Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 331

Thema: [45] Krieg und Frieden Outback

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 85

    Ich glaube ich habe den Grund für das überschnellte Siedeln gefunden. Abgesehen von unglaublich viel Militär ist dort unten auch ein weiterer Siedler vom Russischen Reich. Platz wird da nun echt knapp, Russland könnte nun aber in der Lücke siedeln, könnte er sicher halten und die Skythische Stadt würde vielleicht flippen. Wird aber bestimmt bald knallen dort.



    Wir bauen in Melbourne Stallungen, um dort den Bonus auf Kavallerie zu bekommen. In NewCastle steht bereits der Bonus für die Nah- und Fernkämpfer. Können also das jeweilige Bauen verteilen und bonifizieren.



    In NewCastle entsteht zudem unser erstes Sägewerk. War unsicher ob das ebenfalls einen negativen Einfluss auf die Attraktivität der umliegenden Felder hat, scheint aber nicht so.



    Dann hier einen kurzen Blick auf die Religion der Korea.



    Dann hier noch wie versprochen die Punkte und eine Übersicht. Was mich beruhigt: Wir kommen gut an Korea mit der Wissenschaft ran aktuell. Korea wird aber sicherlich sehr schnell explodieren. Auf Russland kommt dann ein recht großer Vorsprung. Dafür hauen sie in Kultur ziemlich rein, da kann Korea momentan ebenfalls mithalten.

    Wissenschaft
    56,9 Korea
    53,5 Australien
    30,2 Russland
    ? ?
    ? Skythen

    Militär
    386 Korea
    441 Skythen
    ? ?
    368 Australien
    351 Russland

    Kultur
    39,7 Russland
    41,5 Korea
    22,0 Skythen
    24,6 Australien
    ? ?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 86

    Laut Übersicht der Großen Persönlichkeit sollten wir den nächsten Großen Wissenschaftler erhalten! Und damit eine Runde vor Korea. Ist zwar nicht die beste Große Persönlichkeit, aber brauchbar. (Korea macht 9 Punkte für den Wissenschaftler)
    Da wir dadurch das Heureka erhalten, wechsle ich die Forschung auf den Anfang des Baumes, um Häfen frei zu schalten.




    Ansonsten hat Korea uns einen Deal vorgeschlagen, den ich aber ablehnen werde. 100 Gold ist mir aktuell definitiv zu viel, Tausch wäre mir deutlich lieber.



    Hier noch mal ein Überblick über das aktuelle Skythische Reich Direkt an der Grenze zu Russland ist noch eine Stadt entstanden, welche aktuell von den neuen wohl am besten darsteht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 87

    Die nächste Runde ist auch direkt da, ein Blick auf die Großen Persönlichkeiten ist ernüchternd, Korea macht nun 10 Punkte für den Wissenschaftler pro Runde, und bekommt ihn damit in der nächsten Runde.
    Meine Kurze Überlegung ihn zu kaufen habe ich verworfen, dafür finde ich ihn nicht gut genug. Vielleicht lehnt Korea ihn ja ab, dann würde ich ihn nehmen. Ansonsten hoffe ich auf den nächsten. Es müssen jetzt endlich mehr Campus bei uns entstehen



    Hier noch ein kurzer Überblick über unsere Städte. Der letzte Siedler in Canberra ist entstanden, daher tauscht Magnus seinen Platz mit Pingala, jetzt werden die Siedler für kürzere Laufwege im Osten produziert.
    Aktuell bauen die beiden Städte an Industriebezirken. In der Mitte wird dann danach direkt ein Campus entstehen, ebenso im Norden. Vor unseren Städten stehen die Späher von den Skythen nun fest, ob er einen Angriff von uns befürchtet? In unserem Modus müsste ich ihn ja aber erst denunzieren.. Vielleicht wartet er auch auf einen guten Moment zum angreifen. Ansonsten scheinen wir technologisch momentan führend zu sein (jedenfalls auf unserem Kontinent).



    Ich denke im Moment auch über die Eroberung von Sansibar nach, der Suzerän Bonus ist zwar nett (2 exkl. Luxusress. die zusammen +6 Ann. bringen). Jedoch ist im Moment Russland Suzerän, er hat damit einen direkten Blick in mein Reich und ich würde eigentlich lieber Suzerän von Buenos Aires bleiben und dort meine Gesandten sammeln.
    Was auch dafür sprechen würde: Eine Stadt mehr...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (07. Januar 2019 um 09:13 Uhr)

  4. #139

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Ich verstehe einfach den Skythen nicht. Da er keine Story schreibt, kenne ich natürlich seine anfänglichen Überlegungen nicht, aber irgendwie scheint er alles falsch zu machen, was man mit den Skythen falsch machen kann.
    Zuerst hat er Ewigkeiten nur 2 Städte und man hätte meinen können, er geht früh voll auf Militär, um sich so auszubreiten. Hat er entweder nicht gemacht oder ist so schleppend aus den Puschen gekommen, dass er dann Angst vor VdG-Russland und 100%-Bonus-Australien bekommen hat. Und jetzt fängt er an, völlig entfernt von seinem Reich Städte zu gründen, anstatt erstmal bei sich zuzusiedeln und die Wege kurz zu halten.
    Also diese komplette Taktik ist mir ein Rätsel.

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Denke auch Sansibar wird sich über kurz oder lang meinem Reich anschließen müssen.. ^^

    Die Taktik von den Skythen bleibt mir auch ein Rätsel.. Ich war zu Beginn ja auch davon überzeugt mich sehr schnell einer militärischen Übermacht gegenüber zu sehen, zumal ich was das Militär anging auch arg hinterher hang. Der 100% Bonus hätte mir sicherlich geholfen, jedoch dauerhaft gegen die doppelten Reiter der Skythen anzukommen wäre ziemlich unmöglich gewesen. Zumal die 100% Toll sind, jedoch hätte es am Anfang lediglich 2 Städte gepusht, nun wären es 7 Städte, die er mit 100% pushen würde im Falle eines Krieges..

    Ich frage mich ob er auf VdG gepokert hat, aber was hätte es ihm defensiv genutzt? Offensiv für die Skythen ist es meiner Meinung nach wenig hilfreich, dafür den starken militärischen Anfang zurück zu fahren. Zumal er sicher schnell auf die Russen traf, spätestens da hätte ich das rennen für VdG beendet und hätte ihn vielleicht attackiert und mir wenigstens Land zu sichern bevor ihm VdG hilft. Zu dem Zeitpunkt hat er dann wahrscheinlich angefangen an Stonehenge zu bauen..
    Auf alten Bildern um Runde 30 rum ersichtlich. Dort grenzt Russland bereits an die Skythen und Stonehenge befindet sich im Bau, jedoch in der zweiten Stadt..

    Andrerseits wäre ihm vielleicht auch schon durch das Siedeln geholfen wurden, meine dritte Stadt war Melbourne, um Runde 30 rum, war neben seiner Hauptstadt massiv Platz, dort hätte er mitunter 3 Städte hinbekommen, bzw. durch klare Abgrenzung zu mir und Russland sich etwas Territorium sichern können. Die Stadt die er als zweites gegründet hat war jedoch in seinem Hinterland, schwer zugänglich für mich und Russland daher bereits ziemlich gut für später gesichert.
    Die beiden neuen Städte sind beide sehr und -arm. Beide haben kein Zugang zu Süßwasser, bei beiden hat er sich mit einem Campus die Möglichkeit eines Aquädukts verbaut.

    Im Osten sehe ich noch potenzial für 3-4 Städte, alle sehr eng besiedelt, dafür defensiv gut gelegen.

    Mal schauen was noch kommt, jedoch sehe ich die starke Zeit der Skythen als so gut wie vorbei. Ich kann meine Speere mittlerweile zu Pikenieren upgraden und meine Bogenschützen zu Armbrustschützen, da müsste er es vorerst wirklich mit Masse und am besten 2 Generälen versuchen, ansonsten bin ich aktuell technisch und auch finanziell zu weit. Bliebe ihm noch Russland, ich weiß nicht wie es dort mit der Überlegenheit des Militärs aussieht, aber auch er wird Speere gebaut haben, plus VdG...
    Ansonsten könnte er auf Buenos Aires gehen, das werde ich wohl aber verteidigen. Karthago hatte er ja versucht, in Anbetracht eines Krieges gegen Russland dann aber wieder gelassen..

    Keine Ahnung wie es zu Anfang bei den Skythen aussah, hätte mich jetzt wirklich sehr interessiert. ^^ Mich würde es aber wundern wenn es bald nicht wenigstens etwas knallt. Der Skythe versucht zwar im Moment sich Land abzustecken, aber er wie auch der Russe haben doch recht wenig Platz.

    Ich bin sehr froh mir den Zipfel im Süden als Puffer gesichert zu haben, wie auch über die Petra Stadt, die den Skythen komplett vom siedeln nördlich abhalten. Ich muss glaube ich kaum damit rechnen dass er Siedler dort über das Meer hinschickt und von der Loyalität her hätte er dort arge Probleme.

  7. #142
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich würde nicht sagen die starke Zeit der Skythen ist vorbei, eher das erste starke Fenster. Wenn Kav kommt, ist das zweite Fenster da. Da kann man voher recht gut und günstig Reiter vorbauen, die man dann upgradet.
    Ein drittes kommt dann mit Hubis wieder. Wobei das mMn noch das schwächste der 3 Fenster ist.
    Abgesehen davon wirkt der Trait mit der Heilung das ganze Spiel über. Auch die +5 gegen verwundete Einheiten wirken dauerhaft bei allen Einheiten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #143
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    jedoch sehe ich die starke Zeit der Skythen als so gut wie vorbei.
    Da unterschätzt Du sie aber ganz gewaltig, die doppelten Reiter sind mehr der Zuckerguss, die wirkliche Stärke sind die +5 gegen Verwundete Einheiten und die Heilung durch Kill.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Das Problem ist aber doch, dass er bisher weder auf Einheiten, noch auf Reichsausbau gegangen ist. Wenn er nicht schleunigst noch ein paar produktive Städte baut, dann werden die Russen und die Australier ihm davonforschen. Dann nutzen ihm auch seine Kav-Horden nix, wenn er damit dann gegen Infanterie oder was auch immer + VdG bzw. Prodbonus angehen muss.
    Hätte er jetzt 5-6 schön ausgebaute Städte, würde ich euch zustimmen, aber mit dieser komischen 2-Städte-Strategie bis ca. Runde 85 hat er schon einen fragwürdigen Weg eingeschlagen.

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    So ähnlich wie Sharkbit habe ich das gemeint.

    Sicher sind die Skythen stark und das nicht nur zu Beginn. In der aktuellen Konstellation sehe ich aber keine so starke Phase mehr wie sie zu Beginn war. Grade da finde ich die Skythen furchterregend.

    Aktuell forsche ich doppelt so schnell durch den Baum und habe in wenigen Runden beinahe doppelt so viele Städte wie Phönix. Da wird es schwierig eine wirklich starke Phase zu bekommen. Aber ja die +5 gegen verwundete Einheiten hatte ich vorhin nicht im Kopf. Die sollte ich natürlich nicht vergessen; da habt ihr vollkommen recht.

    Mal schauen wie er das jetzt dreht, militärisch sollte ich mir jedoch nicht wieder eine so große Lücke erlauben, insbesondere wenn ich Einheiten von der Grenze abziehe um mir Sansibar zu schnappen. Grundsätzlich sollte ich da vielleicht die Überraschung nutzen, sodass ich keine Möglichkeit biete mir ein Strick draus zu drehen, dass weniger Einheiten bereit stehen.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 88

    Der Große Wissenschaftler wurde von Korea tatsächlich abgelehnt. Wie bereits gesagt, es gibt halt bessere. Trotzdem geben wir Omar E-Chajjam ein zuhause und lösen mit ihm zwei Heurekas und eine Inspiration aus.

    Heureka:
    Rahsegel (Trigger: Besiegt eine Einheit mit einem Musketier)
    Steigbügel (Trigger: Habt die Feudalismus Ausrichtung)

    Inspiration:
    Humanismus (Trigger: Erhaltet einen Großen Künstler)

    Insgesamt sind die Heurekas und die Inspiration in Ordnung. Wer weiß ob wir eine Einheit mit einem Musketier besiegt hätten bis dahin, momentan ist es doch eher sehr stark friedlich, auch wenn sich durch die Eroberung Sansibars die Gelegenheit bieten würde. Die Feudalismus Ausrichtung käme in den nächsten Runden, so können wir aber Steigbügel direkt erforschen, was ich jetzt tun werde.
    Und ja Humanismus ist auch ganz nett, mit Russland im Spiel ist es sowieso schwer genug bis dahin einen Großen Künstler zu erhalten und Taj Mahal könnte den Bau wert sein. Da aber Russland und auch Korea deutlich schneller durch den Baum kommen könnten wir das nicht rechtzeitig schaffen.
    Nächste Runde schaue ich mal wer der nächste Große gewesen wäre.

    Auch nicht zu vergessen: Wir haben dadurch ebenfalls das Heureka für Bildungswesen bekommen und diese Forschung damit fertig gestellt.



    Wir stellen die Ausrichtung um auf Mystik, nicht weil ich Mystik haben möchte, sondern weil ich nächste Runde meine Politiken kostenlos tauschen will.



    Bei Novigrad steckt unser Späher fest, daher überspringe ich mit ihm den Zug. Ich werde wohl zwischen Tolstaya und Neapolis lang um ein wenig die Grenze dort auszukundschaften und den Späher dann zur Küste bringen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 89 / 90

    So heute kommen fix zwei Runden zusammen, in denen beiden nicht viel passiert ist.

    In Runde 89 ändern wir unsere Politiken wie folgt:



    In Runde 90 betreten die Australier endlich das Meer! Unsere erste Galeere schippert nun munter, auf der Suche nach weiteren Zivilisationen.
    Da Korea nun etwa 70 macht pro Runde und 11 Punkte für Große Wissenschaftler, bauen wir nach der Galeere direkt an einem Campus, das Feld dafür musste ich kaufen.
    In Canberra haben wir einen Händler fertig gestellt der unseren nördlichsten Campus pushen wird, ab nächster Runde.
    In Canberra beginnt nun der Bau an einer Universität, damit wir wenigstens in der Forschung schnell wieder aufholen. Korea ist wirklich unglaublich (zu) stark in der Wissenschaft, das hier soll die erste Runde werden in der ich mithalten will!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zudem erreicht uns heute eine Nachricht der Koreaner:

    Sehr geehrte Simflaive,

    große Premierministerin des australischen Reiches.

    Korea ist sehr erfreut, von unserem befreundeten Stadtstaat Informationen über fruchtbare Ländereien weiter im Osten unserer Welt bekommen zu haben. Auch wahren wir sehr erstaunt zu hören, das sich dort auch weitere große Zivilisationen befinden. Neben euch haben wir von Russland und einer dritten Zivilisation erfahren (welche uns aber leider noch nicht bekannt ist ).

    Sehr erfreut ist Korea, einer technologisch ebenbürtigen Zivilisation zu begegnen, die in der Forschungsleistung fast an die großen Errungenschaften Koreas heranreicht.

    Auf unserem Kontinent ist nach einem langem Krieg zwischen Korea und Schottland, das tapfer und ehrenhaft gekämpft hat, endlich Frieden eingekehrt. Leider war diese kriegerische Auseinandersetzung nicht mehr abzuwenden, nachdem Schottland eine Stadt innerhalb von 4 Feldern an unsere Hauptstadt gesetzt hat. Zudem war Korea dermassen zwischen Griechenland und Schottland eingeklemmt ( 6 Felder zur griechischen Haupststadt und 9 Felder zur schottischen Hauptstadt, die auch noch an der Westküste unseres Kontinents liegt ), das eine kriegerische Auseinandersetzung früher oder später erfolgen musste.
    Mit Griechenland gibt es inzwischen eine feste Grenze, die unseren Kontinent teilt, zudem ist eine freundliche und partnerschaftliche Beziehung zwischen beiden Ländern entstanden.

    Wie sieht es auf eurem Kontinent aus, ist der Siedlungsraum dort ähnlich knapp. Wie sind die Beziehungen zu euren Nachbarn. Gibt es spannende Geschichten zu berichten. Wir freuen uns vom großen australischen Volk zu hören, vielleicht ist es uns ebenfalls möglich gute diplomatische Beziehungen aufzubauen

    Hochachtungsvoll

    Roy, Konsul der Koreaner

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Auf unsere Antwort soll der Koreaner nicht lange warten müssen!

    Geehrter Roy, Konsul des koreanischen Reichs,

    freudig haben wir euren Boten empfangen!
    Über euren Kontinent wissen wir aktuell leider noch sehr wenig. Wir hoffen aber auf baldige Entdeckung, unser erstes Schiff ist bereits auf dem Weg.

    Unser Volk verbindet eine lange und tiefe Freundschaft mit dem Russischen Reich, das andere Volk auf unserem Kontinent schreckte uns zu Beginn doch eher ab, scheint aber auch aktuell in Frieden leben zu wollen.
    Wir können hier von keinem großen Krieg oder Eroberungen berichten, ich wünsche euch zukünftig das Selbe für euer Zu Hause!
    Die Grenzen hier sind jedoch auch sehr nah, Siedlungsplatz ist rar gesäht und die Grenzen sind so ziemlich abgesteckt. Letzte Kolonnen machen sich auf um auch weniger fruchtbares Land zu besiedeln.

    Wir hörten bereits über Schlachten auf einem anderen Kontinenten und waren demnach sehr besorgt über mögliche Barbarenländer! Umso mehr freuen wir uns über eine Nation die ähnlich wie die Unsere in der Forschung interessiert ist.
    Über Zukünftige Handelsbeziehungen würden wir uns sehr freuen, sind wir doch eher friedliebende Menschen.

    Hochachtungsvoll

    Joanna Curtin, Premier des Australischen Volkes.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623

    Runde 91

    In Runde 91 passiert mal wieder etwas mehr.

    Wir wählen zu erst eine neue Tech, nachdem wir Steigbügel und damit Ritter freigeschaltet haben. Ich gehe jetzt hier auf Bauwesen, welches zwei Runden braucht um danach Militärtechnik und damit Salpeter freizuschalten. Mal schauen wie es damit in unserem Reich so beschaffen ist.

    Zusätzlich wählen wir eine neue Ausrichtung, abgeschlossen haben wir den Feudalismus und ich beginne hier mit der Erforschung der Mittelaltermärkte, auch wenn uns die Inspiration fehlt, habe aber ganz vergessen dass wir mit der Erforschung von Söldnern besser fahren würden, werde also nächste Runde umstellen.

    Unsere Freundschaft mit den Russen ist geendet. Mal schauen ob er Interesse hat sie zu erneuern. Anfrage ist jedenfalls raus.

    Dann begrüßen wir Sydney auf der Weltbühne. Wir erhalten Zeitalterpunkte, einmal für das aggressive Siedeln gegenüber den Russen, sowie für das Siedeln auf einem neuen Kontinent. Wir kaufen auch direkt dass Feld an der Grenze zu Russland. Dort plane ich nämlich ein Bezirksdreieck. Der Handwerker hat zu erst die Fische modernisiert, da wir hier so nah an den Skythen und auch den Russen sind baue ich eine Mauer an, und gehe stark auf Nahrung um die Loyalität im Griff zu behalten. Je nachdem wie der Russe auf meine Freundschaft reagiert baue ich als ersten Distrikt ein Lager oder einen Campus.
    Die Stadt liegt zwar zu Wasser recht Schutzlos, dafür ist sie von Land her schwerer zugänglich.



    Als zweite neue Stadt begrüßen wir Brisbane. Ich setze hier vorerst eine Galeere an, den Zeitalterpunkt können wir gut gebrauchen denke ich. Sobald das passende Feld eingemeindet ist stelle ich auf Campus um. In der nächsten Runde baue ich hier eine Weidenmodernisierung, zwei Bergwerke um den geplanten Industriebezirk und die Fischmoderinisierung. (Vier Bauladungen sind so viel schöner als der, gepaart mit einem kostenlosen Handwerker bei Gründung, echt ein Traum )

    Im Hintergrund gut erkennbar, der Handelsweg Richtung Canberra verkürzt die Bauzeit des Campusbezirks. Zudem begrüßt unser neues Schiff direkt einen Barbareneinheit, sie war bereits angeschlagen und sollte keine zweite auftauchen bekommen wir das nächste Runde geregelt.



    Mein Späher entdeckt erneut einen Siedler der Skythen. Das schreit ziemlich nach Siedler Glaubenskauf und hilft ihm wahrscheinlich recht gut noch aufzuholen. Ich werde versuchen den Späher da irgendwie durchzumogeln.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •