frühsten gemacht hat

  6. #306
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Was für ein Skandalrennen! Emoticon: mob
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #307
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Das überlassen wir am besten der vertrauenswürdigen Rennleitung und verabreden eine Regeldiskusion hierzu zum Saisonwechsel.
    Eventuell noch ein Gentlemens Agreement dazu, in S8 keine weiteren Überholrennen zu starten?

  8. #308
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Oh je:

    Was haltet ihr davon das Rennen ab Dareios letztem korrekten Post (18:58) zu wiederholen? Also die damalige Reihenfolge zu nehmen und die Restzeit zu wiederholen?
    (In diesem Fall würde ich auch noch klare Regeln aufstellen)

    Ansonsten habe ich Probleme das Rennen irgendwie zu werten, da einfach zu viel falsch lief. Dann würde ich das Rennen gar nicht werten und würde dann wann anders nochmal ein Rennen starten.

    Meinungen

    Edit: Ich kann auch das von mir verkündete Rennergebnis zählen, wenn ihr das unbedingt wollt. Alles andere erscheint mir aber überhaupt nicht praktikabel.

  9. #309
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Wie bereits erwähnt:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das einfachste wäre ansich, das Rennen so wie bislang angenommen zu werten, es ohne Punkte zu beenden oder zu wiederholen. Fan bin ich von keiner dieser Optionen, aber ein gerechtes Ergebnis lässt sich kaum finden.
    Also:
    1. das Rennen wie in #289 zu werten
    2. ohne Punkte werten
    3. es zu wiederholen
    4. es ab Beitrag XY zu wiederholen
    5. es mit einer anderen Variante zu wiederholen

    Abstimmung?

  10. #310
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ich halte die genannte Teilwiederholung des Rennens für die einzig faire Möglichkeit.

    In Barts Liste die Nr. 4, Startpunkt wie von Käsbert genannt.

    Die Wertung des Rennstandes zu irgendeinem Zeitpunkt wäre beliebig und könnte im Extremfall zum Rückzug einzelner Fahrer oder Teams aus der F1 und zur Gründung einer eigenen Rennserie führen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #311
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wiederholung
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #312
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wiederholung
    Wenn ich eine Frage stelle möchte ich schon eine klare Präferenz für eine Option haben. Wenn eins gar nicht geht deiner Meinung nach, dann kannst du das noch extra formulieren.

    Also für welche Option wärst du denn zu haben?

  13. #313
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von abccba__a Beitrag anzeigen
    Genau richtig erkannt Bart.
    Dazu kommt sogar noch, dass Schnatti dich überholt, obwohl er eigentlich vor dir liegen müsste, da dein Fahrfehler zeitlich gesehen nach Schnattis war.
    Das habe ich mit

    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Ich bin so frei...
    anzudeuten versucht, weil allgemein viel Trubel mit den 4 Falschposts infolge und der ersten aufgekommenen Regeldiskussion war.
    Da es konsequenzlos und im Zweifel fair gegenüber Bart war, mich selbst an's Ende zu setzen, habe ich das nach 3 Stunden Fahrzeit und 21 Stunden auf der Uhr einfach getan, damit es weitergeht.

    Was die generelle Frage betrifft:
    Ich kann grundsätzlich mit allen Rennausgängen leben.

    Präferenzen
    Komplett-Wiederholung mit klaren Regeln > Teil-Wiederholung (ab Beitrag 15 oder wie? ) > Endergebnis wie bisher > Wiederholung ab Beitrag X > Komplett-Wiederholung mit gleichen (unklaren) Regeln
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  14. #314
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Als Nachtrag noch, und das meine ich jetzt nicht trotzig:

    Das für mein Empfinden sinnvollste Regel-Addendum sollte sein, dass wenn Fehler - egal bei welchem Renntyp - erst nach Rennende bemerkt und moniert werden, dass sie als "übersehen" gelten und das Resultat dennoch zählt.
    Es wird sicher nicht das letzte "kritische" Gespräch sein, zu dem sich keine 1A-Lösung finden lässt; da hielte ich ein "ist so passiert, wird man mit leben können" für allgemein verträglich.

    Wenn Fehler während der Rennzeit beanstandet werden, ist das etwas anderes.
    Wie gesagt: Für mich sind alle genannten Alternativen des jetzigen Rennausgangs ok.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  15. #315
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Der Fehler in #172 wurde von tobyps kurzerhand korrigiert und Schnattis Post dazwischen kann mMn ignoriert werden, da er davor und danach schon nur tobyps überholte und Chris nicht.

    Ich stimme Schnatti im Übrigen zu, dass Rennfehler, die erst deutlich später bemerkt wurden, nicht mehr zählen sollten. Für eine Abstimmung, die sehr wahrscheinlich zu diesem Renntyp eh noch kommen wird, würde ich vorschlagen eine Zeit von maximal zwei Stunden nach Fehler anzuschlagen.

    Daher zu Barts Liste und Käsberts Frage: Rennen wie beendet und mit der vom Rennleiter geposteten Reihenfolge akzeptieren und diesen Renntyp bis Saisonende/bis zur Abstimmung ausser Kraft setzen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •