Seite 127 von 145 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 2162

Thema: [ODIN] Revolution im skandinavischen Weißwurstmärchenfinsterforst

  1. #1891
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das muss ich mal auswerten. Aus Sicht des Hofes ist es eindeutig, dass der Papst den Frieden ebensowenig will wie die Johanniter; nur sind die Verhandlungen fast alternativlos, weil Schweden keine echten Verbündeten mehr hat.

  2. #1892
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Ja irgendwie frustrierend, gleichzeitig aber den Schweden vorwerfen, dass sie die Verhandlungen verschleppen

    Die Hanse die Verräter Emoticon: argh

  3. #1893
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Kritischer war eigentlich, dass England und der Kalif abgesprungen ist. Don hatte hier wirklich Pech, weil die Spieler, mit denen er sich gut verstand und die er auch durch eine geschickte Politik auf seine Seite zog, aufgehört haben bzw. (im Fall von Teuta) gesperrt wurden. Das war halt schwer auszugleichen. Jetzt bleibt wohl nur noch die Chance, das Land so lange wie möglich zu verteidigen. Der Patriotismuswert ist recht hoch, es ist also kein rascher Zusammenbruch zu erwarten. Man muss dann halt die Forderungen ins rechte Licht rücken, um die Kriegsbereitschaft zu stärken.

  4. #1894
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Ich habe eine Idee: Papa hatte mir geschrieben, dass er auf keinen Fall etwas anderes als eine Monarchie in Schweden will. Könnte man irgendwie den Freiwilligen verklickern, dass die Johanniter die Monarchie in Schweden abschaffen wollen

  5. #1895
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Kritischer war eigentlich, dass England und der Kalif abgesprungen ist. Don hatte hier wirklich Pech, weil die Spieler, mit denen er sich gut verstand und die er auch durch eine geschickte Politik auf seine Seite zog, aufgehört haben bzw. (im Fall von Teuta) gesperrt wurden. Das war halt schwer auszugleichen. Jetzt bleibt wohl nur noch die Chance, das Land so lange wie möglich zu verteidigen. Der Patriotismuswert ist recht hoch, es ist also kein rascher Zusammenbruch zu erwarten. Man muss dann halt die Forderungen ins rechte Licht rücken, um die Kriegsbereitschaft zu stärken.

    Ich denke schon, dass offensichtlich ist, dass der Papst keinen Frieden will. Ich meine wir nehmen die Forderungen an und als Dank kommt ein Belagerungsregiment an

  6. #1896
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Idee: Papa hatte mir geschrieben, dass er auf keinen Fall etwas anderes als eine Monarchie in Schweden will. Könnte man irgendwie den Freiwilligen verklickern, dass die Johanniter die Monarchie in Schweden abschaffen wollen
    Man kann es versuchen. Wobei gerade der burgundische König über hohes Ansehen in seinem Landadel verfügt, da wäre es vermutlich sogar nützlicher, wenn er es selbst machen würde. Und natürlich ist es schwierig, beim Gegner echte Propaganda zu machen, solange man sich im Feld gegenübersteht.

  7. #1897
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Ja, war wohl eher eine Schnapsidee

  8. #1898
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Darzumir scheint auch inaktiv zu sein.
    Leider, vielleicht hatte man mit ihm einen Deal machen können, um Schonen rauszunehmen.

    Wenn es zu einem Sturmangriff auf Lödöse kommt, erscheint es mir eine Option zu sein, in den Rücken zu fallen

  9. #1899
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man wird es versuchen.

  10. #1900
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Könnte man eine Rechtsbeschwerde beim Großkhan über das Verhalten des Papstes einlegen. Immerhin hat man einen Vertrag angenommen und der Papst missachtet ihn

  11. #1901
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Ein weiterer Sieg für Schweden

  12. #1902
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das gilt eher als aussichtslos. Der Großkhan hat ja die letzte Beschwerde nur widerstrebend entschieden, er dürfte sich also kaum so weit einbringen, dass er sich sogar zum Friedensschlichter zwischen Schweden und der päpstlichen Koalition macht. Es wäre aber möglich, die Sache in Sarai zu streuen, um Papst und Johanniter schlecht darzustellen.

  13. #1903
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Wie machen wir es mit der Schwedenabgabe?

  14. #1904
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du sie gern machen. Ich muss in Syrien mal noch nachfragen, welche Sonderkondition ausgemacht wurde. Ansonsten nimmt man halt so viel Geld auf wie nötig und pumpt zusätzlich den Goldenen Tempel an. Als Schwerpunkt wäre wohl etwas zur Stärkung der Moral oder zum Bau von Fallen und Hinterhalten von Nutzen.

  15. #1905
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Bei den Finanzen musst du mir dann helfen denke ich, aber ich versuche mal durchzusteigen

Seite 127 von 145 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •