Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 331

Thema: [45] Krieg und Frieden Outback

  1. #121
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Reichspunkte setzten sich aus 5 je Stadt, 3 je Bezirk, 1 je Gebäude und 1 je Bürger zusammen meine ich.
    Soweit ist CRoy das sogar gar nicht vor dem Russen. Wobei es durchaus sein kann, dass Croy eher kleinere, noch nicht ausgebaute Städte hat danke des Kriegs. Dann werden seine Reichspunkte bald ziemlich nach oben gehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Oh danke. Denke auch, insbesondere mit den Campusbezirken wird er sehr schnell sehr explodieren..

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 77

    In Runde 77 begrüßen wir die Bewohner von Hobart! Für die Anfänge wird dieser Standort etwas Produktionsarm, in den nächsten Runden können wir da aber sicher ein wenig nachhelfen. Unser erstes Projekt wird eine Galeere sein, um uns mal den anderen Kontinent anzusehen und im nächsten Zeitalter natürlich auch die Zeitalterpunkte zu bekommen.
    Unser Naturwunder direkt in Hobart, bringt dann nicht nur Glauben und Kultur sondern erlaubt auch das heilen von Einheiten in einer Runde, angrenzend an das Naturwunder.




    In der Hoffnung dass Buenos Aires sich etwas zurück hält, können wir hier nächste Runde vielleicht einen Kill mit dem Speer machen, um das Heureka für Pikeniere zu bekommen!



    Ansonsten gehen wir mit der Forschung nun in Richtung Industriebezirk. Ab sofort stehen uns zudem Armbrustschützen zur Verfügung !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 78

    Leider hat mein Plan mit dem Speer Kill nicht geklappt, Buenos Aires hat das Barbarenlager geräumt



    In Canberra ist das Handelszentrum fertig, dort entsteht jetzt noch ein Siedler, danach werde ich wohl Pingala in die Hauptstadt stecken, denn er hat jetzt die Beförderung mit den 100% Große Persönlichkeitspunkte. Macht in Canberra aktuell mehr Sinn. Habe mir zudem dafür entschieden, da jemand (ich gehe stark von Korea aus) bereits 6 Punkte bei den Wissenschaftlern macht, da müssen wir hinterher kommen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 79 / 80

    So Runde 79 und 80 kommen zusammen, es ist einfach nicht viel passiert.

    In 79 suchen wir nur eine neue Forschung aus. Mit der neuen Stadt im Norden, wird Produktion deutlich wichtiger, da dort einfach keine vorhanden ist



    Und in Runde 80 beginnt Melbourne mit dem Bau eines Kornspeichers.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 79.jpg (489,1 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 80.jpg (655,8 KB, 67x aufgerufen)

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 81

    Die neue Runde bringt uns das neue Zeitalter, Mittelalter

    Wir wählen eine Widmung und gehen hier natürlich auf Wissenschaft.



    Mal schauen wo der Siedler hin geht



    Kurzer Blick auf die Nachbarn, beide sehr knapp bei Kasse.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    So einen einsamen Siedler könnte man auch eingemeinden

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    So einen einsamen Siedler könnte man auch eingemeinden
    Wir spielen nur mit Casus Belli, geht also leider nicht so einfach. War aber auch mein erster Gedanke, wie leichtsinnig, dann viel mir das wieder ein

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 82

    In Runde 82 beobachten wir den Siedler weiter und entdecken dabei die neue Siedlung der Skythen. Mit Petra wäre das dort auch eine wirklich schöne Stadt



    Wir holzen uns die Pyramiden! Hat echt geklappt sie noch zu bekommen.



    In Canberra haben wir einen Siedler fertig gestellt, ich schiebe direkt den nächsten hinterher, einmal für den Spot im Süden, einmal den Küstenspot im Norden. Danach wandert Magnus in die Wüste und hilft dort beim produzieren der Siedler.



    Ab Sofort können wir auch nach guten Spots für Industriebezirken schauen. Leider senken sie die Attraktivität der Felder neben sich, müssen also etwas aufpassen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    So einen einsamen Siedler könnte man auch eingemeinden
    Damit würde man aber auch den 100% Bonus aufgeben Und ob man den Siedler dann durch die skythischen Städte bekommt im Krieg?
    Natürlich kann man den auch einfach auflösen, damit der Skythe den nicht zurück bekommt, aber ich denke den nicht zu nehmen, ist schon ok.
    Zumal ja das mit dem Casus Belli noch dazu kommt ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ja, ich kannte die Regeln nicht.

    Aber ob Australien mit seinen 5 Städten unbedingt den 100% Bonus gegen 2 Skythenstädte braucht?

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 84

    Wir platzieren einen Industriebezirk in der Wüste.
    Ein weiterer entsteht momentan in unserer mittigsten Stadt.



    Phönix hat Neapolis gegründet, aber sehr verwirrender Platz, warum ist er nicht an den Fluss gezogen? Aktuell gibt es wegen Krieg keine direkte Bedrohung. Und den Platz für ein Aquädukt hat er sich grade mit einem Campus blockiert...




    Dann haben wir diese Runde Korea getroffen! Keine Ahnung wo, aber schauen wir uns das doch mal an. Einen Handel habe ich auch vorgeschlagen, um so eine Luxusr. mehr zu bekommen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Bin mittlerweile auch sehr hingerissen gewesen.. Hatte zudem auch wirklich mit Krieg gerechnet, da ich aktuell militärisch jedoch unterlegen bin, lasse ich es vorerst nicht darauf ankommen. Phönix muss eh ein wenig anziehen um weiter mitzuhalten. Vielleicht ergibt sich da irgendwann eine gute Möglichkeit, die dritte und vierte Stadt sind jetzt aber auch nicht so überragend dass ich sie haben muss ^^

    Und mit den Heiligen Stätten in seinem Reich kann ich aktuell auch nicht allzu viel anfangen, habe ja keine Religion...

  14. #134
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ja, ich kannte die Regeln nicht.

    Aber ob Australien mit seinen 5 Städten unbedingt den 100% Bonus gegen 2 Skythenstädte braucht?
    Brauchen vielleicht nicht unbedingt, wollen aber schon denke ich ^^ Zumal ja bald Städte neu gegründet werden, die dann schnell ausgebaut werden können.

    Zu Korea wären die restlichen Werte noch spannend
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    ich sehe grade, ich stand auf dem Feld am Fluss mit dem Späher und ihm damit im Weg. Keine Ahnung ob er sich anders platziert hätte, wäre ich nicht da gewesen..

    Buktu : Kommen nächste Runde, war zu zerstreut um direkt dran zu denken

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •