Seite 16 von 33 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 485

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon, es soll eine Gesandschaft zum Hoftag nach Frankreich entsandt werden. Ich wurde doch noch eingeladen. Auf Wunsch Frankreichs möglichst viele Christen evtl. einer der Loyalen Christlichen Adligen.

    -Man dankt Mali das sie in dieser hinsicht nocheinmal Nachforschungen betreiben.

    -Ausser den Aussagen des Königs selber, wurde zu dieser Zeit auch noch Feldartellerie von den Johanitter gemietet. Der Deal könnte auch den Auftrag zur Piraterie in Schweden beinhalten. Zum dies aber sicherzustellen müsste man die Unterlagen von einem der Beiden einsehen. Dazu hat man bessere Chancen bei den Schweden. Es ist gut möglich das Schweden einfach das erzählt was der Kalif hören will. Das hat man zugegebener weise nicht gross genug bedacht. Man muss zugeben das das Schweden nicht gerade wegen ihrme guten Behnehmen jn ketzter Zeit aufgefallen ist. Es ist zugegebermasse möglich das, Schweden von seinen Problemen ablenken möchte indem es einen Streit woanders provoziert. Aber die Antwort darauf würde man auch nur in Schweden erhalten. Ein weiterer Ausbau der Flotte ist möglich, aber die Flotte sollte schon jetzt mehr als genügen um möglcihen Piratischen aktivitäten entgegen zu wirken. Das hat schon der vorfall mit Schweden gezeigt. Die Zahlungen welche aber Verärgern, werden definitv eingestellt mit dem Ende des Waffenprojektes. Letztes Jahr werden noch ein letztes mal Schwedische Facharbeiter angeheuert, dies ohne weitere Zahlungen an Schweden.

    Ich schau mir das mit dem Geld an wenn ich aus den Ferien zurück bin. Also in ca 2 Wochen, ich denke ich weis aber wo der Fehler ist.

    Achtung Spoiler:
    Perfekt, genau das dachte ich mir.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon?

    Noch ne Frage, wie üblich war Gold als zahlungsmittel? Nur weil die Schweizer ja mit Gold bestochen wurden. Wenn es selten ist vermutte ich das die Berber da mit drin stecken.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #228
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Als eigentliches Zahlungsmittel ist es selten (weil es einfach zu wertvoll ist; du zahlst ja deine Brötchen normalerweise auch nicht mit einem 500-Euro- oder 1000-Franken-Schein), als Vermögenswert aber nicht. Viele Kaufleute haben gewisse Goldvorräte, die man wegen ihres Wertes leicht lagern kann. Gold kommt auch nicht nur oder hauptsächlich aus Afrika, es gibt in Zentralasien beispielsweise viele ertragreiche mongolische Goldminen. Man kennt in Fez die Verhältnisse vor Ort nicht besonders gut, aber es dürften eher Händler oder Banditen gewesen sein, die feste Verbindungen zu Jerusalem haben. Die Berber als Bewohner der Sahara sind also eher unwahrscheinlich.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Jon, es soll eine Gesandschaft zum Hoftag nach Frankreich entsandt werden. Ich wurde doch noch eingeladen. Auf Wunsch Frankreichs möglichst viele Christen evtl. einer der Loyalen Christlichen Adligen.

    -Man dankt Mali das sie in dieser hinsicht nocheinmal Nachforschungen betreiben.

    -Ausser den Aussagen des Königs selber, wurde zu dieser Zeit auch noch Feldartellerie von den Johanitter gemietet. Der Deal könnte auch den Auftrag zur Piraterie in Schweden beinhalten. Zum dies aber sicherzustellen müsste man die Unterlagen von einem der Beiden einsehen. Dazu hat man bessere Chancen bei den Schweden. Es ist gut möglich das Schweden einfach das erzählt was der Kalif hören will. Das hat man zugegebener weise nicht gross genug bedacht. Man muss zugeben das das Schweden nicht gerade wegen ihrme guten Behnehmen jn ketzter Zeit aufgefallen ist. Es ist zugegebermasse möglich das, Schweden von seinen Problemen ablenken möchte indem es einen Streit woanders provoziert. Aber die Antwort darauf würde man auch nur in Schweden erhalten. Ein weiterer Ausbau der Flotte ist möglich, aber die Flotte sollte schon jetzt mehr als genügen um möglcihen Piratischen aktivitäten entgegen zu wirken. Das hat schon der vorfall mit Schweden gezeigt. Die Zahlungen welche aber Verärgern, werden definitv eingestellt mit dem Ende des Waffenprojektes. Letztes Jahr werden noch ein letztes mal Schwedische Facharbeiter angeheuert, dies ohne weitere Zahlungen an Schweden.

    Ich schau mir das mit dem Geld an wenn ich aus den Ferien zurück bin. Also in ca 2 Wochen, ich denke ich weis aber wo der Fehler ist.

    Achtung Spoiler:
    Perfekt, genau das dachte ich mir.
    Jon hast du das gesehen? Kommt da noch was oder ist der Hoftag und Mali vorbei. Hoftag geht klar?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #230
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der Hoftag in Frankreich? Der beginnt erst, und deine Delegation wird es rechtzeitig schaffen. Von Mali selbst kommt jetzt im Augenblick nichts mehr, aber wenn du noch über etwas sprechen möchtest, geht das natürlich.

    Hast du übrigens gesehen, dass deine Leute bei der Kahina angelangt sind?

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640


    Also, du brauchst noch eine Reaktion bezüglich meiner Gesandschaft welche bei den Berbern ist. Jedenfalls, die sollen herausfinden, wie genau die Berber bezüglich einem Büdniss stehen. Ich weiss das die mich sowieso mögen, aber ich hätte das gerne auch irgendwie Schriftlich oder klar gestellt, wann und wie man einander hilft. Es geht halt um die Frage ob die bei einem Konflikt auf der Iberischen Halbinsel mitmischen würden. Egal von welcher Seite aus das kommt. Also, im grossen und ganzen möchte ich einfach mit Ihnen ein "Büdniss" anstreben, wenn ich das noch nicht habe. Des weiteren sollen die auch versuchen herauszufinden wie viele Truppen die Berber haben, das hat aber keine so grosse Priorität, eine einfache Schätzung würde genügen. Wenn die es aber einfach sagen ist auch sehr gut. Dan, sollen die auch noch rausfinden was Sie bezüglich Ägypten wissen. Also, wie sieht es dort aus, wie viele Truppen, wie ist die Versorgung etc. Geht das so oder ist etwas nicht klar?

    Dan ist da noch der Fischer der die Kanarischen Inseln gefunden hat. Ich würde diese eigentlich gerne für mich in Besitz nehmen. Wie müsste ich da vorgehen, zuerst einmal jemand schicken das zu begutachten und danach in besitz nehmen? Was würde einen Schwerpunkt verlangen, was würde keinen benötigen. Ich weiss das es dort einheimische gibt, das wusste ich schon vorher, habe es aber noch einmal nachgelessen.

    Da war noch was wegen neuem Belagerungsgerät in Italien. Kann ich das erwerben oder muss ich das über Italien beziehen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #232
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Berber sind halt sehr weit weg; sie wären aber natürlich bereit, Söldner zur Verfügung zu stellen. Die Kahina hat offenbar mittlerweile eine recht starke Position erreicht, allerdings ist sie nach Ansicht der Gesandten keine Herrscherin im eigentlichen Sinne. Es dürfte also kaum festzustellen sein, wie viele Kämpfer dort verfügbar sind, zumal die Kampfbünde manchmal auch Verbindungen in die zentrale Sahara unterhalten. Über Ägypten scheint man nur wenig sagen zu wollen, offenbar gibt es kaum Kontakte zu Sultanat, wenn man von den Tributen absieht.

    Der Fischer hat eine Insel gefunden. Man könnte natürlich eine Expedition dorthin entsenden, um Näheres zu erfahren. Sollten dort Menschen leben, wäre es wohl sinnvoll, zuerst mit ihnen zu sprechen. Es ist aber sicherlich auch möglich, gleich die Unterwerfung zu fordern, nur weiß man nicht, ob man sich damit dann Feinde machen würde. Zunächst wäre es aber wichtig, mit dem Fischer zu sprechen.

    Das Belagerungsgerät ist gegenwärtig noch im Versuchsstadium. Zu Jahresbeginn wird dann deutlich werden, wie viel Italien bereits aufstellen kann. Da es sich um Gelehrte in städtischem Dienst handelte, muss es über den König bezogen werden.

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hmm, gut, dan ist das mit den Berbern wohl erledigt. Naja, gross Hoffnung hatte ich eh nie. Die Gesandschaft kann sich daher in Richtung Ägypten begeben und dort das Sultanat aufsuchen.

    Ja los! Dan redet mit dem Fischer! Findet alles raus was der weiss. Budget genemight etc.

    Danke

    Das mit den Zahlungen muss ich noch Kontrollieren für dich
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #234
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man könnte ja durchaus einen festen Soldvertrag schließen. Tirol hat so etwas mit den Schweizern vereinbart.

    Der Fischer fragt, ob man ihm auf der Insel Landbesitz zusichert? Immerhin hat er sie ja entdeckt.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Nein, einen Soldvertrag werde ich zurzeit nicht abschliessen. Es währe Interresant in Zukunft, aber zurzeit ist es aus meiner sicht nicht Notwendig.

    Jeder der die Macht des Kalifates steigern hilft, soll auch daran Teilhaben. Daher, ja, er soll Landbesitz bekommen, sobald, das Land im Besitz des Kalifates ist. (Kann ich das auch ein wenig durchsickern lassen? So das die Leute rausgehen und nach mehr Land suchen für mich?)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #236
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der Fischer hätte gern ein Fünftel der Insel zu Lehen und dabei die erste Auswahl, sobald Beamte des Khans das Land entsprechend aufteilen.

    Es gibt natürlich neben einer eigenen Expedition auch die Möglichkeit, Privatleute oder Konsortien mit der Kolonisierung von Land zu betrauen. Wenn das systematisch ablaufen soll, wäre hierfür aber eine entsprechende staatliche Behörde nötig.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hä ist das viel? Ist das eine gute Forderung oder nicht? Ich finde das ein wenig übertrieben. Es ist ja nicht mal in meinem Besitz. Was würden meine Berater zu der Forderung sagen? Vorallem, es ist ja so das ich schon weiss das die Insel da ist. Daher sehe ich nicht genau ein warum er jetzt 1/5 kriegen soll. Dabei bleiben ja alle Kosten bei mir hängen, insbesondre wenn es nicht klappen sollte die in Besitz zu nehmen.

    Alles klar, danke, werde ich villeicht mal machen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #238
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man ist nicht ganz sicher, ob man die Insel ohne den Fischer auch finden würde, kann es aber natürlich probieren. Die Forderung ist recht anspruchsvoll, aber es ist natürlich auch eine einmalige Chance für einen einfachen Fischer. Die Entscheidung liegt letztlich beim Kalifen.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, der Vorschlag des Kalifen ist, das er die zweite Wahl bekommt, und zwar erst nach dem Kalifen. Zu dem ist er auch verpflichtet das entsprechende Land zu bestellen lassen oder selber zu bestellen. Kommt er diesem nicht nach, wird er entsprechend enteignet. (Ist das überhaupt ein Faires angebot?)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #240
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Was fair ist, liegt ja immer ein wenig im Auge des Betrachters. Zudem gibt es bislang keine übliche Vorgehensweise für neu entdeckte Länder. Man wird es dem Fischer aber so vorschlagen.

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •