Seite 62 von 63 ErsteErste ... 1252585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 942

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

  1. #916
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du hast 154.000S Rücklagen, und damit mehr als ich....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #917
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Du hast 154.000S Rücklagen, und damit mehr als ich....
    Hm, ich hab 10 000 S

  3. #918
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Oh falsche Formulierung, ich meine Natürlich das zur verfügung stehende Geld.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #919
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    1. Was heißt denn Küste hier bei Schweden?

    2. Bei der Gruft habe ich jetzt also 71 700 von 250 000 S bezahlt?
    3. Bei der Festung Helsingborg möchtest du einfach, dass die Handgelder immer im Zug drinstehen?
    4. Wäre es sinnvoll trotz der Krise der Tierzucht Geld zu geben?
    5. Wieviel braucht Øv an Geld?
    6. Ist für Staatsakte, wie eine Krönung oder/und eine Hochzeit die Gruft schon geeignet?
    1. Also halt die Küstenregion, wo das Kontrollgremium aktiv ist.
    2. Ja.
    3. Ja. Sonst muss ich immer daran denken, dass die auch aufgeboten werden. Oder die Festung steht irgendwann mal leer, weil ich es vergessen habe.
    4. Ja.
    5. Wofür genau?
    6. Noch nicht so richtig, das ist ja noch eine Baustelle, auf der kaum etwas steht.

  5. #920
    Provence
    Gast
    5. Damit es keine Rückschläge mehr gibt, sondern vorrangeht bei der Besiedlung

  6. #921
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Ich würde so 40000-50000 S schätzen. Wobei Siedlungsversuche natürlich besonders stark von Nahrungsmittelknappheit behindert werden.

  7. #922
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Provence

    Achtung Spoiler:
    Ich hatte mit Cheggi darüber nachgedacht wie wir England/Frankreich davon abhalten können hier die große Randale zu machen, und da habe wir abgesprochen das ich mal ein wenig Drohkulisse aufbaue und mal meine Flotte in die Nordsee verlege. Kannst du solange auf die Ostsee/Schweden aufpassen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #923
    Provence
    Gast
    1. Aber das Geld kann ich ja auch ruhen lassen für dieses Jahr und nächstes weitermachen!?
    2. Wie sieht es hier mit der Nhrungsmittelknapphait aus? Wieviel sollte ich als Subsidien geben?

  9. #924
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Provence

    Achtung Spoiler:
    Ich hatte mit Cheggi darüber nachgedacht wie wir England/Frankreich davon abhalten können hier die große Randale zu machen, und da habe wir abgesprochen das ich mal ein wenig Drohkulisse aufbaue und mal meine Flotte in die Nordsee verlege. Kannst du solange auf die Ostsee/Schweden aufpassen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #925
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    1. Aber das Geld kann ich ja auch ruhen lassen für dieses Jahr und nächstes weitermachen!?
    2. Wie sieht es hier mit der Nhrungsmittelknapphait aus? Wieviel sollte ich als Subsidien geben?
    1. Was meinst du mit "ruhen lassen"? Klar, die Besiedlung der Insel scheitert nicht an einem schlechten Jahr. Manchmal geht es halt langsamer voran, mit mehr Geld etwas schneller und manchmal kommt es auch zu Rückschlägen.
    2. So viel wie möglich, würde ich sagen. Das ist auf jeden Fall gut angelegtes Geld.

  11. #926
    Provence
    Gast
    1. Dieses Jahr kein Geld
    2. Okay

  12. #927
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Das geht, ja. Wie gesagt, die Insel wird nicht gleich zur Wüstung.

  13. #928
    Provence
    Gast
    Jon
    Achtung Spoiler:
    1.
    Ich hatte mit Cheggi darüber nachgedacht wie wir England/Frankreich davon abhalten können hier die große Randale zu machen, und da habe wir abgesprochen das ich mal ein wenig Drohkulisse aufbaue und mal meine Flotte in die Nordsee verlege. Kannst du solange auf die Ostsee/Schweden aufpassen?
    Thurid schrieb das. Soll ich das noch explizit in den Jahreszug schreiben oder passiert das automatisch? Ich würde gerne ein paar Schiffe da patrouillieren lassen.
    2. Ich denke, ich brauche dieses Jahr einen kostengünstigen SP. Würde als SP eine Rundreise des Königs druch das Königreich auf Grund seiner Volljährigkeitserklärung gehen?
    Wieviel würde ich dafür benötigen?

  14. #929
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    1. Das kann ich gern einpflegen. Du musst nur sagen, wenn du den Befehl ändern willst.
    2. Ja. Das wäre ziemlich günstig, vielleicht so 10000 S für Geschenke und Wohltätigkeit.

  15. #930
    Provence
    Gast
    Thurid
    Achtung Spoiler:
    Si

Seite 62 von 63 ErsteErste ... 1252585960616263 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •