Seite 20 von 33 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 485

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #286
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Gibt es Anweisungen in Bezug auf Palermo?

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Sorry, bin in den Ferien und habe kein Internet, das war anders geplannt.

    Man soll eine Gesandschaft schicken und ihnen sagen das sie ihr anliegen am Adelstag vorbringen können. Falls sie dies ausschlagen sollen Truppen einbezigen werden und die Stadt eingenommen werden. Eine Übergabe der stadt oder teilweisse übergabe ist voraussetzung das sie an den Adelstag kommen dürfen. Den Aufständisches soll kein Leid zugefügt werden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Kann ich auch noch eine Einladung an Adlige bei VK schicken die mir Sympatisieren und sie einladen bei der diskussion zur wirtschaftlichen entwicklung teilzunehmen am adelstag? Wenn ja würde ich das wohl machen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #289
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man hat ja im Prinzip den spanischen Adel eingeladen. Dort dürften die Sympathisanten der Johanniter am stärksten vertreten sein, auch wenn die sich natürlich nicht direkt melden. Als Angebot an Palermo ist der Adelstag aber sicher zu wenig, insbesondere, wenn sie vorher aufgeben müssten.

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hmm, ja macht sinn. Man soll eine delegation entsenden die die forderungen der Stadt anhören soll und einen Frieden aushandeln soll. Gleichzeitig soll noch eine Truppe eingezogen werden die bereitstehen soll um die Stadt einzunehmen zu können. Ich denke so 3000 Mann solten reichen oder? Was meint die Generalität? Dazu noch genügend Belagerungsgerät. Davon habe ich genug. Die truppen sollen weit genug von der Stadt entfernt Lagern so das es nicht direkt eine Bedrohung ist aber auch genug nah zum klar machen das man bereit ist die einzusetzen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich empfange den gesandet aus palermo. Jetzt gesehen das die einen gesendet haben.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #292
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Hmm, ja macht sinn. Man soll eine delegation entsenden die die forderungen der Stadt anhören soll und einen Frieden aushandeln soll. Gleichzeitig soll noch eine Truppe eingezogen werden die bereitstehen soll um die Stadt einzunehmen zu können. Ich denke so 3000 Mann solten reichen oder? Was meint die Generalität? Dazu noch genügend Belagerungsgerät. Davon habe ich genug. Die truppen sollen weit genug von der Stadt entfernt Lagern so das es nicht direkt eine Bedrohung ist aber auch genug nah zum klar machen das man bereit ist die einzusetzen.
    3000 Mann sollten für eine Belagerung ausreichen, man müsste sie aber aus Spanien übersetzen. Auf Sizilien selbst stehen höchstens 800-1000 Mann, und deren Loyalität ist in dem Fall zumindest fragwürdig. Auch das Belagerungsgerät ist größtenteils in Spanien, teils auch in Nordafrika. Welche Zusammensetzung soll die Streitmacht haben?

    Die Leute aus Palermo verlangen eine weitgehende Autonomie für Sizilien.

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hmm, was weiss ich. Kein Vorschlag der Generalität? Ansonsten 1000SN, 750LN, 750BS, 500 Reiter plus so viel belagerungsgerät wie halt geht.

    Man soll denen klar machen das dies ein ziemlich dummer vorschlag ist. Was glauben die dann bitte? Das ich das einfach annehme? Mein Vorschlag. Sie dürfen einen direkten gesandetn an den Hof entsenden für die nächsten 5 Jahre. Dieser kann dan direkt vorschläge an den Kalifen geben was man bezüglich Sizilien machen soll der Gesandte spricht für Sizilien soll aber aus Palermo kommen. Die Kosten des Aufenthalts zahlt der Kalif.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wenn die schon nicht zu frieden sind will ich wenigstens wissen warum. Aber ein abspalten gibt es nicht. Wie viel Autonimie haben die überhaupt. Ist das im kontext viel oder wenig?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #295
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Zusammensetzung müsste so passen. Man sammelt die Armee.

    Die Insel hat im Augenblick keine besonderen Autonomierechte.

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    1. Man soll nocheinmal eine Nachricht schicken. Man ist grundsätzlich bereit über Autonomierrechte zu sprechen für gewiesse Aufgaben und gebieten. Allgemeine Autonomierrechte werden nicht gewährt. Falls man sich Autonomierrechte in Glaubensfragen wünscht, wie diese die Balleien haben, soll man das sagen. Allgeimeine autonomierechte werden nicht gewährt. Man möchte gerne das weiterhin friedlich lösen und nicht militärisch.

    2. Man soll eine Delegation ins Sultanat Ägypten senden um Diplomatische beziehungen aufzunehem. Insbesondre Handelsvereinbarungen, Nahrung gegen Gold, falls man zu wenig Nahrung selber produziert. Aber auch militärische zusammenarbeit.

    3. Man soll ein paar Schiffe losschiecken (50 Mann) die Schiffen der Johanitter zum Teil folgen sollen. Die Route die diese Fahren sollen eingezeichnet werden. Allenfalls kann man so ungefähr herausfinden wo die neu Entdeckte Insel liegt. Am besten machen die das wohl an der Atlantikküste möglichst im Norden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #297
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ist notiert.

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Das mit dem Aufstand ist natürlich mal wieder aus dem Ruder gelaufen. Man hat es wohl nicht verstanden das man sich bemühen soll zum eine Einigung finden, sonst wird es hässlich. Jetzt muss ich schon wieder einmal einen Aufstand niederschlagen. Ich fokussiere mich einfach zu sehr auf Iberien, das ist ein Problem....

    Jedenfalls:
    1. Ich möchte meinen Erben nach Sizilien schicken zu Verhandlungen, er soll das Problem in den Griff kriegen. Mein Herrscher ist ja gerade ein wenig abkömmlich. Der braucht noch einen Namen, ich denke Mohammed sollte passen. Ich weiss bloss nicht der wievielte das ist

    2. Befehl an die Truppen die zusammengezogen werden. Die sollen sich irgendwo ausserhalb von Sizilien sammeln. Nicht noch mehr Druck machen. Ich denke Sardinien sollte passen.

    Dann noch eine Meldung:
    Das Kalifat gibt bekannt das es seinen Erben nach Sizilien entsendet, um mit den Aufständischen in Kontakt zu treten. Man möchte nicht müssen militärisch auf Sizilien aktiv zu werden. Die eingezogenen Truppen waren nicht gedacht direkt militärisch aktiv zu werden, sondern bei einer etwaigen Eskalation direkt bereit zu stehen. Man war noch nicht der Meinung das die Möglichkeit zur Verhandlung ausgereizt sind. Man ist weiterhin bereit über etwaige Autonomien, wie zB. Kulturelle, Religiöse oder Wirtschaftliche Autonomien oder wirtschaftliche Hilfen, wie zB. den Brotpreis oder wirtschaftlichen Aufbau zu verhandeln.

    Man nimmt auch zur Kenntnis das man bezüglich des Umgangs mit dem Thema der Abhängigkeit vom Mongolischen Reich eine klare Position bezogen hat, auch wenn das Kalifat noch zu keiner Entscheidung gekommen ist. Man wird die entsprechende Position beim kommenden Adelstag berücksichtigen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #299
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    1. Ist in Ordnung. Ein Problem ist natürlich, dass Sizilien relativ weit weg ist, was die Reaktionszeiten erhöht. Du könntest aber öffentlich ankündigen, dass der Kronprinz unterwegs ist, das hilft vielleicht, die gemäßigten Kräfte zu stärken.
    2. Im Augenblick handelt es sich ja vor allem um Truppen aus Spanien und Marokko, auf Sizilien sind es nicht so viele. Und die gelten auch als unzuverlässig, was den Aufstand angeht.

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wie lang hat der Trohnfolger noch bis Sizilien?

    Man soll Schiffe von der Verfolgung abziehen, es sollen nur noch ca. 5 das versuchen wenn sie auf patrouille eines sehen. Da deutlich zurückschrauben aber nicht auffhören. An alle, ganz klar nicht aggressiv vorgehen, immer mit schön abstand, nicht das man sagen kann man hätte eskaliert.

    Jon
    Achtung Spoiler:
    Also gut, mir wurde erzählt das VK und allenfalls Italien bei Sizilien mitmischt, war ja klar. Das hätte ich kommen sehen sollen.

    Ich möchte gern mein Spiochef schicken, er soll versuchen unerkannt da rein zu kommen und beweisse finden, das die dort mitmischen. So ein coup wie Schweden bräucht ich nochmal. Aber es ist schon ein wenig heiss dort, keine ahnung ob so was klappt.

    Zieht meine Flotte nach Italien, die sollen Handelsschiffe kontrollieren die in richtung Sizilien unterwegs sind und ob sie Waffen, Reittiere, etc finden, die darauf hindeuten ob da was läuft. Militärschiffe sollen aus dem weg gegagen werden. Ich glaube nicht das die genügend eigene Schiffe haben um das alles alleine zu machen, die brauchen zivile Schiffe.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •