Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 331

Thema: [45] Krieg und Frieden Outback

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 62

    Wir beginnen die Runde mit der Wahl der neuen Produktion in Canberra, wo nun Mauern stehen.
    Ich entscheide mich hier für die Bibliothek, einfach um meinen Vorsprung auf diesem Kontinent nicht zu verlieren (der Russe kommt langsam ziemlich nahe) und Korea auf dem anderen Kontninenten nicht zu viel Vorsprung zu lassen, danach geht es denke ich mit Einheiten weiter. Den Handelsbezirk habe ich hier gesetzt, damit die Bezirkskosten fest sind.



    In Launceston steht Petra in drei Runden. Mich irritiert das - davor. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet.



    Ich habe diese Runde zudem die Politiken gewechselt, die +1 Karte, beschleunigt die Bibliothek von 4 auf 3 Runden und vorher hätte Petra eigentlich knapp über drei Runden benötigt, nun nur noch 2,6. Es sollte also wirklich in drei Runden stehen.. Dafür verzögert sich der Handwerker in Melbourne um eine Runde.

    Außerdem habe ich Pingala rekrutiert, er ist nun in der Petra Stadt und wird dort (wenn er bis dahin befördert werden konnte), den +6 Campus beschleunigen.

    In Canberra werden demnächst sicher wieder ein paar schnelle Siedler fällig, daher habe ich hier hin zurück gewechselt.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Pingala beschleunigt doch nur die Gebäude im Bezirk und und nicht den Bezirk selbst oder?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 63

    Momentan ist in den Runden nicht viel los, Petra steht fast, noch zwei Runden.

    Ich habe diese Runde mal einen Blick auf die bestehenden Religionen geworfen.




    Ansonsten ist jetzt Militärtraditionen mit der Erforschung dran, länger mag ich nicht mehr warten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 64

    Auch in Runde 64 ist nicht viel los, wir müssen wieder eine neue Ausrichtung zur Erforschung suchen. Bleibe erst mal bei den Militärischen Pfad.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 64.jpg (504,1 KB, 116x aufgerufen)

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 65

    So in Runde 65 werden wir von dem Heureka begrüßt, bedeutet Petra war ein Erfolg.




    Hier ist unsere wunderschöne Petra Stadt:
    Der Campus muss noch kurz warten, denn es fehlt noch etwas Gold zum Erwerb des Feldes. Dafür investieren wir 2 Runden um die schönen Felder auch vernünftig bewirtschaften zu können



    Dann ist diese Runde unsere Freundschaft mit dem Russen abgelaufen. Ich habe natürlich direkt wieder eine Anfrage verschickt. Mal schauen, was seine Absichten sind, sein Militärwert liegt mittlerweile bei 333, und damit nur knapp unter dem Skythen.



    Sein Krieger ist sogar als Skythenwächter benannt, dafür beobachtet er mittlerweile sehr stark meine Grenze Ansonsten produziert Canberra jetzt einen Bogenschützen, danach gehe ich wohl auf einen Siedler. Wäre an der Zeit finde ich.



    Ich überlege zudem meine Forschung umzustellen, dann könnte ich schauen ob im Falle eines Krieges die Möglichkeit für das Heureka besteht damit ich ein paar Runden spare. Könnte den Weg ebnen für die Armbrustschützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 66

    Die dritte Runde für heute kam grade bei mir an! Zugtempo war heute echt super!

    In Runde 66 erwartet uns nichts neues, habe jedoch die Erforschung der Pikeniere umgestellt um eine Runde in die Fischerei zu stecken, damit wir auch das Bernstein anschließen können

  7. #112
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Gw zur Petra
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Gw zur Petra
    Danke!

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 67

    In dieser Runde begrüßt uns die Fertigstellung unserer Forschung, wodurch wir den Bernstein anschließen können. Ich gehe jetzt vorerst in Richtung Armbrustschützen, da ich dort alle Heurekas habe und mittlerweile habe ich auch einige Bogenschützen.

    Bevor der Skythe mir Krieg erklären kann bedarf es ja zudem eine Denunzierung. Mir verbleiben dann also 5 Runden zur Forschung, sowie der Produktionsbonus nach der Erklärung.




    Vor Melbourne wartet eine Barbareneinheit, die bereits von uns angeschlagen wurde. Der Bogenschütze schafft hier den finalen Schlag. Sie sollte unsere Luxusressource also nicht mehr bedrohen wenn wir sie modernisieren.

    In unserer Wüstenstadt konnten wir zudem diese Runde das Feld für den +6 Campus einkaufen. Daran wird jetzt auch erst mal gearbeitet.
    Der Russe hat mittlerweile das doppelte an Kultur wie wir, wir sollten also zusehen 2-3 Monumente zu platzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 68

    Wir ändern in dieser Runde unsere Politiken:


    Zudem haben wir drei Gesandte zur Verfügung. Wir schicken einen nach Buoenos Aires, wodurch sich unsere Bonusressourcen wie Luxusgüter verhalten und wir Suzerän werden. Zwei weitere gehen nach Sansibar, dort ist Russland momentan Suzerän, er hat dort vier Gesandte.




    In Canberra produzieren wir einen Siedler.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 73

    Ich melde mich heute endlich nach kleiner Pause wieder, wir haben mittlerweile die 73 Runde und meine Zeit war über die Feiertage weniger vorhanden, weswegen ich mit dem hochladen nicht hinterher kam.

    Da die letzten Runden aber nichts spektakuläres passiert ist, habe ich hier eine Zusammenfassung für euch, mit aktuellen Bildern aus der 73. Runde.

    In unserer Hauptstadt ist ein Siedler entstanden, welche gen Norden zum Naturwunder zieht. Das wird uns die letzten benötigten Zeitalterpunkte bringen um ein Goldenes Zeitalter zu erreichen. Dort werden wir einige schöne Bezirke aus dem Boden stampfen können. Unser nächstes Bauprojekt in Canberra ist das Handelszentrum.

    In NewCastle bauen wir einen Kornspeicher, mittlerweile sind alle Städte, bis auf die Hauptstadt in ihrem Wachstum begrenzt, dem geht es entgegenzuwirken. Von hier führt unser aktuell einziger Handelsweg nun in das Skythische Reich, um dort einen Handelsposten zu erhalten. Damit bekämen wir nach Fertigstellung einen Kampfbonus wenn ich mich recht erinnere, aktuell hat er nämlich keinen Handelsposten in unser Reich.




    In Melbourne verpfeffert der Handwerker diese Runde seine letzte Ladung um ihr etwas mehr Produktion zu schenken. Aktuell bauen wir im dritten Ring das Lager, als Front zu den Skythen und Russen. Durch den Erwerb des Feldes decken wir auch die Grenze der Skythen auf.



    Unser letzter Blick geht auf Launceston, nächste Runde steht hier unser +6 Campus. Mit Petra ist es wirklich eine wunderschöne Stadt, die nun auch nicht mehr allzu schwach dasteht.



    Für unseren Militärwert brauchen wir uns auch nicht mehr allzu sehr zu schämen.
    353 Russland
    352 Skythen
    327 Australien

    Der Kulturwert sollte als bald mit Monumenten etwas erhöht werden, hier lassen wir Russland ansonsten einen zu großen Vorsprung. Aufgrund höherem Tourismus sind die Skythen hier ebenfalls vor uns.
    21,9 Russland
    9,9 Skythen
    13,1 Australien

    Nun unser aktuelles Steckenpferd. Ab nächste Runde kann sich unser Wissenschaftsertrag sehen lassen.
    22,6 Australien
    15,9 Russland
    Skythen (Ohne Wert, konnte ich aufgrund des Anzeigefehlers leider nicht sehen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (29. Dezember 2018 um 10:42 Uhr)

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Schaut mehr als nur solide aus! Weiter kein Krieg zwischen Skythien und Russland?
    Sorgen bereitet dann nur der Koreaner auf dem anderen Kontinent. Aber das kannst du derzeit nicht beeinflussen...

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 74

    Axayacatl: Nein kein Krieg aktuell im Gange. Auch der Krieg gegen den Stadtstaat sind eingestellt. Der andere Kontinent beunruhigt mich natürlich auch, CRoy is Punktetechnisch, wie auch in der Wissenschafft vor unserem kompletten Kontinent.

    Hier kommen dann auch direkt mal die Punkte. Ich weiß nicht genau wie sich die Reichpunkte zusammen setzen, aber da hat CRoy nun natürlich vor erst die Nase vorn, scheinen aber auch nicht allzu viele Städte zu sein? Aber Vorsprung ist natürlich Vorsprung, und grade Korea...



    Ansonsten gab es diese Runde bereits 3 Zeitalterpunkte für unseren wunderschönen fertigen Campus. Habe überlegt mit dem Siedler abzudrehen, aber werde wahrscheinlich trotzdem wie geplant siedeln. In der Wüste schieben wir jetzt noch fix einen Handwerker ein, um NewCastle etwas zu verbessern.



    Weiter südlich an unserer Dreiergrenze, habe ich die Seide im dritten Ring eingekauft, es ist das einzige Feld mit diesem Luxusgut in unserer Reichweite und bereits auf einem zweiten Kontinent. Im nächsten Zeitalter sollte also die Gründung dort noch mal ein paar Zeitalterpunkte bringen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 75

    In Runde 75 stellen wir Geschichtsaufzeichnungen fertig, da wir letzte Runde durch den zweiten Campus in unserem Bereich die Inspiration bekommen haben.



    Für das Wunder haben wir leider keinen Platz, obwohl ich es eigentlich ganz gerne mag.

    Ich hatte ja beinahe gehofft bei Verteidigungstaktiken noch die Inspiration zu bekommen, hat aber leider nicht geklappt, also müssen wir nun wohl ohne.



    Ansonsten habe ich mir überlegt mein Glück noch mit den Pyramiden zu versuchen, auf unserem Kontinent baut sie aktuell niemand, wie es nebenan aussieht weiß ich natürlich nicht. Um das etwas zu unterstützen baut unsere Wüstenstadt einen Handwerker zwischendurch, da NewCastle wirklich viele unbebaute Felder bearbeitet.

    Ein Wunder in der Wüste würde zudem die Felder drum herum schöner machen, könnte also nützlich für kommende Distrikte sein, die in dieser Stadt sowieso noch keine tolle Planung haben.




    Ansonten ändere ich diese Runde noch meine Politiken.


    Unser Wissenschatsertrag steigt damit auf 40
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 76

    Wir stellen das Handelszentrum fertig, unser Goldoutput ist ebenfalls wirklich schön. Ich stelle hier jetzt ein Monument ein, zwei Kultur mehr wären schon hilfreich, insbesondere da der Russe aktuell 30 Kultur macht und damit doppelt so viel wie wir.



    Mein Späher entdeckt zudem im Süden etwas interessantes. Der Skythe irrt mit seinem Siedler durch die Wüste. Hier wäre auch ein wirklich schöner Petra Standort gewesen. Phönix hat generell schon einige gute Standorte direkt neben seiner Hauptstadt verloren. Da hätte er schneller Siedeln sollen.
    Bin sehr gespannt ob er auf Ort und Stelle siedelt, wäre ziemlich viel Wüste oder ob er noch südlicher will um ein wenig Land für sich zu beanspruchen bevor es der Russe tut. Der wartet dort jedoch bereits..

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •