Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 721

Thema: DMS - Trapezunt, das kleine Reich am schwarzen Meer

  1. #691
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.222
    Eine tolerante Ostkirche würde halt im Osten die verschiedenen Religionen nahebringen.

  2. #692
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.642
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Auf den Papst hab ich keinen Einfluss, wenn ich ihm dafür nicht in den Arsch krieche. Das werde ich nicht tun. Eine vollzogene Kirchenspaltung entzöge mich seinem Einflussbereich ist also grade ungeheuer attraktiv.
    Doch haste. Frag mal Jon, welche Rechte der Papst in Trapezunt hat und welche man davon in Frage stellen kann, ohne eine kirchliche Spaltung zu verursachen. Das Thema Inquisition wäre zbs etwas das mir Spontan einfiele. Ansonsten halt Böhmen kopieren.

  3. #693
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.642
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Eine tolerante Ostkirche würde halt im Osten die verschiedenen Religionen nahebringen.
    Don macht schon so viel zu sehr auf Kuschelpapst

  4. #694
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Doch haste. Frag mal Jon, welche Rechte der Papst in Trapezunt hat und welche man davon in Frage stellen kann, ohne eine kirchliche Spaltung zu verursachen. Das Thema Inquisition wäre zbs etwas das mir Spontan einfiele. Ansonsten halt Böhmen kopieren.
    Wozu soll ich mich mit Don noch befassen? Ich hab ihn satt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #695
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Jon:

    Was genau beinhaltet das Ehrenwort der Trapezunter Ritter an den Sherifen?

    Nehme ich damit einen Gefallen von Gulasch an? Oder vom Sherifen?



    Des weiteren: Hat man schon was von der Jerusalemer diplomatischen Gesandschaft gehört?
    Ist das untergegangen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #696
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.791
    Ja, tut mir leid: Also das Ehrenwort würde den freigelassenen Trapezuntern ganz untersagen, im Bürgerkrieg mitzuwirken, auch was die "Nebengefechte" betrifft. Natürlich ist das auch ein Zeichen, dass das Khanat Ägypten Trapezunt nicht direkt als Feind ansieht. Die diplomatische Gesandtschaft ist in Jaffa, das habe ich sogar in dieselbe Meldung eingebaut.

  7. #697
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, tut mir leid: Also das Ehrenwort würde den freigelassenen Trapezuntern ganz untersagen, im Bürgerkrieg mitzuwirken, auch was die "Nebengefechte" betrifft.
    Auch gegen Bertai Khan in Täbriz z.B.?

    Was ist mit dem Gefallen? Hängt da ne unausgesprochene Verpflichtung dran?
    Natürlich ist das auch ein Zeichen, dass das Khanat Ägypten Trapezunt nicht direkt als Feind ansieht. Die diplomatische Gesandtschaft ist in Jaffa, das habe ich sogar in dieselbe Meldung eingebaut.
    Oh, das hab ich gar nicht gesehn. Edit: Jaffa untersteht dem Sherifen?
    Geändert von Der Kantelberg (22. Juni 2020 um 16:47 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #698
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.791
    Jaffa untersteht noch den Loyalisten, deshalb sind deine Leute dahin übergesiedelt. Man hat sie aber tatsächlich nicht belästigt oder angegriffen.

    Ja, das Ehrenwort würde alle Kämpfe betreffen. Ob sich daraus eine Art Ehrenschuld ergibt, hängt dann wohl von der Betrachtungsweise ab.

  9. #699
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Jaffa untersteht noch den Loyalisten, deshalb sind deine Leute dahin übergesiedelt. Man hat sie aber tatsächlich nicht belästigt oder angegriffen.

    Ja, das Ehrenwort würde alle Kämpfe betreffen. Ob sich daraus eine Art Ehrenschuld ergibt, hängt dann wohl von der Betrachtungsweise ab.
    Danke.

    Kann ich mit denen reden, ohne, dass der Sherif das mitkriegt? Ich will nämlich folgendes senden:

    "Offiziell will Trapezunt nicht mit den Verrätern verhandeln und missbilligt daher ein solches Versprechen. Er kann aber verstehen, wenn die Männer nach Hause wollen. Er wird ein solches öffentlich gegebenes Versprechen von ihnen daher im Geheimen dulden. Offiziell werden sie dadurch beim Despoten in Ungnade fallen, sie und ihre Familien haben zu Hause aber nichts zu befürchten.

    Die Offizielle Nachricht lautet, dass das Despotat jederzeit alle Truppen in diesen Konflikt einsetzen will."

    Ginge sowas?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #700
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.791
    Das geht, ja. Allerdings bringst du deine Kämpfer damit inhaltlich in eine schwierige Lage, weil sie ja den Eindruck machen, ihre Freiheit höher zu schätzen als ihren Eid auf den Despoten.

  11. #701
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das geht, ja. Allerdings bringst du deine Kämpfer damit inhaltlich in eine schwierige Lage, weil sie ja den Eindruck machen, ihre Freiheit höher zu schätzen als ihren Eid auf den Despoten.
    Ein kleines bisschen ist das ja auch der Fall oder? Ich mein, bei diesem Verpsrechen kann ich sie ja nicht mal mehr in der Landesverteidigung einsetzen, wenn Bertai einmarschiert. Da müssen sie dann durch, denke ich. Sie können allerdings aber auch das Verprechen verweigern und in der Gefangenschaft des Sherifen bleiben.



    Ja gibts denn sonst einen anderen Weg, sich hart zu zeigen und ihnen trotzdem den Weg nach Hause zu ermöglichen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #702

  13. #703
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Lösegeld zahlen.
    Echt jetzt? Jon?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #704
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.791
    Das dürfte der Scherif wohl während des Krieges nicht annehmen. Damit würde er ja das Leben der eigenen Männer riskieren. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass deine Leute in Jerusalem im finsteren Kerker schmachten. Es handelt sich ja immer noch um Adlige.

  15. #705
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Das heißt es gibt keinen anderen Weg. Dann soll man es so probieren, wie ich vorgeschlagen habe. Die Männer stellt man damit wahrlich vor eine schwere Entscheidung.

    Wie viele sind es eigentlich, sind die 100 etwa noch vollständig? Sollten Leute nach Hause kommen, sollen sie falls noch vorhanden und möglich, die Leichname, Urnen oder Hinterlassenschaften gefallener Kameraden mit nach Hause bringen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •