Seite 14 von 63 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 942

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

  1. #196
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    muss übrigens zugeben dass ich einigermaßen genervt bin dass gulasch sich england geschnappt hatte (aka eines der drei länder die ich wollte),so dass ich die restepampe bekommen hab,das land dann vor die wand fährt,wochenlang die Sl und andere beschimpft sie seien schuld,dann quittet und sich eine weitere großmacht schnappt. und von den wenigen einblicken die ich bisher habe drauf und dran ist auch das papsttum zu verkacken. er ist mir mittlerweile wirklich der unliebste mitspieler.

  2. #197
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Chaos ist ein Leid oder so ähnlich

  3. #198
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    er ist mir mittlerweile wirklich der unliebste mitspieler.
    Ja, die anderen sind ständig am Gruppenkuscheln. Nur GK ist unlieb
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #199
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wir haben den Postdienst der Mongolen. Die können ohne Probleme auch bei jeder Art von Wetter reisen. Ob Sturm ob Wind, die Post die kommt bestimmt! Emoticon: rede
    Zu Lande stimmt das natürlich weitgehend, wobei Schneemassen in Osteuropa, auf den Höhenzügen und im hohen Norden trotzdem ein Problem sein können. Ich fände es aber einfach zu komplex, das jetzt genau abzubilden. Wie gesagt, dann müssten wir auch anhand der Entfernungen berechnen, wer wann die diplomatischen Mitteilungen bekommen hat und darauf reagieren kann. Eine Simulation kommt hier auch einmal an ihre Grenzen.

  5. #200
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenns dieses jahr sonst keine action gibt,wäre natürlich der sundzoll ein verlockender schwerpunkt,da dieser das kernstück des gesamten existenzparadigmas dänemarks ist. aber wie ich jon kenne ist das ding sicherlich ein diplomatisches,politisches,rechtliches,kulturelles,moralisches,ethisches,religiöses und wirtschaftliches minenfeld,so dass ich gar nicht weiß inwiefern ich überhaupt beginnen soll dazu fragen zu stellen.

    also stell ich gegenüber meinen beratern einfach mal ganz generell das thema "zoll am sund" in den raum und die sollen mir da mal einen umriss ihrer gedanken schildern.

  6. #201
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    "Wie ich Jon kenne"? Was soll das denn heißen?

    Spieltechnisch müsste ich einen solchen Zoll abbilden können, wenn ich einen Teil des Ostseehandels und des Nordseehandels kombiniere. Es geht dann aber nur als Gesamtpaket, ähnlich wie bei den Zollerleichterungen für eigene Händler oder den Zollsteigerungen für fremde Kaufleute ist eine Meistbegünstigung nicht möglich. Rechtlich könnte man dir vielleicht Piraterie vorwerfen (weil das ja kein Kanal ist, den du erhältst), aber das kommt natürlich auf die betroffenen Staaten an.

  7. #202
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Frankreich protestiert

    Und Jon: Du hast dir als SL eben inzwischen einen gewissen Ruf erworben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #203
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Eigentlich bin ich doch sehr zugänglich. Bilde ich mir wenigstens ein.

  9. #204
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    NatürlichEmoticon: taetschel
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #205
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Schwerpunkt: Erhebung eines Sundzolles

    Die Krone ist der Ansicht,das man aufgrund der natürlichen Engstelle des Sundes,welche an beiden Seiten von Dänemark gehalten wird und eine wichtige Handelsstraße darstellt,ein legitimes Anrecht auf die Erhebung eines Zolles besitzt,so wie jeder Flussanreiner auch. Dieser Zoll ist von nun an von allen Nicht-dänischen Schiffen zu entrichten,welche in Helsingor anzulegen haben um ihre Ware korrekt zu versteuern. Um nicht mühsam alle Ware untersuchen zu müssen,und die Händler zu veranlassen ehrlich bei der Wertangabe der mitgeführten Ware zu sein,behält sich die Krone vor mitgeführte Waren zum angegebenem Wert aufzukaufen. Für den Ausbau der benötigten Hafenanlagen,sowie den administrativen Aufbau der Zollbehörde werden 100k S zur Verfügung gestellt. Neben den 300 Mann in Krogen bei Helsingor werden zudem auch 300 Mann in Helsingborg stationiert. Dazwischen wird die dänische marine die Zolldurchsetzung unterstützen,insbesondere mit ihren größeren Einheiten. Das neue Belagerungsregiment soll zusätzlich an den beiden Standorten Stellung beziehen. Die Einführung des Sundzolls und die geltenden Tariffe sollen an allen dänischen Häfen bekannt gegeben werden,zudem werden Boten der Krone und befreundete Händler,soweit sie eh schon unterwegs sind die Kunde ebenfalls mit sich führen.


    Militär:

    Verfügbare Minghan: 2,5 (effektiv 2,5) mongolischer Art, 1,5 europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 0,5 SN, 2,0 LN, 1,0 BS, 1,0 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: -
    Andere verfügbare Einheiten: 9 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 11 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung
    Neue Baufaufträge: 1 Schiff a 100 Mann


    Weitere Planungen:

    1) 100 Mann SN und 200 Mann BS bleiben in Krogen. 100 Mann SN und 200 Mann BS werden in der Stadt Helsingborb statiniert,am besten aus ortsansässigen Truppen bis weitere Befestigungen errichtet wurden.

    2) Die festen Zuwendungen werden von jetzt 30k S auf 35k S erhöht

    3) Die dänischen Schiffe führen ihre befehle weiter aus,das heißt Schutz der eigenen Händler,aber achten des friedens mit der hanse. Zudem unterstützen sie die Durchsetzung des Sundzolles.

    4) Es wird ein Schiff a 100 Mann gegeben.

    5) Der Fischfond wird mit 50k S aufgefüllt.

    6) Es werden 0.9 Belagerungsregimenter aus England gekauft.

    Finanzen:

    Einnahmen : 250.000 S + 6.400 S Überschuss = 256.400 S

    Ausgaben:
    - 100.000 Schwerpunkt
    - 50.000 Fondauffüllung
    - 15.000 Tribut
    - 30.000 feste Zuwendungen
    - 34.000 Schiffsunterhalt
    - 6.000 Schiffsbau
    - 10.000 S Kauf belagerungsgerät aus england
    - 1.200 Handgeld



    Überschuss in der Staatskasse: 10.200 S

  11. #206
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    so,der post steht. bei den kosten habe ich einfach geraten,ehrlich gesagt,ansonsten ist die funktionsweise so ziemlich ein abschreiben der historischen regelung.
    ob das reicht weiß ich nicht,aber ich konnte auch nix finden dass helsingor irgendwie zum super-hafen ausgebaut wurde damals,sollen ja nur kurze stops sein eigentlich

  12. #207
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Wir haben gerade erst wieder Frieden. Meinst du nicht das es etwas früh ist für den Sund zoll? Der Nächste Konflikt ist für dieses Jahr doch Vorgeschrieben. Die Hanse wird das niemals hinnehmen und ich kann mir keinen Konflikt leisten. Hättest du nicht noch 2-3 Jahre warten können bevor du die Keule auspackst? Der Handel wird dadurch auch direkt wieder abgewirkt aufgrund der bloßen Angst der Händler vor dem Konflikt.

    Ich gebe dir Brief und Siegel das nach deiner Abgabe Hessen und diverse weitere bereits sich für den Konflikt rüsten. Ich bitte dich inständig was anderen zu machen und noch etwas zu warten. Das wird nicht Funktionieren was du vor hast. -DM- wird alles sammeln und die Blockade durchbrechen und vom Land bekommt der Hilfe von Diverse Deutschen Khanate. Kein Plan ob sich da Klink auch noch dran hängt.

    Und ich habe kein Kapital für eine Mobilmachung.

  13. #208
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade erst wieder Frieden. Meinst du nicht das es etwas früh ist für den Sund zoll? Der Nächste Konflikt ist für dieses Jahr doch Vorgeschrieben. Die Hanse wird das niemals hinnehmen und ich kann mir keinen Konflikt leisten. Hättest du nicht noch 2-3 Jahre warten können?
    na,die werden schon net gleich wieder in den krieg ziehen,die haben ja gesehen dass schon dir vorstufe dazu ihre finanzen schlimmer geschrottet hat als es ein zoll je könnte.

    naja,wer weiß wie die welt in 2 runden aussieht. jetzt brennt die hütte weiter im osten und der fokus liegt nicht auf dk,das kann man auch nutzen.

  14. #209
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich habe nochmal Editiert.

  15. #210
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Söldneranwerbungen:
    Anheuerung...
    ... des süddeutschen Regiments (150 Reiter, 200 SN, 450 LN, 200 BS), für 1414-1416 verfügbar, Ausstiegsklausel für 1416. 20.000 S jährlich.
    ... des flämisch-niederdeutschen Regiments (100 Reiter, 600 SN, 200 LN, 300 BS); für 1415 und 1415 bei automatischer Verländerung oder Kündigung im September. 30.000 S jährlich.
    ... des böhmisch-polnischen Regiments (100 Reiter, 100 SN, 200 LN, 100 BS, 200 PL); für 1414-1417. 15.000 S jährlich.
    Der Großkhan übernimmt die Hälfte der Kosten.

    -----------------

    Hessen stellt auch direkt mal 3.000 Söldner ein - schon gesehen? Der hat doch garantiert Irgendwas vor.

Seite 14 von 63 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •