Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 567

Thema: [DMS] Mongolen an Rhein, Elbe und Donau

  1. #196
    Oberst Klink
    Gast
    Naja das würde jetzt wohl in meinen Bereich fallen. Ich würde ihn tatsächlich an meinen Hof zitieren und einen Teil der Summe von ihm einfordern.

    @Jon: Der Vasall soll mal zu mir und sich erklären.

  2. #197
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.889
    Ich war kurz verwirrt, aber du sprichst hier ja als Bayer. Wen willst du den haben? An den Plünderungen waren einige lokale Adlige beteiligt.

  3. #198
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich war jetzt auch veriwrrt und dacht ich hab was verpasst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #199
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich war kurz verwirrt, aber du sprichst hier ja als Bayer. Wen willst du den haben? An den Plünderungen waren einige lokale Adlige beteiligt.
    Ach es waren mehrere. Sie alle oder eine Gesandtschaft. Sie können mir ihre Sichtweise schildern und dann sehe ich ob und wie sie an der Wiedergutmachung beteiligt werden.

  5. #200
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.889
    Ok.

  6. #201
    Oberst Klink
    Gast
    Außerdem wollte ich sie fragen, da sie anscheinend nach einem guten Kampf dürsten, wie ihre Lust für einen Feldzug nach Vorderasien aussieht? Dort haben so schändliche arabisch-persische Gestalten sich gegen das GK erhoben.

  7. #202
    Oberst Klink
    Gast
    Also um konkret zu werden, denke ich so 1,5 bis 2 Minghan nach Osten zu schicken.

    Würde gerne selber den OB übernehmen, aber weiß nicht, ob Bartmann seinen Herrscher nicht lieber im Land behalten würde.

  8. #203
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.889
    Die Bayern würden ganz sicher losmarschieren. 10000 S Handgeld ist für das Land aber eine ganze Menge.

  9. #204
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt auch wieder. Ich warte mal bis heute Abend ob Bartmann kommt. Falls nicht kann Böhmen einen Teil des Handgeldes übernehmen.

  10. #205
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Diese Übeltäter von Rothenburg gehören nach Vorderasien an die Front oder nach Irland Pelztiere fangen.

  11. #206
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Zu dem Feldzug habe ich ne PN an Klink und Jon geschrieben. Sorry für den Doppelpost, am Handy ist editieren ätzend.
    BöhmischeS Handgeld

  12. #207
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, sie gehen eh an die Front. Habe schon durchblicken lassen, dass ich sie schicken will. Nur freuen sie sich sogar darüber.

  13. #208
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Noch besser!

  14. #209
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.889
    Die betreffenden Adligen sind jetzt in Landshut angekommen. Sie verstehen aber die ganze Aufregung nicht so recht. Die Schwaben und Hessen bestanden doch ebenso auf ihren Rechten wie sie selbst? Und man hat eine solche Meinungsverschiedenheit in der Vergangenheit doch immer auf diese Weise gelöst? Immerhin sind die Bayern viel stärker als ihre Nachbarn. Man wollte Timur Khan aber natürlich keine Scherereien machen und ist gern bereit, in den Orient zu ziehen, wenn man dort kämpfen und Beute machen kann.
    Geändert von Jon Snow (30. Oktober 2018 um 14:36 Uhr)

  15. #210
    Oberst Klink
    Gast
    Naja. Sie haben Recht damit, dass es bisher die übliche Praxis zur Problemlösung war und es ist sicher nicht verkehrt, die eigenen Positionen zu vertreten und die Einhaltung der eigenen Rechte zu forcieren. Wir müssen jedoch auch das große Ganze sehen.
    Bayern ist militärisch vielleicht nicht an reinen Zahlen, aber an Kampfkraft eines der bedeutenden Vasallenkhanate. Unsere Krieger - also sie - sind gut, sehr gut sogar. Das Großkhanat, dem wir jedoch Ländereien und Titel verdanken und aus welchem gerade Bayern im vergangenen Jahr zahlreiche Hilfen erhielt, hatte in seiner jüngsten Geschichte mit einer Reihe von Aufständen zu kämpfen und die Ereignisse im Orient zeigen, dass offenbar einige Tributstaaten und Vasallen insgeheim das Gk gerne brennen sehen würden. (und nicht jeder hat wie jüngst die Traditionalisten für ihren Aufstand zumindest noch nachvollziehbare Ängste als Ursache vorzuweisen, die zu fatalen Fehlschlüssen und Handlungen führten. Den aufständischen Arabern jedenfalls bringt Timur dieses Verständnis nicht entgegen)
    Um diesen Bestrebungen entgegenzuwirken, sind Einigkeit und Vertrauen unter den loyalen mongolischen Khanaten wichtig. Gerade Bayerns Krieger werden wohl noch öfters die Gelegenheit auf Ruhm und Beute erhalten. Und es wäre dann von Vorteil, wenn unsere Nachbarn uns gegenüber nicht feindselig eingestellt sind und wir alle unsere Ressourcen und Kampfkraft ungestört zum Erhalt der mongolischen Herrschaft einsetzen können, statt aneinander zu reiben.

    Wie gesagt das Vertreten von Rechten ist richtig, aber wenn auf den Ebenen vor Ort keine Einigung möglich ist, so würden wir als die Lehnsherren (also dasselbe gilt auch für die Adligen aus Hessen und Schwaben) es bevorzugen, wenn unsere Vasallen sich an uns wenden, statt es untereinander auszufechten und am Ende einen größeren Konflikt heraufzubeschwören, der uns im ungünstigsten Fall daran hindert die Feinde des Großkhanats zu bekämpfen.


    @Bartmann: Passt der Text für dich?

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •