Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 260

Thema: [45] Königin Seondeok bittet zum Tanz

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Den anderen Kontinent kannst Du eh erst mit Karavellen erreichen (vermutlich). Und solange da niemand konsolidiert (sprich Hauptstädte erobert) solltest Du das hier tun. Für Flottenaufbau ist es noch etwas früh, würde mich eher auf Griechenland konzentrieren. Dafür sind Deine Schwertkämpfer genau richtig, die schnitzeln sich durch Hopliten. Bis dahin ggf Armbrüste haben -wobei die ohne Söldnerkarte kaum bezahlbar sind in der Aufrüstung, ein typisches Korea-Problem.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Den anderen Kontinent kannst Du eh erst mit Karavellen erreichen (vermutlich). Und solange da niemand konsolidiert (sprich Hauptstädte erobert) solltest Du das hier tun. Für Flottenaufbau ist es noch etwas früh, würde mich eher auf Griechenland konzentrieren. Dafür sind Deine Schwertkämpfer genau richtig, die schnitzeln sich durch Hopliten. Bis dahin ggf Armbrüste haben -wobei die ohne Söldnerkarte kaum bezahlbar sind in der Aufrüstung, ein typisches Korea-Problem.
    Deshalb wähle ich auch gerne, wenn möglich, ein Pantheon das Kultur gibt, um da nicht zu weit ins hintertreffen zu geraten. Bei der extremen Forschung baust du halt irgendwann die Einheiten unbonifiziert, weil die entsprechenden Karten fehlen. Werde bei Dundee wohl auch auf Seowon/Theaterbezirk setzen um da auszugleichen.

    Werde eh erstmal mit einer Galeere die Küste abklappern, der zweite Streitwagen erkundet mal Griechenland und den Norden

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 57

    Es gibt die letzten Verluste bei Stirling, der schottische Bogen zieht raus und erledigt unseren Speerkämpfer -> es wäre besser gewesen zu plündern oder sofort die Beförderung zu ziehen, das wäre wohl besser gewesen. Der Bogenschütze wird für zusätzliche XP noch mitgenommen, danach wird Stirling eingenommen. Damit ist der tapfere Abwehrkampf der Schotten vorbei und Korea wird der neue Eigentümer von Stirling.

    Abschliessend die finale Statistik im Koreanisch-Schottischen Krieges.

    Verluste

    Korea

    1 Krieger
    2 Speerkämpfer

    Schottland

    4 Krieger
    4 Bogenschütze
    2 Reiter
    Dundee
    Stirling

    Stirling baut gleich einen Handwerker, um die geplünderten Weiden zu reparieren.

    Bild

    Ausbildung wird erforscht, es gibt 2 ZA-Punkte für die erste Civ mit der Tech. Ausserdem ZA-Punkte für das erobern Schottlands, damit ist das Goldene Zeitalter schonmal sicher.

    Bild

    Ausserdem können wir den zweiten Großen Wissenschaftler rekrutieren, es gibt eine Bibliothek in Gyeongju, ausserdem bringen die Bibliotheken von nun an +1 . Den nächsten werde ich nicht unbedingt brauchen, mal sehen was danach kommt.

    Bild

    Es wird eine Runde Handwerker gebaut, danach wird die Siedlerkarte eingesetzt und es werden Siedler gebaut. Zusammen mit der 100% Mauerkarte lässt sich ibestimmt etwas schönes holzen. Zudem habe ich schon schöne Siedlungspunkte markiert, diese sollen die nächsten Runden besiedelt werden.

    Gwangju baut das Monument fertig ( 2 Runden ).

    Athen baut an den Hängenden Gärten, das Wunder ist fast fertig. Somit wäre Athen auf jeden Fall ein lohnendes Ziel. Mein Streitwagen erkundet im Norden, dort muss dringend aufgeklärt werden.

    Bei den Punkten habe ich wieder die Führung übernommen. Griechenland momentan Punkteletzter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 58

    Die Einheiten werden am die Ostgrenze verlegt, ein Teil wird das Barbarenlager im Süden (knapp nicht im Bild östlich vom Marker)

    Gwangju baut das Monument fertig, der Schrein wird gebaut, um die Religion zu beschleunigen. In 4 Runden sind Verteidigungstaktiken erforscht, dann wird hier ein Siedler mit 50 % Karte gebaut.

    Bei gyeongju wurde der Handwerker fertig, dieser rodet den Dschungel -1, der erste Industriebezirk ( 4 Runden ) wird gesetzt. Danach auch hier ein Siedler, anschliessend soll das Orakel gebaut werden.

    Chuncheon und Dundee bauen noch 2 Runden am Handwerker, Chuncheon baut dann die erste Galeere, der Handwerker zieht auf das Dschungelfeld für den Seowon und wird dort roden. Danach wird der Seowon gebaut, Dundee baut diesen sofort nach dem Handwerker.

    Stirling baut noch 5 Runden am Handwerker, danach auch eine Galeere, bis der Handwerker -1-1 auf dem Hügel holzen kann, hier soll auch ein Seowon gebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Kannst du bitte mal nähere Infos zum Griechen zeigen?

    Anzahl Städte (man kann 3 auf der Map sehen)
    Militär
    Forschung (hat er schon Schwerter?)

    Du bist Suzerän bei dem Stadtstaat an seiner Grenze. Bei einer Kriegserklärung hat er die auch noch an der Backe. Die gehen zwar nicht immer logisch vor, aber ignorieren kann er sie auch nicht.
    Mein Tipp wäre, auf direktem Weg auf Ritter forschen und den Griechen schlucken. Mit deinen Schwertern die Hopliten rausnehmen und die Ritter überrennen eh den Rest.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte mal nähere Infos zum Griechen zeigen?

    Anzahl Städte (man kann 3 auf der Map sehen)
    Militär
    Forschung (hat er schon Schwerter?)

    Du bist Suzerän bei dem Stadtstaat an seiner Grenze. Bei einer Kriegserklärung hat er die auch noch an der Backe. Die gehen zwar nicht immer logisch vor, aber ignorieren kann er sie auch nicht.
    Mein Tipp wäre, auf direktem Weg auf Ritter forschen und den Griechen schlucken. Mit deinen Schwertern die Hopliten rausnehmen und die Ritter überrennen eh den Rest.
    Kann ich gerne machen, aus dem Kopf würde ich sagen er hat 4 Städte, ganz oben im Norden hat mein Streitwagen Grenzen einer Griechischen Stadt entdeckt, bei der Forschung ist er auf dem zweiten Platz, sollte also schon Schwerter haben. Militärisch glaube ich 4ter oder 5ter Platz. Ritter wäre als nächstes dran danach Armbrüste, allerdings ist so ein kriegerisches Vorgehen normalerweise nicht mein Ding

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Kann ich gerne machen, aus dem Kopf würde ich sagen er hat 4 Städte, ganz oben im Norden hat mein Streitwagen Grenzen einer Griechischen Stadt entdeckt, bei der Forschung ist er auf dem zweiten Platz, sollte also schon Schwerter haben. Militärisch glaube ich 4ter oder 5ter Platz. Ritter wäre als nächstes dran danach Armbrüste, allerdings ist so ein kriegerisches Vorgehen normalerweise nicht mein Ding
    Du musst das so sehen:

    1. Wenn der Grieche weg ist, kannst du nach Herzenslust buildern, niemand wird dich mehr stören.
    2. Wenn du Angst um deinen Ruf hast: Es ist niemand mehr am leben, der von deinen Greueltaten berichten kann :-)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Du musst das so sehen:

    1. Wenn der Grieche weg ist, kannst du nach Herzenslust buildern, niemand wird dich mehr stören.
    2. Wenn du Angst um deinen Ruf hast: Es ist niemand mehr am leben, der von deinen Greueltaten berichten kann :-)
    Da kann ich nur sagen Emoticon: panzervsspeer

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Kannste dann später mit der anderen Insel spielen :-)

  10. #100

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    das orakel? soviel glauben machst du ja nicht...

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    das orakel? soviel glauben machst du ja nicht...
    eben drum da können 25 % weniger Glaubenskosten bei GP schonmal die Rettung sein. Tatsächlich aber geht es mir um die zusätzliche + 2 GPP por Bezirk, das ist schon nicht zu verachten.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Zug 64

    Auch hier machen wir einen Sprung es ist bereits Runde 64. Den GroWis mit den Heurekas hab ich nicht versucht zu holen, das war sehr gut den jetzt kommt Abu mit der Bonusheilung. Dieser sollte locker zu holen sein. Muss nur aufpassen, das ihn keiner mit Glauben wegkauft. Eventuell lasse ich noch 2 Campusprojekte am Ende laufen.

    Bild

    Dann muss ich beichten, das ich in geistiger Umnachtung ein Freundschaftsangebot mit Griechenland angenommen habe. Das heisst wir haben jetzt noch 23 Runden Zwangsfrieden, in der Zeit wird das Koreanische Reich aufgebaut.

    Gyeongju hat den Industriebezirk fertig gebaut, jetzt wird noch die Werkstatt dazu gebaut. Ich möchte auf jeden Fall den ersten Gringo mit für Wunder abholen.

    Gwangju hat den Schrein fertig, jetzt wird noch eine Bibliothek gebaut.

    Chuncheon und Dundee bauen jeweils an ihren Seowons, 5/6 Runden sind diese fertig.

    Stirling baut noch 2 Runden am Handwerker.

    In 2 Runden wird die 50 % Siedlerkarte eingesetzt, dann bauen Gyeongju Gwangju und Stirlling an einem Siedler.

    Bei den Punkten und Rankings sind wir weiter vorne, nur bei der Religion ist Aufholbedarf

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Das war doch kein Versehen du Pazifist

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Das war doch kein Versehen du Pazifist

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •