Seite 74 von 97 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #1096
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ist nicht drin, weil der Link auf die Patch2-Datei zeigt.

    Ach, ich bin doch ein Dolm.... ist berichtigt. Sorry.

    ...das kommt davon, wenn im Hintergrund meine Kinder ständig was wollen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1097
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Du hast wahrscheinlich die aus dem ersten Post in meinem Thread genommen. Das ist die erste gewesen, die riesengroße...
    Im zweiten Post ist die aktuelle. Die mach ich aber diese WE nochmal ganz fertig und dann kannst Du die nehmen

    Du musst die 2 Posts da auch mal lesen

  3. #1098
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Was hat die dann im ersten verloren?! Das gehört umgekehrt.
    Na egal, John muss jetzt eh noch testen. Auch ob sein Script mit AlwaysWar geht. Und dann kommt alles einfach ohne Patch in die Endversion.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1099
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Im Bereich der Namen und Adjektive der Zivilisationen habe ich hier ja schon mehrfach von einem Speicherproblem berichtet mit dem Scenario, was aber wohl nicht an dem Scenario, sondern an Civ4 liegt. Ramkh schrieb hier als Antwort dazu, dass wir uns eventuell einer bisher unkannten Speichergrenze annähren.
    Ich mußte deshalb manche Namen kürzen, da es sonst beim Laden bei mir zu einem unnormalen Ladeabbruch des Scenario´s und PAE kam. Drei mal habe ich hier im Forum davon berichtet. Ich kann in meiner Version bei den Namen der Leader, den Namen der Civ´s, den Adjektiven etc, nichts mehr hinzufügen, ohne dass es zu dem Abbruch beim Laden kommt. Genau aus diesem Grund habe ich damals nach TXT Keys dafür gefragt und dann habe ich auf diese Keys gewartet.
    Wahrscheinlich hätte ich das noch ein paar mal mehr erwähnen sollen, nur ich dachte das sei schon ausreichend, wie ich das gemacht hatte.
    Das erstmal zu Erklärung, warum die Namen manchmal kürzer (ohne Volk im Namen) sind und manchmal mit Volk und allem was dazu gehört. Es kam sonst zu einem unnatürlichen Ladeabbruch.

    Im Moment spielt die Kulturanzeige total verrückt im Scenario. Woran das liegt, weiß ich noch nicht, aber erfahrungsgemäß wird es wohl an der eigenen Spielgeschwindigkeit liegen. Also genauer an den Einträgen in der CIV4GameSpeedInfo.xml.

    Habe es jetzt heraus gefunden woran es liegt. Wenn ein eigener Gamespeed Eintrag gemacht wird, muss auch die CIV4CultureLevelInfo.xml upgedatet werden. In der Version die nun hochgeladen ist, fehlen folgende Einträge damit es funktioniert.

    <GameSpeedType>GAMESPEED_PAE_WarOfDiadochi_JD</GameSpeedType>
    <iThreshold>40000</iThreshold>
    </SpeedThreshold>
    <SpeedThreshold>
    <GameSpeedType>GAMESPEED_PELOPONNESIAN</GameSpeedType>
    <iThreshold>100000</iThreshold>
    </SpeedThreshold>
    <SpeedThreshold>
    <GameSpeedType>GAMESPEED_MARATHON</GameSpeedType>
    <iThreshold>60000</iThreshold>
    </SpeedThreshold>
    <SpeedThreshold>
    <GameSpeedType>GAMESPEED_EPIC</GameSpeedType>
    <iThreshold>50000</iThreshold>
    </SpeedThreshold>
    <SpeedThreshold>
    <GameSpeedType>GAMESPEED_NORMAL</GameSpeedType>
    <iThreshold>40000</iThreshold>
    </SpeedThreshold>
    <SpeedThreshold>
    <GameSpeedType>GAMESPEED_QUICK</GameSpeedType>
    <iThreshold>30000</iThreshold>
    </SpeedThreshold>
    </SpeedThresholds>
    </CultureLevelInfo>

    Nun kann ich mich an das testen machen, ob das Script "immer War" funktioniert. Das wird aber etwas Zeit brauchen. Vor Morgen, oder Übermorgen wird das nichts. Ich muss noch einiges heute Abend für die Firma machen. Das hatte ich ja aber auch schon angekündigt, dass ich da im Moment sehr eingespannt bin.

    Grüße John

  5. #1100
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ha stimmt sogar nicht. Im Moment ist die CIV4CultureLevelInfo.xml regelrecht zerschossen. Die funktioniert nicht mehr richtig im Moment. Da ist etwas schiefgelaufen scheint mir.

    Zumindest bei mir habe ich sie jetzt zerschossen. Ich muss das noch mal neu installieren und dann die Einträge neu checken. Ich bin mir aber sicher, da liegt es dran, warum die Kultur im Scenario gerade verrückt spielt.

    Eigentlich habe ich gar nicht die Zeit dafür gerade.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (24. Mai 2019 um 22:17 Uhr)

  6. #1101
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, lass dir ruhig dieses Wochenende Zeit. Jetzt ist ja mal PAtch 3 draussen, da kann die Vollversion auch noch eine Woche warten.

    Ok, das mit der Namenslänge hab ich überlesen. Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber alles ist möglich.
    Ok, dann warte ich auf deine Kulturinfos, ob das das richtige ist, ehe ich da selber was falsches reinscripte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1102
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hier ist die upgedatete Datei CIV4CultureLevelInfo.xml. In der Version die du hochgeladen hast Pie, da fehlen diese Einträge, die ich hier hier nun nachgetragen habe. Dann klappt es auch mit der Kultur in dem Scenario. Die Datei müßtest du also in den Download von dir aufnehmen und mit deiner Datei darin ersetzen.

    Weiter bin ich noch nicht. Mußte erstmal dieses Schema verstehen und habe ja sonst mit XML nix am Hut.

    Deshalb als gepackte Datei, da hier xml Dateien im Forum so nicht hochgeladen werden dürfen.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #1103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Und hier ist meine upgedatete Eurasia XL Map
    Jetzt auch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit spielbar. Und Julius Cäsar ist wieder drin
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8260396
    Geändert von brettschmitt (25. Mai 2019 um 16:25 Uhr)

  9. #1104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    ___________
    Hier ist ein rosa Quadrat... neuer Patch3 von eben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (39,6 KB, 130x aufgerufen)

  10. #1105
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    So eines habe ich auch noch in rosa. Hier:

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1106
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Thema geht das Script im neuen großen Scenario.

    Ich habe jetzt zwei Versuche gemacht. Einmal selbst gespielt 70 Runden als Friese. Einmal mit Autoplay und dann in Runde 110 reingegangen und mir die Diplomatie angeschaut und mit STRG-Z jeweils durch die Zivilisationen geklickt.

    Ergebnis: Kein Germane konnte mit einem anderen Germanen reden und daher auch keinen Frieden schließen. Alle waren noch im Krieg miteinander.
    Also genau so, wie es das auch soll. Mein Dank an BoggyB! Das Script funktioniert.

    Grüße John

  12. #1107
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok, werd ich demnächst machen:
    - culturelevel
    - eurasia xl
    - button kleines orakel
    - kartenvorschau

    gut zu wissen, dass das AlwaysWar Script funzt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1108
    Registrierter Benutzer Avatar von Wovoka
    Registriert seit
    03.10.08
    Ort
    München
    Beiträge
    281
    Weiß jetzt nicht ob es hier rein passt. Bei meinem aktuellen Spiel kann ich die Wehrtechnik und alle anderen Technologien dahinter nicht erforschen! Ich habe die vorraussetzung Belagerungstechnik dieses mal erobert, das ist der einzige Unterschied zu sonstigen Spielen.
    Beta_Patch2
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #1109
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Wovoka Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht ob es hier rein passt. Bei meinem aktuellen Spiel kann ich die Wehrtechnik und alle anderen Technologien dahinter nicht erforschen! Ich habe die vorraussetzung Belagerungstechnik dieses mal erobert, das ist der einzige Unterschied zu sonstigen Spielen.
    Beta_Patch2
    Es führen manchma 2 Wege ans Ziel. Du musst den Weg der Logik gehen, um zur Wehrtechnik zu gelangen. Die Römer dürfen das durch die Servianische Reform (Servianische Mauer = erste und somit älteste Mauer Roms) schon etwas früher.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1110
    Registrierter Benutzer Avatar von Wovoka
    Registriert seit
    03.10.08
    Ort
    München
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Es führen manchma 2 Wege ans Ziel. Du musst den Weg der Logik gehen, um zur Wehrtechnik zu gelangen. Die Römer dürfen das durch die Servianische Reform (Servianische Mauer = erste und somit älteste Mauer Roms) schon etwas früher.
    Danke!
    Jetzt spiele ich euer schönes Spiel schon mehrere 1000 Stunden, aber das ist mir vorher noch nie aufgefallen
    Warscheinlich weil ich sonst eigentlich immer zuerst über Logik gehe. Für gewöhnlich wird aber der nötige Vorschungsweg automatisch angezeigt. Nur bei Wehrtechnik scheint das nicht zu klappen

Seite 74 von 97 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •