Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 562

Thema: [DMS]Land of Hope and Glory-England

  1. #406
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Unter Umständen wäre dein zweiter Vorschlag tatsächlich denkbar. Wenn beispielsweise die Iren bereit wären, die 30000 S zu übernehmen (gut, es ist fraglich, ob sie das finanziell könnten, aber vielleicht ein Äquivalent in Naturalien wie Fisch und etwas Geld), dann wäre es für das Großreich ja ein Nullsummenspiel und der Großkhan hätte sicher nichts dagegen. Das müsstest du dann auch nicht mit den anderen Khanaten diskutieren, die ja zum Teil nicht auf deiner Seite zu stehen scheinen.

  2. #407
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Statt Iren wären auch andere für die Übernahme möglich oder?

  3. #408
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Natürlich. Für Gulaschkanone kommt es ja auf die Minderung des Tributs an und für den Großkhan ist es letztlich egal, wo das Geld herkommt, solange es kommt.

  4. #409
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Von Ostjordanien an Großbritannien

    Ich würde dir zu folgender Strategie raten (als Spieler, nicht als Khan):
    a.) Sorge indirekt dafür, dass die Frage "Ist Irland willig, sich dem Grosskhan zu unterwerfen und Tribut zu zahlen?" im Lager aufkommt, ohne dass du sie selbst stellst. Die Antwort wird sehr wahrscheinlich aus einem Nein bestehen und die Verunsicherung zwischen beiden Parteien steigern.
    b.) Lasse deine Gäste ohne Ergebnis abziehen; vertröste sie meinetwegen auf Breslau im Winter. Ignoriere die Sache mit den Wittelsbachern - diese wurden offiziell begnadigt und sind nur für ein Steckenpferd einiger Khanate.
    c.) Schließe anschließend einen schnellen Friedensvertrag mit Irland. Es ist egal, wenn er "immerwährend" ist - solche ewigen Verträge sind für ihre kurzen Lebensdauern geradezu berüchtigt. Vergiss auch erst einmal Dublin - du kannst dir in einigen Jahren aus Reibereien zwischen Engländern und Iren einen Vorwand für einen Rückeroberungsfeldzug zimmern.
    d.) Rufe dein Parlament zusammen und mache ihnen deutlich, dass das Mongolenreich in dieser Geschichte von vorne bis hinten seine Hilflosigkeit bewiesen hätte und es keinen Grund gäbe, ihnen noch irgendwelche Tribute in den Rachen zu werfen. Verweise dabei auf deine bewährten Küstenbefestigungen, auf Nowgorods Unwillen, mit Schweden im Rücken zu handeln und auf all die Argumente, die gegen einen mongolischen Irlandfeldzug vorgebracht wurden. Vergiss nicht: Du zahltest die Tribute aus Sorge um Guyenne. Diese Angriffsstelle wurdest du los.
    e.) Lasse ein bisschen Zeit vergehen und biete dann (in Breslau oder beim nächsten Kuriltai) den Mongolen an, den Tribut zu erheblich reduzierten Summen wiederaufzunehmen. Dann sollte ein erheblich reduzierter Betrag möglich sein.

    Das wäre jedenfalls die Möglichkeit, die ich in deiner Situation sehe. Nutzung auf eigene Gefahr.


    PS: Da gab es einige Crossposts.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #410
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Das Problem ist halt, dass Irland für die Mongolen ein Glücksfall ist. Beide haben Vorteile aus einer Zusammenarbeit. Die Mongolen garantieren Irland den Schutz vor dem Festland und die Iren schließen eine Lücke in der Schwäche zur See im Westen. Durch Gulasch Krieg sind die Mongolen jetzt auf genau dies aufmerksam geworden, denke ich.

    Aber Ja, das einstellen des Tributes wäre jetzt mein Weg.

  6. #411
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich begann mit dem Beitrag, bevor Jon sich meldete.
    Es stimmt, mit dem sich entwickelnd Vertrag sieht die Lage weniger gut aus.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #412
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Keine dumme Idee Ghaldack
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #413
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Achtung Spoiler:
    Dein engster Vertrauter (dem du von dem Vorschlag erzählt hast, weil er niemals plaudern würde) hält es sogar für eine außerordentlich dumme Idee. Gerade weil das Großreich zu bröckeln scheint und die Regenten sich ihrer Macht nicht sicher sind, wird man zweifellos das erste Reich, das den Tribut verweigert, hart bestrafen, um ein Zeichen der Stärke zu setzen. Selbst wenn die Iren neutral bleiben sollten (etwa weil man vorher einen bindenden Vertrag erreicht hätte), stünde man dann trotzdem gegen ganz Europa.

  9. #414
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Achtung Spoiler:
    Die Iren würden annehmen. Sie haben einen Weg gefunden, das Geld aufzutreiben und wären - wie der Kronprinz vermutet - vielleicht auch froh, den Krieg los zu sein. Außerdem scheinen sie nicht allen Gesandten zu trauen.

    Der vorgeschlagene Vertrag wäre also:

    1) Das Königreich England und die irischen Grafschaften schließen einen Friedensvertrag ab, der sofort gültig wird. Angriffe auf Schiffe oder das Territorium der anderen Seite werden sofort beendet.

    2) Die irischen Grafschaften lassen umgehend alle Kriegsgefangenen frei und bringen sie auf eigene Kosten in vom englischen König festgelegte Häfen des Königreiches.

    3) Das Königreich England verzichtet auf seine irischen Territorien und überlässt sie den irischen Grafschaften zur freien Verfügung.

    4) Die irischen Grafschaften oder jede andere Autorität, die mit der Regierung der ehemals englischen Gebiete betraut wird [ich muss noch auswürfeln, ob sie die Zisterzienser damit beauftragen oder eine neue Grafenfamilie schaffen] versichern, dass sie den Besitz der englischen Barone, Ritter, Bürger und Bauern nicht antasten werden. Auch werden sie niemanden, der dies wünscht, an der Auswanderung nach England hindern oder seines Besitzes berauben.

    5) Die irischen Grafschaften übernehmen einen Anteil von 30000 S des englischen Tributes an das Mongolische Reich.

  10. #415
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Akzeptiert
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #416
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich hoffe die Großkhanerklärung mit dem Teilen von Erkenntnissen gilt auch für England. Und die Gesandtschaften hatte ich vorhin vergessen wäre sicher sinnvoll
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #417
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Klar, alle interessierten Vasallen und Tributstaaten können kommen. Soll ich den Vertrag veröffentlichen?

  13. #418
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Jap im Diplofaden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #419
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Und der Kronprinz fährt nach Breslau.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #420
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Stimmen die Iren denn ständigen Gesandtschaften zu?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •