Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 472

Thema: [DMS] Emirat von Tunis - Aufblühen des Südens

  1. #211
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Achtung Spoiler:
    2. Wäre eine Eroberung jener Köngreiche rein praktisch machbar, wegen der Entfernung, oder ist das eine weniger tolle Idee? Die Frage geht auch an meine Berater.
    4. Mit dem Kalifat und Ägypten besteht ja folgender Vertrag:
    Freundschaftsvertrag Afrikanischer Länder
    1. Die Vertragspartner, das Khanat v. Ägypten, das Kalifat v. Cordoba und Marrakesch sowie das Emirat v. Tunis, bekunden ihr Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit und beschließen daher folgendes.
    2. Sie beschließen sich gegenseitig bei der Bekämpfung v. Piraten u. Banditen / Gesetzlosen zu helfen.
    3. Sie versprechen, dass sie die Händler der anderen Vertragspartner nicht benachteiligen.
    Inkraft getreten: 1412
    Daher kann der Emir die Plünderungen logischerweise schwerlich gutheißen, zwar mögen die plündernden Berber nicht als Banditen und Gesetzlose gelten, sie sind ja keine Bürger Ägyptens, so kommen sie ihnen aber soch nahe. Die Plünderungen findet der Emir daher als schlecht.
    5. Könntest du dann auch einmal bitte eine ungefähre Summe nennen die aufgebracht werden müsste? Aktionen kosten schließlich Geld.

  2. #212
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.677
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    2. Wäre eine Eroberung jener Köngreiche rein praktisch machbar, wegen der Entfernung, oder ist das eine weniger tolle Idee? Die Frage geht auch an meine Berater.
    4. Mit dem Kalifat und Ägypten besteht ja folgender Vertrag:

    Daher kann der Emir die Plünderungen logischerweise schwerlich gutheißen, zwar mögen die plündernden Berber nicht als Banditen und Gesetzlose gelten, sie sind ja keine Bürger Ägyptens, so kommen sie ihnen aber soch nahe. Die Plünderungen findet der Emir daher als schlecht.
    5. Könntest du dann auch einmal bitte eine ungefähre Summe nennen die aufgebracht werden müsste? Aktionen kosten schließlich Geld.
    Achtung Spoiler:

    2. Es sind etwa 4000 km von Tunis zum Südrand der Sahara.
    4. Wenn der Khan ein Freund des Kalifen ist, weshalb beleidigt er ihn dann?
    5. Wofür genau?

  3. #213
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Achtung Spoiler:
    2. Das ist ein Nein, richtig?
    4. Zänkerei unter Freunden? Kann ja mal passieren
    5.
    Das wäre eine Möglichkeit, ja. Wobei deine Leute nicht ganz sicher sind, wie die Stämme in der östlichen Sahara geprägt sind; aber eine gemeinsame Aktion von Kalif und Emir hätte zweifellos eine gute Chance auf Erfolg.
    Ich lese da eine gemeinsame Aktion, was würde die Kosten?

  4. #214
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.677
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    2. Das ist ein Nein, richtig?
    4. Zänkerei unter Freunden? Kann ja mal passieren
    5. Ich lese da eine gemeinsame Aktion, was würde die Kosten?
    Achtung Spoiler:
    2. Genau. Auf diese Entfernung ist eine Eroberung durch die Wüste hindurch logistisch nicht zu bewältigen, und es wäre für das Emirat wahrscheinlich auch eine Überforderung, das Land irgendwie verwalten zu wollen.
    4. Wenn der Emir es so sieht, wird man in den Stämmen versuchen, weitere Abgänge zu vermeiden.
    5. Ich meinte jetzt keine Jahresaktion, eher eine gemeinsame diplomatische Initiative. Bislang kam von dieser Seite ja nur wenig, wobei die merinidische Gesandtschaft allerdings auch noch nicht angekommen ist.

  5. #215
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Auch könnte man versuchen, intensivere Handelskontakte mit den vielen befreundeten Berbern in Nordafrika zu suchen. Hier habe man tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal, während im Mittelmeer bereits zahlreiche Handelsmächte konkurrierten.
    1. Wieviel sollte ich dafür mindestens investieren an Silber?
    Man könne durchaus auch gutes Geld verdienen, wenn fremde Kaufleute Waren in den eigenen Häfen umsetzten und man als Zwischenhändler agiere.
    2. Bezieht sich das auf verbesserte Handelsbeziehungen mit den Berbern, bzw. wer ist mit fremde Kaufleute gemeint, in meinem Fall?

  6. #216
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.677
    Es kommt darauf an, was du dort genau machen möchtest. Es ist hauptsächlich ein Hinweis deiner Hofbeamten, dass man sich schwer tut, mit all den Seemächten gleichzuziehen und man auch in den Transsaharahandel investieren könnte. Dann kämen vielleicht fremde Kaufleute nach Tunis, um die Waren aus dem Inneren Afrikas in Tunis zu erwerben, was ja auch Geld einbringen würde.

  7. #217
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, was du dort genau machen möchtest. Es ist hauptsächlich ein Hinweis deiner Hofbeamten, dass man sich schwer tut, mit all den Seemächten gleichzuziehen und man auch in den Transsaharahandel investieren könnte. Dann kämen vielleicht fremde Kaufleute nach Tunis, um die Waren aus dem Inneren Afrikas in Tunis zu erwerben, was ja auch Geld einbringen würde.
    Und wieiviel sollte ich ungefähr an Silber investieren um die Beziehungen mit den Berbern weiter zu verbessern?

  8. #218
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.677
    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

  9. #219
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, was du dort genau machen möchtest. Es ist hauptsächlich ein Hinweis deiner Hofbeamten, dass man sich schwer tut, mit all den Seemächten gleichzuziehen und man auch in den Transsaharahandel investieren könnte. Dann kämen vielleicht fremde Kaufleute nach Tunis, um die Waren aus dem Inneren Afrikas in Tunis zu erwerben, was ja auch Geld einbringen würde.
    Ändern wir meine Frage vielleicht etwas ab, wieviel sollte ich mindestens in den Transsaharahandel investieren?

  10. #220
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Emirat von Tunis - Jahreszug für das Jahr 1417
    Staatsoberhaupt: Emir Abu Yazid II (75 Jahre alt)

    Schwerpunkt:
    - Der Emir und sein Sohn Abd-al-Qadir reisen in die Sahara zu den dortigen Berberstämmen um über Handelsbeziehungen zu sprechen, jene zu verbessern und die allgemeinen Beziehungen verbessern. Dazu bringt der Emir einige Geschenke mit.
    Kosten: 49.250 S

    Militär:
    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,5) arabischer Art, 2,5 (effektiv 2,5) Kamelreiter
    Verfügbare Hilfstruppen: 1,0 LN, 1,0 BS, 2,0 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,5 Minghan berberische Kamelreiter
    Andere verfügbare Einheiten: 5 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 4 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 1 Schiff mit 200 Mann Besatzung
    einberufene Truppen: /
    gekaufte Belagerungsgeräte: /
    gekaufte Schiffe: 4 x 25er Mann Schiffe
    Ausgaben: 24.500 S

    Sonstiges:
    - Der Hafen auf Malta wird weiter ausgebaut. (680.000 / 1.000.000)
    Kosten: 10.000 S

    - Für das Anlegen weiterer könglicher Olivenplantagen werden 30.000 S verwendet.
    Kosten: 30.000 S

    - Aktueller Ausbaustand der Adelsschulen. (40.000 / 300.000)

    - Für den weiteren Ausbau von Brunnen werden 40.750 S verwendet. (47.000 / 100.000)
    Kosten: 40.750 S

    - Es wird die Geburt von Kaddour, Kind von Aadil und Dilara Yazid, gefeiert.

    - Es werden 4 x 25er Schiffe gebaut.
    Kosten: 6.000 S

    Finanzen:

    Alte Rücklagen: /
    Alte Schulden: 280.000 S

    Bezahlte Tribute: 25.000 S
    Feste Zuwendungen (letzes Jahr): 90.000 S
    Feste Zuwendungen (dieses Jahr): 90.000 S
    Zinszahlung an das Khanat Ägypten: 5.000 S
    Zinszahlung an das Kalifat: 9.000 S
    Kreditrückzahlung an das Khanat Ägypten: 10.000 S

    Einnahmen: 275.000 S
    Ausgaben: 275.000 S

    Neue Rücklagen: /
    Neue Schulden: 180.000 S Kalifat (5% Zinseszins), 90.000 S Khanat Ägypten (5% Zinsen der Anfangssumme (100.000 S))
    Das wäre, bisher, meine Abgabe. Ist am SP, ggf. auch etwas anderem, etwas auszusetzen?

  11. #221
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.677
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ändern wir meine Frage vielleicht etwas ab, wieviel sollte ich mindestens in den Transsaharahandel investieren?
    Da gibt es keine echte Obergrenze. Deine Abgabe geht so natürlich, aber ein reines Gespräch ist vielleicht fast ein bisschen wenig. Wie wäre es denn mit einem Handelsstützpunkt in irgendeiner Oase? Es muss ja nicht gerade eine in der Ostsahara sein, wo es kriselt.

  12. #222
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine echte Obergrenze. Deine Abgabe geht so natürlich, aber ein reines Gespräch ist vielleicht fast ein bisschen wenig. Wie wäre es denn mit einem Handelsstützpunkt in irgendeiner Oase? Es muss ja nicht gerade eine in der Ostsahara sein, wo es kriselt.
    1. Reichen dafür die 49.500 S?
    2. Soll ich dann einfach schreiben das ein Handelsstützpunkt inder Westsahara nahe einer Oase errichtet werden soll oder gibst du mir den Namen einer passenden?

  13. #223
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.677
    1. Für einen kleinen/ mittelgroßen auf jeden Fall.
    2. Du kannst dir eine aussuchen, sonst machen das halt deine Leute.

  14. #224
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Emirat von Tunis - Jahreszug für das Jahr 1417
    Staatsoberhaupt: Emir Abu Yazid II (75 Jahre alt)

    Schwerpunkt:
    - Der Emir und sein Sohn Abd-al-Qadir reisen in die Sahara zu den dortigen Berberstämmen um über Handelsbeziehungen zu sprechen, sowie jene, und die allgemeinen, Beziehungen zu verbessern. Dazu lässt der Emir einen Handelsstützpunkt in der Westsahara errichten.
    Kosten: 49.250 S

    Militär:
    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,5) arabischer Art, 2,5 (effektiv 2,5) Kamelreiter
    Verfügbare Hilfstruppen: 1,0 LN, 1,0 BS, 2,0 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,5 Minghan berberische Kamelreiter
    Andere verfügbare Einheiten: 5 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 4 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 1 Schiff mit 200 Mann Besatzung
    einberufene Truppen: /
    gekaufte Belagerungsgeräte: /
    gekaufte Schiffe: 4 x 25er Mann Schiffe
    Ausgaben: 24.500 S

    Sonstiges:
    - Der Hafen auf Malta wird weiter ausgebaut. (680.000 / 1.000.000)
    Kosten: 10.000 S

    - Für das Anlegen weiterer könglicher Olivenplantagen werden 30.000 S verwendet.
    Kosten: 30.000 S

    - Aktueller Ausbaustand der Adelsschulen. (40.000 / 300.000)

    - Für den weiteren Ausbau von Brunnen werden 40.750 S verwendet. (47.000 / 100.000)
    Kosten: 40.750 S

    - Es wird die Geburt von Kaddour, Kind von Aadil und Dilara Yazid, gefeiert.

    - Es werden 4 x 25er Schiffe gebaut.
    Kosten: 6.000 S

    Finanzen:

    Alte Rücklagen: /
    Alte Schulden: 280.000 S

    Bezahlte Tribute: 25.000 S
    Feste Zuwendungen (letzes Jahr): 90.000 S
    Feste Zuwendungen (dieses Jahr): 90.000 S
    Zinszahlung an das Khanat Ägypten: 5.000 S
    Zinszahlung an das Kalifat: 9.000 S
    Kreditrückzahlung an das Khanat Ägypten: 10.000 S

    Einnahmen: 275.000 S
    Ausgaben: 275.000 S

    Neue Rücklagen: /
    Neue Schulden: 180.000 S Kalifat (5% Zinseszins), 90.000 S Khanat Ägypten (5% Zinsen der Anfangssumme (100.000 S))
    Ginge diese Abgabe dann?

  15. #225
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.677
    Das müsste so gehen, ja.

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •