Seite 21 von 63 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 942

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

  1. #301
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Nein, das passt so. Surgot Khan ist ein Mann von Ehre, der das auch bei seinen Vertragspartnern erwartet, und der dänische König hat bislang seine Ehre niemals befleckt.

  2. #302
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    und jetzt lacht sich der jon ins fäustchen,denn der dumme gevatter wird in zukunft nicht in der lage sein sich von einem unhaltbar gewordenem novgorod auf seinen ländereien zu trennen,denn es gibt keine austrittsklausel. aber he knows nothing,denn in dieses messer renne ich sehenden auges !

  3. #303
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Schreib dir die 8000 S einfach für den Jahreszug gut!

  4. #304
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    und jetzt lacht sich der jon ins fäustchen,denn der dumme gevatter wird in zukunft nicht in der lage sein sich von einem unhaltbar gewordenem novgorod auf seinen ländereien zu trennen,denn es gibt keine austrittsklausel. aber he knows nothing,denn in dieses messer renne ich sehenden auges !
    Wenn Nowgorod zusammenbrechen sollte würde man sicher eine Lösung finden.

  5. #305
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    @GV
    Achtung Spoiler:

    A) Bau einen deiner Sundzollstationen zu einem Handelsumschlagsplatz aus und meine Händler bekommen da einen besonders günstigen Anlegeplatz und Marktstände?
    B) Gleiches auch in deiner Hauptstadt?

    Dann habe ich zumindest etwas raus gehohlt und kann meinen Händlern was geben. Die werden sicher mehr wollen, aber mehr ist nicht drinnen.

  6. #306
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @GV
    Achtung Spoiler:

    A) Bau einen deiner Sundzollstationen zu einem Handelsumschlagsplatz aus und meine Händler bekommen da einen besonders günstigen Anlegeplatz und Marktstände?
    B) Gleiches auch in deiner Hauptstadt?

    Dann habe ich zumindest etwas raus gehohlt und kann meinen Händlern was geben. Die werden sicher mehr wollen, aber mehr ist nicht drinnen.
    Achtung Spoiler:
    Ich finde die Idee klasse,aus mehreren Gründen:

    1) muss ich da eh noch was bauen

    2) habe ich ja erst kürzlich sowas in flandern für meine gebaut,dass gibt ne nette symmetrie wenn du dann auch nen kontor bei mir hinstellst. gute plätze sind für meinen verbündeten das mindeste,nur die kosten für einen fremden kontor kann ich natürlich nicht selbst stemmen.

    wenn deine leute schlau sind,parken die da einfach,lassen nen dänischen zwischenhändler die ware rüberschieben,und nehmens dann wieder auf. sollte für luxusware mit wenig volumen die gewinnspanne nicht sehr shcmälern,und naja mir geht dann wohl was floten,aber die lokalen dänischen händler werden gestärkt.

  7. #307
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    jon,hat novgorod meine privilegien eig auch sistiert?

  8. #308
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich finde die Idee klasse,aus mehreren Gründen:

    1) muss ich da eh noch was bauen

    2) habe ich ja erst kürzlich sowas in flandern für meine gebaut,dass gibt ne nette symmetrie wenn du dann auch nen kontor bei mir hinstellst. gute plätze sind für meinen verbündeten das mindeste,nur die kosten für einen fremden kontor kann ich natürlich nicht selbst stemmen.

    wenn deine leute schlau sind,parken die da einfach,lassen nen dänischen zwischenhändler die ware rüberschieben,und nehmens dann wieder auf. sollte für luxusware mit wenig volumen die gewinnspanne nicht sehr shcmälern,und naja mir geht dann wohl was floten,aber die lokalen dänischen händler werden gestärkt.
    Kannst du damit was basteln mit deinem System - dann kann ich auch weiterhin hinter dem Sundzoll stehen und meine Händler zum teil ruhig stellen?

  9. #309
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Nein, der Khan hat sich diesem Ansinnen seiner Händler widersetzt. Daher auch die Gesandtschaft, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

  10. #310
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    iwie mag ich den khan. so schön vernünftig und pro-dänisch. nicht wie das nutzlose gesocks im süden

  11. #311
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    PPB: Das müsste gehen. Privilegien ohne Verbindung zu Zollgebühren lassen sich durchaus einfügen.

  12. #312
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Dann wäre das Ja geklärt. Bastels du da was GV? Kannst das wohl besser

  13. #313
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Burgundisch-dänischer Handelspakt

    1) Dem Königreiche Burgund wird vom seinem Schwager dem König von Dänemark exklusive Liegschaftsrechte am noch auszubauendem Hafen Helsingor,sowie dem Hafen Kopenhagen übertragen.

    2) Der zu bauende Kontor soll den namen "Rosenplatz" tragen,und wird von der Kronprinzessin Margareta Esrid,geboren Burgund eröffnet werden.

  14. #314
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Geht klar

  15. #315
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    magst du ihn einstellen? wo du doch schon alles so schön neu organisierst

Seite 21 von 63 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •