Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 567

Thema: [DMS] Mongolen an Rhein, Elbe und Donau

  1. #91
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Man kann es so probieren.

    Ich muss wahrscheinlich solche Dinge eher erklären, irgendwie nehme ich immer automatisch an, das sei klar.

  2. #92
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ja, solltest du! Ich ging auch nicht davon aus, dass dieser Vorfall jemals wieder Relevanz findet.
    Soweit ich dieses Spiel verstand, benötigt es nur eine Reaktion im Jahr; Den Jahreszug. Alle anderen Reaktionsmöglichkeiten hielt ich nur für RPG und im Zweifel verzichte ich da drauf, wenn ich nicht explizit dazu aufgefordert werde. Bei ÖI war das doch auch so.

  3. #93
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Nein. Die meisten Ereignisse können sehr wohl Spielrelevanz haben, und das ist eigentlich auch logisch. Oder meinst du, ein Aufstand auf den Balearen ist nur blabla?

  4. #94
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Nö, ich ging davon aus, dass alles übers Jahr erst bei der nächsten Jahresaktion beachtet werden braucht.

  5. #95
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das war aber doch auch in Ölimperien nicht so? Als die deutschen Hilfskreuzer auftauchten haben sie ja auch nicht bis zum Jahresende mit ihren Angriffen gewartet.

  6. #96
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Aber das war ein Krieg, an dem ich mit dem Nordjemen beteiligt war. Da versteht es sich von selbst, dass eine Reaktion erwartet wird. Aktuell finden Kriege statt, die mich nicht betreffen. Die Meldungen lese ich daher nicht sofort, sondern im Nachgang am Stück. Da ich nicht betroffen bin, spricht mich dieses Tickern nicht so sehr an. Dass es meiner Meinung nach einer Trennung der Meldung nach Art bedarf, äußerte ich bereits.

  7. #97
    Oberst Klink
    Gast
    Nun gut, dann machen wir es so:


    Böhmen:

    Der Tod des Mannes hat sich bedauerlicher Weise mit der Haftentlassung überschnitten. Wenngleich sein Verhalten ungeheuerlich war, so wollten wir ihm nur eine Lektion erteilen und ihm nicht das Leben nehmen. Nun tut es uns vor allem um seine Hinterbliebenen (Witwe, Kinder) leid, weswegen der Khan aus seinen persönlichen Mitteln jenen Hilfe zuteil werden lässt, um den Verlust des Ernährers abzufedern.

    Bayern:
    Die Schuldigen für die Ermordung des Händlers sollen gefunden und in Salzburg vor Gericht gestellt werden. Aus ihrem Vermögen ist wiederum eine Entschädigung an die Familie des Händlers zu entrichten.


    @Bartman: Geht das für dich in Ordnung?

  8. #98
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Passt.

  9. #99
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, @Jon: Benötigt das ne Diplo Nachricht?

  10. #100
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das wäre ganz gut, ja. Die Diplomatiemeldungen sind ja die Art, in der ihr untereinander und mit der "Öffentlichkeit" - soweit man schon davon sprechen kann - kommuniziert.

  11. #101
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Jon, würdest du dir ein Posting im Diplomatiefaden hinsichtlich "Wir präsentieren Infrastrukturpläne in Krakau und versuchen, dafür Sympathie oder gar Subsidien zu erhalten" wünschen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #102
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wenn das an die Öffentlichkeit soll und ihr euch einen Effekt beispielsweise bei Großkaufleuten erhofft, wäre das sicher gut.

  13. #103
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Jon, würdest du dir ein Posting im Diplomatiefaden hinsichtlich "Wir präsentieren Infrastrukturpläne in Krakau und versuchen, dafür Sympathie oder gar Subsidien zu erhalten" wünschen?
    Okay, wer will aufsetzen?

    Grundlagen:

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ein guter Einwurf. Es ist die Frage, was wir fordern könnten und da wir bisher keine Ahnung von den Versammlungen haben, wären kleine Brötchen ratsam. Kleine gewinnbringende Brötchen. Derzeit finden in Böhmen und Ungarn größere Infraprojekte statt und ich wollte in Krakau sowieso noch anfragen, ob Interesse besteht sich mit einer Straße Kattowitz-Krakau anzuschließen.

    Gibt es Landstraßen zwischen unseren Gebieten und Sarai? Wenn nein, wäre das etwas, was wir vorschlagen könnten. Um auch etwas mehr vom Handel mit dem Orient zu profitieren.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch für und werde das unterstützen! Genauer denke ich gerade an eine Straße von Prag über Nürnberg, womit in Prag und Nürnberg jeweils ein Straßenknoten geschaffen wird. Von Nürnberg dann weiter Richtung Frankfurt, Schwaben, München/Landshut und Leipzig. Darüber hinaus betreffen weitere Straßenplanungen eher einzelne Khanate oder aus meiner Sicht direkte Absprachen mit Schwaben und Tirol.

    Je nachdem, wie die Aktion von 1411 wirkt, werde ich diese in 1412 wiederholen bzw ergänzen, oder eben auch infrastrukturelle Themen angehen. Ein Straßenbau steht da oben an.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ihr habt noch die Donau net vergessen. Begradigen wird wohl net gehen, aber stromauf sind Treidelpfade zum Schiffe ziehen wohl recht praktisch und günstig.

    Derzeit wird ja eh die große Masse an Gütern übern Fluß bewegt.
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen

    @Ghaldak: Ich wäre dafür Bartmans Plan für den Straßenbau aufzugreifen und ebenfalls die Donau über Treidelpfade auch in Bayern/Schwaben auszubauen. Und von größeren Donauhäfen Straßen nach Tirol ziehen.

    In welchem Zustand befinden sich der Rhein und die Elbe zwischen Dresden und Hamburg?

  14. #104
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn du möchtest, kannst du gerne. Zur Not setze ich mich daran und schreibe einen Fünfzeiler. (Ich sehe es nur als wichtig an, dass es heute Nacht noch rausgeht.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #105
    Oberst Klink
    Gast
    Die Khanate Bayern, Böhmen, Hessen und Ungarn haben ein gemeinsames Anliegen vorzubringen. Ein Projekt, im Krisenfall die Reaktionsfähigkeit des Großkhanats und seiner ergebenen Vasallen im Westen erhöht, indem es die Verlegung von Truppen beschleunigt und erlaubt größere Mengen Nachschub über weite Distanzen zu transportieren. Nebenbei ist es auch für den Handel förderlich. Ein Infrastrukturprojekt, wie es Westeuropa seit den Tagen des altem Roms nicht mehr gesehen hat.

    Geplant ist ausgehend von den bereits begonnenen Straßenbauten in Böhmen eine Verbindung zwischen dessen bisherigen östlichen Eckpunkt Kattowitz mit Krakau und von dort ausgehend weiteren wichtigen Städten im Mutterreich herzustellen. Sowie im Westen die geplante böhmische Straße bis nach Nürnberg und von dort aus weiter nach München/Landshut im Süden, Urach/Schwaben und Frankfurt-Marburg im Westen weiterzubauen. Im Norden sollen von Prag ausgehend zusätzlich die Städte Dresden und Leipzig angebunden, sowie in einer zweiten Phase die Schiffbarmachung der Elbe über Hafenanlagen und Treidelpfade erfolgen. Im Süden soll selbiges gemäß den ungarischen Plänen mit der Donau geschehen, erweitert um die in Bayern und Schwaben liegenden Flussabschnitte, sowie von einem günstig gelegenen Donauhafen eine Straße zur tirol’schen Residenz Innsbruck geschlagen werden.

    Wir werden dementsprechend auch Gespräche mit den befreundeten Khanaten Schwaben und Tirol, sowie mit den norddeutschen Grafschaften und der Hanse aufnehmen.


    Konkret ersuchen wir das Großkhanat um einen Anschluss von Städten in seinem direkten Herrschaftsbereich an die geplante Straße und auch um finanzielle Unterstützung für die schnellere Umsetzung der ehrgeizigen Pläne für die kleineren Khanate des Westens. Investitionen von privater Seite sind auch gerne gesehen.
    Gut, aber zum Zeichnen bin ich heute Abend zu faul. Was ich noch als problematisch ansehe. Kublai und Noxx haben sich bisher nicht dazu geäußert. Sie wären jedoch mit davon betroffen.
    Geändert von Oberst Klink (21. September 2018 um 00:38 Uhr)

Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •