Seite 21 von 145 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 2162

Thema: [ODIN] Revolution im skandinavischen Weißwurstmärchenfinsterforst

  1. #301
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Aso, ich dachte das sei bei dir.

  2. #302
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Nein leider nicht...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #303
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja, habe mich gerade belesen.

  4. #304
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das war in der Realität übrigens auch so, wobei die Geschichte dort anders verlief. In der Realität haben die Dänen die Insel irgendwann in den 1360er-Jahren erobert, hier war es die Hanse im späten 13. Jh. Die Händler setzten dann einen "unabhängigen" Baron über Gotland ein, und der unterstellte sich 1318 Dänemark.

  5. #305
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich meinte damit schon die Realität.

    Danke aber für die Info von "hier".

  6. #306
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Hier wäre übrigens der Vertragsvorschlag:

    Achtung Spoiler:

    Das Königreich Schweden, das Khanat Nowgorod und einige der freien finnischen Dörfer östlich des Paimionjoki vereinbaren folgenden Vertrag:
    I Die Kriegshandlungen zwischen Schweden und den anderen vertragsschließenden Parteien werden mit sofortiger Wirkung beendet, nachdem sie bereits für die Dauer der Verhandlungen ruhten.
    II Zu Lande liegt die Grenze zwischen Schweden und den schwedischen Vasallen auf der einen und Nowgorod, seinen Vasallen und den freien Finnen, die sich dem Vertrage anschließen, in der Flussmitte des Paimionjoki von der Mündung bis zur Schleife bei Juntola. Beide Reiche und ihre Verbündeten sowie die freien Finnen, die sich dem Vertrage beigesellen, werden den Fluss nicht mit Heeresmacht überschreiten und auf der anderen Seite weder Vasallen unterwerfen, noch Eroberungen machen, noch Tribut eintreiben, noch Siedlungsversuche unternehmen. Auf den Inseln liegt die Grenze südlich der Inseln Kuusisto und Kakskerta und nach Westen hin südlich von Airismaa, Aaslaluoto, Innamo, Norrskata und Härlot. Schweden wird der Besitz der Alandinseln bestätigt.
    III Der Khan von Nowgorod garantiert das Wohlverhalten seiner Vasallen und auch derjenigen finnischen Dörfer, die sich dem Vertrage nicht direkt anschließen. Ebenso garantiert der schwedische König das Wohlverhalten seiner Siedler und Vasallen.
    IV Das Khanat Nowgorod, das Königreich Schweden und die Freien Finnen verzichten auf jede Art von Reparationen oder die Rückgabe von Schiffen oder Geschützen. Gefangene werden ohne Zahlung von Lösegeld wieder freigelassen.



    Im Prinzip wird überall die bisherige Grenze bestätigt, nur zwischen Turku und dem Paimionjoki bekommst du zusätzlich freie Hand.

  7. #307
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Achtung Spoiler:
    Es kam leider nicht heraus, was dem Khan so viel Zuversicht gibt. Die Leute bei Hofe haben wohl strikte Anweisung, nicht mit den Schweden zu sprechen. Auch die Diener verhalten sich zwar absolut höflich, reden aber nur über ihre Aufgaben und die konkreten Wünsche der Schweden (Essen, Getränke, etc.).

    Man könnte das Schiff und die Feldartillerie wiederbekommen, müsste dann aber den Neubau der fünf Schiffe des Khanats bezahlen. Das wäre also ein Verlustgeschäft. Wenn der König es will, wird man aber darauf beharren.

  8. #308
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    1. Hätte mit dieser Flussgrenze Schweden noch Expansionsraum? Nach Google Maps Nein

    2.Brings auf den Kuriltai. Da hast du auch Trümpfe

    3. Ein Land könnte tatsächlich nur die Hanse sein.

    4. Hol die Feldartillerie zurück.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #309
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    [QUOTE=Jon Snow;8129832]
    Achtung Spoiler:
    Es kam leider nicht heraus, was dem Khan so viel Zuversicht gibt. Die Leute bei Hofe haben wohl strikte Anweisung, nicht mit den Schweden zu sprechen. Auch die Diener verhalten sich zwar absolut höflich, reden aber nur über ihre Aufgaben und die konkreten Wünsche der Schweden (Essen, Getränke, etc.).

    Man könnte das Schiff und die Feldartillerie wiederbekommen, müsste dann aber den Neubau der fünf Schiffe des Khanats bezahlen. Das wäre also ein Verlustgeschäft. Wenn der König es will, wird man aber darauf beharren.

    ----------------------------

    Und die Dänen haben auch nix gesagt oder überhaupt nicht mit meinen Leuten geredet? (Die andern kommen garnicht auf die Idee, vielleicht bin ich auch einfach übertrieben misstrauisch)

    Bezüglich der Grenze: Wenn man schon den Paimonjoki nimmt sollte man doch eigentlich den Fjord Paimonsälka über den Siggnassund und so weiter nehmen. So hab ich ja selbst von den Inseln fast nix😕


    1. Wenig
    2. Welche Trümpfe? Das ist aussichtslos.
    3. Eher nicht
    4. Zu teuer
    Geändert von Don Armigo (18. November 2018 um 08:17 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #310
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Achtung Spoiler:
    Nein, die Dänen halten sich völlig bedeckt. Das ist aber auch ein wenig zu erwarten, das sind ja wie deine Leute Diplomaten, die verplappern sich nicht so leicht, und vielleicht wissen sie auch gar nichts. Man hatte da eher auf die Diener Nowgorods gehofft.

    Was die Grenzen angeht: Die Inseln, die geplant auf deiner Seite liegen, sind alles bereits deine. Die Finnen wollen dir wirklich nur den Zugewinn bis zum Fluss zugestehen, und das auch nur, weil Surgot Khan befürchtet, dass er sonst kämpfen müsste, was er nicht will. Deine Leute sind sicher, dass die Kriegspartei am Hof sogar das noch für übertrieben großzügig hält.

  11. #311
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Nicht für die SL
    Achtung Spoiler:

    Der Paimonjoki entspringt, wenn man den Flusslauf nimmt dem Namen nach wenig überraschend am See Painio, das heißt:

    Vormarsch auf der Strecke:
    Koski Tl
    Somero
    Palikainen

    Bis zur historische Burg Häme in Hämeenlinna und der heute drittgrößten Stadt in Finnland: Tampere.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #312
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Für die Sl
    Achtung Spoiler:
    Dann sei es so, ich hab ja doch keine Wahl. Wann könnte mein Adel in Stockholm sein?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #313
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Für den Adel: Man würde keine Zeit verlieren und direkt bis zur Mündung des Paimonjoki am See Painio vorücken. Von dort aus heißen die Ziele Hämeenlinna (historische Burg Häme) und Tampere. Ab dort endet dann auch die Kulturlandschaft und Wald- und Sumpfgebiete beginnen und das braucht keiner.

    Die Eile hat den Grund das Novgorod nicht schon wieder neue Vasallen akzeptieren können soll
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #314
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich bleib dabei, dass diese Akzeptiererei unrechtmäßig ist und das wrde ich auf dem Kuriltai auch sagen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #315
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Für den Adel: Man würde keine Zeit verlieren und direkt bis zur Mündung des Paimonjoki am See Painio vorücken. Von dort aus heißen die Ziele Hämeenlinna (historische Burg Häme) und Tampere. Ab dort endet dann auch die Kulturlandschaft und Wald- und Sumpfgebiete beginnen und das braucht keiner.

    Die Eile hat den Grund das Novgorod nicht schon wieder neue Vasallen akzeptieren können soll
    Der Vertrag gilt nur bis zur genannten Flussbiegung, weiter im Landesinneren gibt es keine Vasallen von einer der beiden Großmächte. Ich würde das aber ehrlich gesagt nicht machen. Ein großer Teil deiner gegenwärtigen Probleme ist die Folge eines zu schnellen Vorgehens. Dein Land hat großes Potential, steckt aber in einer Krise. Wenn du jetzt noch 150 km ins Landesinnere marschierst, kann es wirklich katastrophal werden. Ich habe deine Zahlen noch nicht berechnet, aber ich glaube, deine Leute brauchen unbedingt eine Atempause.

Seite 21 von 145 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •