Seite 9 von 63 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 942

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

  1. #121
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also soweit ich das jetzt einschätzen kann, sind die Wenigsten dran interessiert nen Buhmann auszumachen, sondern nur, das es da wieder zur Ruhe kommt. So richtig blick ich eh net, wer da wo, wie angefangen hat und warum. Ich schätze mal, den meisten Spielern gehts net anders. Ich seh da auch keinen großen Gewinner bei euch, selbst wenn einer gewinnen würde. Dank der Gnade des Herrn des Weltenkreises dürfte es bei euch eh bald nen "Lasst den Kappes, das kost mich Geld" geben und dann business as usual. Paar vernünftige Spieler in deiner Kante mit denen zu zusammenschaffen kannst, sollte es ja geben und wenn Ruhe im haus ist, kannste ja dein Ding durchziehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #122
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich meine Jon hat auch bei Spielstart gesagt das Dänemark viel Potenzial hat, aber am Start in der Enge getrieben ist. Von daher heißt es erstmal aufbauen, Schaden begrenzen und eine lange Leitung besitzen. Trümpfe sammeln und auf eine gute Gelegenheit warten Dänemark groß werden zu lassen. Gevatter du willst in kurzer Zeit zuviel erreichen, das war bei anderen Spielen dieser Art auch so.

  3. #123
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    beim großkahn war ich,hatte ne delegetaion nach krakau geschickt.
    und mit DM rede ich nicht weil ich halt nicht das erste mal mit ihm spiele. das gesamte szenario dänemark und hanse gabs ja schonmal im DB,mit ihm auch schon als hanse. und da war er massiver hardliner,und ich hab nach spielende erst rausgefunden in welch massivem ausmaß er damals von anfang an konfrontation nicht nur erwartete sondern herbeisehnte und das messer hinterm rücken schliff.
    Das hört sich gar nicht nach Dm an. Wo kann ich das nachlesen?

    Bisher dachte ich, dass da halt euer RP auf der einen Seite "konservativer Dänenkönig" und auf der anderen Seite "liberal-demokratischer Hamburger" aufeinandertrafen. Ne persönliche Fehde hatte ich daraus nicht abgeleitet. (oder ich bin dank GK in der Hinsicht deutlich härteres gewohnt )

  4. #124
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    beim großkahn war ich,hatte ne delegetaion nach krakau geschickt.
    und mit DM rede ich nicht weil ich halt nicht das erste mal mit ihm spiele. das gesamte szenario dänemark und hanse gabs ja schonmal im DB,mit ihm auch schon als hanse. und da war er massiver hardliner,und ich hab nach spielende erst rausgefunden in welch massivem ausmaß er damals von anfang an konfrontation nicht nur erwartete sondern herbeisehnte und das messer hinterm rücken schliff.
    Dazu kann ich natürlich nichts sagen, aber Dänemark galt ja (beim DB) auch schon als Gegner der Freien Städte, als die noch nicht bespielt waren. Das mag seine Haltung vielleicht beeinflusst haben, als er die Stadt dann übernahm. Das ist jetzt keine Verteidigung seiner Haltung damals oder heute, nur eine Anregung, dass er sich vielleicht ebenso im Recht fühlen mag.

    Hier im Spiel ist die Situation aber natürlich anders im DB, weil mein Ziel es im Grunde ist, deutlich schnellere Runden zu spielen, damit ihr die Entwicklung eurer Länder erlebt. Außerdem sind noch viele besondere Ereignisse über die Jahre und Jahrzehnte verteilt, und es wäre schade, wenn die gar nicht zum tragen kämen. Es ist also durchaus denkbar, dass sich eine Feindschaft wieder legt.

  5. #125
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das hört sich gar nicht nach Dm an. Wo kann ich das nachlesen?

    Bisher dachte ich, dass da halt euer RP auf der einen Seite "konservativer Dänenkönig" und auf der anderen Seite "liberal-demokratischer Hamburger" aufeinandertrafen. Ne persönliche Fehde hatte ich daraus nicht abgeleitet. (oder ich bin dank GK in der Hinsicht deutlich härteres gewohnt )
    sein hamburgfaden. war teilweise sehr überrascht,da hat er rebllen unterstützt und angriffspläne gebachselt von denen ich keine ahnung hatte^^

    ich geb dem ganzen nochmal ne chance,ich fühl mich ja auch mies wenn ich als quitter wieder das spiel schädige. mal schauen. heute abend und morgen kann ich noch verhandeln,aber donnerstag bin ich entweder ganztätgig oder fast ganztägig nicht verügbar,kA wie wichtig das für eventuelle pausen ist.

  6. #126
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du kannst auch einem Spieler eine gewisse Vollmacht für Verhandlungen geben falls du denkst das ist dann in den Tagen notwendig.
    Sollte man sich auf einen Waffenstillstand für die Dauer der Verhandlungen einigen können wäre das aber ja dann nicht ganz so drängend.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #127
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    nen vermittlungsspieler mach ich u.U nächste woche,die knüppelt mich nämlich hart. diese woche ists aber nur DO

  8. #128
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann erwarte ich, dass du die betreffende Woche dann auch zurückknüppelst
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #129
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Genau, drauf auf die Woche! Mit Gebrüll!

    Für die Auswertung reicht es eigentlich schon, wenn ich weiß, ob ihr verhandelt oder weiterkämpft.

  10. #130
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    dänemark hat verhandlungen zugestimmt,schweden ebenso. ich bin mir sicher auch norwegen wird zusagen.

  11. #131
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, ich kann mich nur an Abwehrpläne erinnern, weil die Hamburger Luschen schlicht net die Feuerkraft hatten und wenn da irgendwelche Rebellen unterstützt wurden, kams bei mir net an, also wars spieltechnisch net wichtig.

    Glaub, der hat mal nach Altona geschielt, aber das ist ja in etwa so relevant wie Noxx Kaufpläne für Österreich. Emoticon: snicker
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #132
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hmm, ich kann mich nur an Abwehrpläne erinnern und wenn da irgendwelche Rebellen unterstützt wurden, kams bei mir net an, also wars spieltechnisch net wichtig.
    zur unterstützung kams ja net,gab ja ne nie größere revolte bei mir während seiner spielzeit afaik.

    aber das ist alles eh mehr als kalter kaffee.

  13. #133
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn man als SL alles liest, muss man halt filtern, darunter auch das ganze illusorische Großreichgeträume.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #134
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn man als SL alles liest, muss man halt filtern, darunter auch das ganze illusorische Großreichgeträume.
    Groß-Liechtenstein

    Ja, dazu dann auch noch die ganzen Schnapsideen und komischen Intrigen.
    Ab und an gibt's aber auch echte Perlen die Spaß machen und passen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #135
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    tja,für alle die bei klink und im spice faden mitlesen,der berühmt berüchtigte DM,stets friedlich und um diplomatische lösung bemüht

Seite 9 von 63 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •