Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 287

Thema: [DMS] Balleien ✠ Orden und Fürsten

  1. #166
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hättest du meine Leute nicht ausgerechnet an die Meriniden versteigert wär das nicht rausgekommen. Rösti hat bestätigt dass er das nur durch die 6 rausbekommen hat.

    Dann hätte ich wenigstens gern meine Geschütze wieder, die montier ich dann einfach auf ein neues Schiff.

    Und ja mir tun 2500 Gulden tatsächlich weh.
    Ja. Das Don die an Roesti verkauft hat war doof. Aber ich hab erwartet, dass Gulasch die kauft. Imo war es eh klar, dass die nicht an Roesti gehen sollen. Aber Jon meinte wohl, dass es sich eh nicht verhindern hätte lassen

    Und ich bin gerade am überlegen, ob ich mal bei mir Spione suchen sollte. Wenn der zeug kaufen kann hier.

    Kanonen überlege ich mir, dass ist ja das einzige interessante am Schiff

  2. #167
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Du kannst damit nichts anfangen und ich brauch die- wo ist das Problem?

    Spione wären sicher sinnvoll, das scheint bei Rösti deutlich besser zu funktionieren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #168
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das HImmelreich sollte Lohn genug sein

    Weiß aber selbst noch nicht, was man anbieten könnte.
    Das stimmt zwar, das kann mir aber nur der Papst durch einen Kreuzzug geben. Bei einem Kreuzzug wäre England natürlich "gratis" dabei.

    Naja, du musst halt letztlich einsehen, dass die Zusage der Erlaubnis zu Plünderungen nix anderes bedeutet als dass du mir erlaubst, Krieg zu führen. Ich glaube nicht, dass ich meinen Adel damit kommen brauche

    Aber selbst wenn, überlege dir doch, wie unter diesen Umständen die optimale Kriegsführung für England aussähe. Von einem Friedensschluss profitiert man nicht, im Gegenteil, man kann ja nur plündern, solange Krieg ist. Folglich würde es sich für England nicht lohnen, den Krieg schnell zu beenden, man würde daher Entscheidungsschlachten meiden, um den Krieg möglichst lange laufen zu lassen (und die eigenen Verluste und damit Kosten so gering wie möglich zu halten). Dafür würde man dann natürlich die eroberten Gebiete möglichst gründlich ausplündern, um maximalen Profit zu erzielen - heißt, es bliebe am Ende nicht viel mehr als verbrannte Erde übrig. Was den englischen Vormarsch auch wieder stark verzögern würde. Analoges gilt für den Seekrieg. Ich glaube weder, dass diese Art der Kriegsführung dem Orden sonderlich helfen würde noch dass das sonderlich gut mit den moralischen Standards des Orden vereinbar wäre.

    Letztendlich wirst du den Angriffskrieg nicht gratis führen können, zumal es Irun ja auch noch gibt. Die Idee, die faktische Kontrolle eines Teiles der Wirtschaft an England zu geben, Soldaten, Land und Co aber zu behalten (ob nun selbst oder durch ein de facto Vasallenreich wäre einigermaßen egal) würde ich tatsächlich für die charmanteste Idee halten. Ich nehme aber auch ein neu errichtetes Reich in Personalunion oder was anderes, was mein Adel akzeptiert. Bei dem, was aktuell auf dem Tisch liegt, also nix, würde er mich aber wohl für verrückt erklären und den Kopf abschlagen. Und zwar, und hier wären wir in der Hinsicht ausnahmsweise mal einer Meinung, vollkommen zurecht.

    Edit: Warum ihr euren Sklavendeal nicht mit Jon abgesprochen habt, ist mir ein Rätsel. Und warum sollte das Kalifat nicht auf dem Ordensgebiet sein. Hat doch genug Christen, von denen sicherlich auch genug Händler sind. Dafür braucht man nicht groß Spione.

  4. #169
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Tick, tack, tick, tack.

    Können ja auch erstmal den obigen Vertrag unterzeichnen und das Zusatzprotokoll später machen. Soll ja eh nicht groß an die Glocke gehängt werden.

    Im Übrigen arbeite ich auch dran, deinem Orden in meinem Land Privilegien, Geld und Land zu verschaffen. Wäre da auch schön, wenn der Orden dafür dann bei Gelegenheit ein paar Spitäler bauen würde.

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Hatte gestern nee recht schwere Prüfung, deshalb die geringe Forenaktivität.

    Also der Vertrag müsste eh von der Ordensversammlung bestätigt werden. Gleichzeitig gab es aber auch Einspruch von Seitens Frankreich. Ziel wäre es von meiner Seite eh dass der Vertrag gleichzeitig von mehreren Unterschrieben wird, damit es nicht nach Bevormundung aussieht. Ich werde auf die Ordensversammlung wohl auch Herrscher lassen dieses Jahr deswegen

    Spitäler kann ich bauen. Brauche halt einen Schwerpunkt deinerseits, weil Jon es mir nicht mehr erlaubt mit dem aus Runde 1 zu bauen
    @Jon: Wie viele Spitäler wären den in England sinnvoll?

  6. #171
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Sinnvoll kannst du dort sicherlich vier oder sechs unterbringen, aber es hilft durchaus jedes einzelne.

  7. #172
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    In ca. 9 -12 Runden hätte ich einen Schwerpunkt frei. Mir wäre es aber lieber, wenn du den Schwerpunkt setzt und ich wegen mir Geld zuschieße.

    Was der Mönch von Frankreich sagt interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Wenn er noch lange meine Politik sabotieren will, fängt er sich wirklich noch eine Kriegserklärung ein.

  8. #173
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    In ca. 9 -12 Runden hätte ich einen Schwerpunkt frei. Mir wäre es aber lieber, wenn du den Schwerpunkt setzt und ich wegen mir Geld zuschieße.

    Was der Mönch von Frankreich sagt interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Wenn er noch lange meine Politik sabotieren will, fängt er sich wirklich noch eine Kriegserklärung ein.
    Muss ich schauen. Wäre wohl möglich. Wie viele Spitäler willst du den in England haben? In Frankreich sind zbs 6 geplant

    Klär das mit BJ. Wenn es da einen Einspruch gibt, muss ich darauf achten, egal ob das von Frankreich, Irun oder Tirol kommt.

  9. #174
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das ist bis jetzt ein Handels- und Defensivabkommen. Das geht ihn, freundlich gesagt, einen feuchten Kehrricht was an. Zudem ist er es, der offensichtlich ein Problem hat, da sollte eher er zu mir kommen und sein ekelhaftes rumintrigiere und schlechtgemache hinter meinem Rücken sein lassen.

    Woher soll ich wissen, wie viele sinnvoll sind? Scheinbar gehen vier bis sechs, da kann man schon sechs machen, wenn die Kosten nicht exorbitant werden.

  10. #175
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ein Spital kostet 150k. Dazu wären wohl noch 100k dafür da Ärzte auszubilden in einer größeren Klinik.

  11. #176
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Muss man es halt über ein paar Jahre strecken. Aufgrund der unterschiedlichen Finanzkraft würde ich vorschlagen 1/3 aufgrund auf ganze kS zu übernehmen.

  12. #177
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    So, als Nebenaktion bekäme die englische Zunge bzw. genauer gesagt die Großpriorei von England Land, Geld UND Privilegien von mir und hoffentlich vielen weiteren Landbesitzern. Es wäre schön, wenn das prinzipielle Go für den öffentlichen Vertrag käme, damit ich den auch ins Parlament schicken und meinen Aktionspost absetzen kann.

  13. #178
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    So, als Nebenaktion bekäme die englische Zunge bzw. genauer gesagt die Großpriorei von England Land, Geld UND Privilegien von mir und hoffentlich vielen weiteren Landbesitzern. Es wäre schön, wenn das prinzipielle Go für den öffentlichen Vertrag käme, damit ich den auch ins Parlament schicken und meinen Aktionspost absetzen kann.
    Hast du den französischen Einspruch beseitigt?

  14. #179
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dazu müsste ich überhaupt erstmal wissen, wogegen der konkret sein soll und warum der Orden sich überhaupt von einer externen Macht in die Diplomatie reinreden lässt. Grad Frankreich hat ja in der Vergangenheit gezeigt, dass ihm am Wohlergehen des Kalifats mehr gelegen ist als am Orden.

  15. #180
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Dazu müsste ich überhaupt erstmal wissen, wogegen der konkret sein soll und warum der Orden sich überhaupt von einer externen Macht in die Diplomatie reinreden lässt. Grad Frankreich hat ja in der Vergangenheit gezeigt, dass ihm am Wohlergehen des Kalifats mehr gelegen ist als am Orden.
    Frankreich hat anscheinend ein Problem mit der Einstellung Englands zur Kaperei.

    Ansonsten, wird der Vertrag eh noch auf der Versammlung des Ordens besprochen. Weshalb man sowieso keine Zusage geben kann.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •