Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 260

Thema: [45] Königin Seondeok bittet zum Tanz

  1. #151
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Erklät mir bitte nochmal kurz, warum Du nicht einfach den Griechen platt machst - der liegt technologisch, kulturell und von den Reichspunkten her deutlich hinter dir, liegt auf deinem Kontnent und gibt Dir bei Eroberung wahrscheinlich so viel Land, dass Du dich zum Sieg Buildern könntest.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit einer Allianz mit den Griechen aus wo sie schon Deine besten Freunde sind?
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ja, dass hier deutlich mehr Schriftverkehr sein würde, wenn ihr keine Freunde bleibt
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Erklät mir bitte nochmal kurz, warum Du nicht einfach den Griechen platt machst - der liegt technologisch, kulturell und von den Reichspunkten her deutlich hinter dir, liegt auf deinem Kontnent und gibt Dir bei Eroberung wahrscheinlich so viel Land, dass Du dich zum Sieg Buildern könntest.
    Ihr alten Kriegstreiber wollt doch nur das Pixelblut aus dem Monitor schwappen sehen Emoticon: mob. Auf jeden Fall ist der NAP noch bis Runde 115 gültig, danach kann noch einiges passieren. Wobei ich sagen muss, das das Verhältnis zu den Griechen gut ist, getroffenene Absprachen werden eingehalten. Ausserdem hätte er mir auch leicht beim Krieg gegen Schottland in die Flanke fallen können, was zu diesem Zeitpunkt wohl das Ende der Koreaner gewesen wäre. Ach ja die Politik ist nicht einfach

    Auf jeden Fall wird erstmal der westliche Ozean ausgekundschaftet, es gilt die Skythen zu entdecken.

  3. #153
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Grundsätzlich finde ich es ok eine Flotte aufzubauen und die Seeherrschaft zu sichern / den anderen Kontinent zu erobern. Dann wäre eine längerfristige Absicherung eine gute Idee - und eine Allianz etwas dass das für beide verschönern würde.

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Natürlich hält sich der Grieche an Absprachen. Der hat die Buxe ja auch voll bis obenhin

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es ok eine Flotte aufzubauen und die Seeherrschaft zu sichern / den anderen Kontinent zu erobern. Dann wäre eine längerfristige Absicherung eine gute Idee - und eine Allianz etwas dass das für beide verschönern würde.
    Danke , das sehe ich genauso, und mit Australien, Russland + VDG und vor allem den Skythen warten keine leichten Gegner auf dem anderen Kontinent

    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Natürlich hält sich der Grieche an Absprachen. Der hat die Buxe ja auch voll bis obenhin
    zu geil das darf man sich nicht bildlich vorstellen

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 104

    Unsere letzten drei Großen Persönlichkeiten im Überblick, der große Admiral wird wohl demnächst eine Flotte mit einer Karavelle bilden, spätestens wenn Rahsegel erforscht wurden. Er wirkt momentan nur auf die Quad, Karavellen ( wie gelernt ) sind Renaissance-Einheiten ebenso wie Fregatten und werden nicht unterstützt. Somit kann ich aber ZA-Punkte für die erste Flotte der Welt abgreifen. Von den Punkten sollten der nächste und mindestens der übernächste Admiral an Korea gehen, ausserdem baue ich am Mausoleum, was ebenfalls einen General bringt.

    Der große Ingenieur geht nach Dundee und erhöht die Anzahl der möglichen Bezirke um 1, damit kann dann der Unterhaltungsbezirk gebaut werden, was Vorraussetzung für das Kolosseum ist.

    Ausserdem bekomme ich den großen Wissi, dieser wird in Stirling ein Bib, Uni bauen und diesen auch einen Bonus +2 geben . Das pusht die Forschung nochmals.

    Bild

    Chuncheon baut 7 Runden am Industriebezirk,

    Jinju 2 Runden am Monument.


    Bild

    Im Osten schreitet derweilen die frühe Industrialisierung voran, in Gwangju und Gongju werden in 7 Runden zwei Industriebezirke fertig gestellt.

    Busan baut weitere 2 Runden am Monument.

    Gangneung baut einen Hafen, danach den Leuchtturm.

    Gyeongju baut den Handwerker fertig, Danach1 x 2 Karavellen, mit 10 wird der Hafen gebaut.

    Bild

    In Stockholm holen wir den Suzerän mit 4 Gesandten zwei werden noch benötigt, um auch den Bonus für die Unis zu bekommen. Hier besteht auch das größte Konfliktpotential mit Griechenland, im nächsten griechisch-koreanischen Vertrag muss der Status des Stadtstaats festgeschrieben werden.

    Bild

    Ausserdem entdeckt die koreanische Marine ein große Landmasse mit dem Stadtstaat Buenos Aires, ausserdem sind Grenzen einer fremden Zivilisation zu erkennen, dort siedeln dann wohl die Skythen. Somit haben die Koreaner einen Westroute nach Indien ähm. Skythien gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 430.jpg (195,2 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 431.jpg (343,3 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (396,2 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 434.jpg (396,0 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 436.jpg (233,1 KB, 107x aufgerufen)

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Bei den Punkten kann ich mich wieder etwas von den Russen absetzen, sehr erfreulich ist auch, das wir bei den Reichspunkten vorne liegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 435.jpg (385,2 KB, 105x aufgerufen)

  8. #158
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Mir geht es nicht um Pixelblut, sondern um einen Plan zum Gewinnen. Grundsätzlich sehe ich das wie slowcar: auch auf dem anderen Kontinent was zu erobern ist legitim. Aus meiner Perspektive sieht es nur leichter aus, deinen Heimatkontinent mit deutlichem Tech-Vorsprung relativ schnell aufzuräumen und dann eine deutlich bessere Ausgangslage für´s Endgame zu haben, als jetzt beim VDG-Russen zu landen.

    Wenn ich mir kurz eine Bemerkung zu deinem Spielsil erlauben darf: Für meinen Geschmack könntest Du etwas zielgerichteter auf Sieg spielen. Gefühlt verfranst Du dich gerne im "schönen Spiel" mit noch einem Wunder hier und da, spielst dabei lange vorne mit, weil dein Aufbauspiel sehr stark ist, büsst mit der Zeit aber einen Teil deiner Siegchancen ein, weil der klare Plan fehlt oder andere Spieler eben durch Eroberung stärker dastehen. Dein Japan-Spiel wäre dafür ein Beispiel, dein Nubier-Spiel ein anderes. Dein Russland-Spiel wirst Du gewinnen, aber auch dort ziehst Du es in die Länge anstatt den Sack sicher zu zumachen.

    Bitte bekomm das nicht in den falschen Hals: es spricht ja absolut für dein Civ-Können, dass Du in so vielen Spielen vorne mit dabei bist. Und auch das "schöne Spiel" ist ja eine absolut legitime Weise Civ zu spielen. Gewinnen im Multiplayer tut aber meistens derjenige, der einen guten Plan hat und diesen am konsequentesten durchzieht. Und da ist das "verfransen" halt hinderlich.

    So, genug gekrittelt. Abschließend sei noch gesagt, dass sich alle deine Storys sehr unterhaltsam lesen und ich dir in jedem Fall die Daumen drücke!

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht um Pixelblut, sondern um einen Plan zum Gewinnen. Grundsätzlich sehe ich das wie slowcar: auch auf dem anderen Kontinent was zu erobern ist legitim. Aus meiner Perspektive sieht es nur leichter aus, deinen Heimatkontinent mit deutlichem Tech-Vorsprung relativ schnell aufzuräumen und dann eine deutlich bessere Ausgangslage für´s Endgame zu haben, als jetzt beim VDG-Russen zu landen.

    Wenn ich mir kurz eine Bemerkung zu deinem Spielsil erlauben darf: Für meinen Geschmack könntest Du etwas zielgerichteter auf Sieg spielen. Gefühlt verfranst Du dich gerne im "schönen Spiel" mit noch einem Wunder hier und da, spielst dabei lange vorne mit, weil dein Aufbauspiel sehr stark ist, büsst mit der Zeit aber einen Teil deiner Siegchancen ein, weil der klare Plan fehlt oder andere Spieler eben durch Eroberung stärker dastehen. Dein Japan-Spiel wäre dafür ein Beispiel, dein Nubier-Spiel ein anderes. Dein Russland-Spiel wirst Du gewinnen, aber auch dort ziehst Du es in die Länge anstatt den Sack sicher zu zumachen.

    Bitte bekomm das nicht in den falschen Hals: es spricht ja absolut für dein Civ-Können, dass Du in so vielen Spielen vorne mit dabei bist. Und auch das "schöne Spiel" ist ja eine absolut legitime Weise Civ zu spielen. Gewinnen im Multiplayer tut aber meistens derjenige, der einen guten Plan hat und diesen am konsequentesten durchzieht. Und da ist das "verfransen" halt hinderlich.

    So, genug gekrittelt. Abschließend sei noch gesagt, dass sich alle deine Storys sehr unterhaltsam lesen und ich dir in jedem Fall die Daumen drücke!
    Keine Sorge, berechtigte Kritik ist immer erwünscht, genau deshalb spiele ich ja Multiplayer und schreibe Storys . Werde mir eure Kritik auf jeden Fall zu herzen nehmen und versuchen konsequenter zu spielen. Und gerne weiterhin Kritik, den wen diese so kontruktiv ist bringt einem das auch wieder ein Stück weiter

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 106

    Der Admiral bildet eine Karavellenflotte mitsamt ZA - Punkte, ausserdem bekomme ich das Heureka für Druck:

    Bild

    Nächste Runde ist Magnus in Stirlng aktiv, dann kann in die Stadtmauer und Wunder geholzt werden. Ausserdem wird der große Wissi eingesetzt, es entsteht eine Bibliothek und Universität, die zusätzlich nun auch +2 geben.

    Sondt ist die Runde nicht viel passiert, Gyeongju baut einen Karavellenzwilling, der Rest baut die aktuellen Projekte weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (218,7 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (375,5 KB, 70x aufgerufen)

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 107

    Ich entdecke die erste skythsiche Stadt, Myriv liegt in der Wüste am Auge von Afrika, allerdings ist die Stadt noch recht klein und schwach, laut Kampfvorhersage würde meine Karavellenflotte reichen, um die Stadt einzunehmen .

    Aber erstmal etwas weiter aufklären, mal sehen was da noch kommt.

    Bild

    Busan baut nach dem Monument die Heilige Stätte, Gangneung baut einen weiteren Hafen.

    Gongju baut das Industriegebiet weiter.

    Gwangju baut ebenfalls am Industriegebiet.

    Gyeongju baut noch 2 Runden an der Karavelle, es wird die Stadtmauer dazwischen geschoben (1 Runde)

    Bild

    Stirling holzt den Dschungel in sie Stadtmauer, der Überschuss geht in das Wunder, das nur noch 4 Runden braucht

    Dundee baut die Stadtmauer auf eine Runde an, danach wir Unterhaltungskomplex und Arena gebaut/geholzt. Magnus braucht noch 5 Runden.

    Chuncheon baut noch 5 Runden am Industriebezirk.

    Jinju baut ebenfalls einen Hafen, der Handwerker wird noch für kürzere Bauzeiten sorgen.

    Bei der Forschung ist Korea mit 152,6 sehr gut dabei, der 2te Australien hat mit etwas über 80 fast die Hälfte


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 452.jpg (408,9 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 451.jpg (265,6 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (373,8 KB, 71x aufgerufen)

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 108

    Die Stadtmauer ist perfekt angebaut, es fehlt genau 1 . Wenn Magnus in 4 Runden etabliert ist wird geholzt. Bis dahin wir am Unterhaltungskomplex weitergebaut, danach Arena und Kolosseum

    Bild

    Gyeongju hat die Stadtmauern fertig, weiter geht es mit den Karavellen.

    Gwangju baut weiter am Industriebezirk, Gongju baut die Stadtmauer fertig.

    Die restlichen Projekte werden weiter gebaut.

    Bild

    Stirling braucht noch 3 Runden für das Mausolleum, der Rest wie gehabt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (407,2 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (429,8 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (378,3 KB, 68x aufgerufen)

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 109

    Im Norden entdecke ich eine Insel, die soweit sichtbar geeignet für eine Besiedlung durch das Koreanische Reich ist. Ich erkenne 2 Flüsse ( im Norden im Nebel ), ausserdem Meeresressourcen und Bonushütten. Mal sehen wir groß die Insel tatsächlich ist. Auf jeden Fall verlege ich ein Schwert (Musketier) und Reiter auf die Insel, um die Barbaren zu bekämpfen, danach werde ich wohl die letzte große Siedlerwelle starten.

    Bild

    Somit werde ich in 5 Runden die Siedlerkarte einsetzen und 4 Siedler bauen, 1 für das Kernland, 3 für die neu entdeckte Insel.

    Gyeongju baut die Karavellen fertig, danach werden Fregatte gebaut.

    Gwangju baut den Industriebezirk fertig, danach die Werkstatt angebaut. In 5 Runden werden hier Siedler mit 100 % Bonus gebaut ( 50 % Ahnenhalle, 50 % Karte ), bis dahin sollte dann auch Magnus wieder vor Ort sein.

    Gangneung stellt in 2 Runden den Hafen fertig, danach einen Kornspeicher.

    Busan baut noch 14 Runden an der Heiligen Stätte

    Dundee baut noch 4 Runden am Unterhaltungskomplex.

    Bild

    Chuncheon braucht noch 3 Runden für den Industriebezirk, danach eine Werkstatt.

    Stirling braucht noch 2 Runden für das Mausolleum

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (237,5 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (379,8 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (377,5 KB, 68x aufgerufen)

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 110

    Das Rahsegel wird erforscht, ausserdem wird die Insel im Norden weiter aufgedeckt, der Reiter kann nächste Runde anlanden und die Barbaren angreifen, der Schwertkämpfer ist auf dem Weg. Drei Städte sollten auf der Insel Plat finden, ausserdem ist die Insel eine ideale Basis für unsere Marine.

    Bild

    Zudem umseglen wir die Welt und bekommen weitere ZA-Punkte. Somit ist das nächste GA sicher, die Einheiten (Hwacha, Musketiere) werden also erst im neuen Zeitalter modernisiert, um die Punkte nicht zu vergeuden.

    Bild

    Es wird diplomatischer Dienst und Druck erforscht

    Gyeongju braucht 3 Runden für Fregatten, das passt wunderbar mit dem Kartenwechsel zusammen.

    Gongju und Gwangju bauen die Industriegebiete 3/2 Runden.

    Busan baut die Heilige Stätte fertig, Gangneung nächste Runde den Hafen.

    Bild

    Nächste Runde ist das Mausolleum von Harnikanassus fertig, damit haben Gringos eine weitere Ladung, und große Admiräle können ein weitere Mal ihre Ruhestandsfähigkeit verwenden. Ausserdem gibt es einen freien großen Admiral

    Dundee baut noch 3 Runden am Unterhaltungsbezirk

    Chuncheon baut noch eine Runde am Industriebezirk, Jinju noch 14 Runden am Hafen



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (265,2 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (225,2 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (413,7 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 454.jpg (340,4 KB, 56x aufgerufen)

  15. #165
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Dann brauchst Du jetzt nur noch gegnerische Hafenstädte...
    Mit dem Arsenal ist Dir die Seeherrschaft wohl nicht mehr zu nehmen -> Spiel gewonnen.
    (Sind die Mitspieler auch selbst schuld wenn sie es nicht bannen)

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •