Seite 71 von 83 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1235

Thema: [DMS] Erzbistum Mainz - Die Kirche ist die Mutter der Lebendigen

  1. #1051
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Hab ja da mal einen link gepostet:

    http://on-historic-routes.com/featur...ross-the-alps/

    Kann man wohl jeden davon nehmen. Gotthard ist aber für unsere Zwecke fast zu weit östlich- Ziel wäre auch die Anbindung Richtung Dijon, da würden sich der Große/Kleine Sankt Bernhard oder der Mont Cenis mehr anbieten. Die Route Richtung Rheintal gibts ja schon über die Route Mailand-Konstanz (wurde hier im Spiel glaube ich über den San Bernardino angelegt, historisch korrekter wäre wohl der Septimer), wichtig für mich wären also die Märkte weiter westlich.

    Dessen ungeachtet würde ich mich natürlich an jedem Alpenpassausbau beteiligen, der angestrebt wird. Je mehr, desto besser dürfte es für das Handelsvolumen sein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #1052
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Besonders über den Brenner.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #1053
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Könnte man auch die Straße von Marburg über Mainz nach Schwaben als ein Schwepunkt setzen?

    @Jon von Marburg führt doch eine Straße weiter bis nach Böhmen oder?

  4. #1054
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ja, natürlich. Zwischen allen wichtigen mitteleuropäischen Städten gibt es Straßen.

  5. #1055
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Wie ist denn der Zustand der Straßen und wurde ein Ausbau Vorteile bringen?

    @Papa: Mainz würde sich wohl mit 100.000 am Rheinausbau beteiligen.

  6. #1056
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das heißt 10k Jährlich? Oder als Einmalzahlung?



    Burgund Jährlich 35k
    Jülisch-Berg+RheinHansestädte Jährlich 35k

    ...
    Bei guter Finanzlager steht es jedem Frei zusätzlich was in den Pott zu schmeißen (was ich auch machen werde).
    Geändert von PaPaBlubb (16. März 2021 um 13:29 Uhr)

  7. #1057
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    10 k jährlich. Habe eh schon einige Fixkosten, da darf ich mir nicht zuviel ans Bein binden. Vielleicht kommt dieses Jahr noch eine Einmalzahlung hinzu. Wo ist den der Pott aktuell?

  8. #1058
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich habe dieses Jahr erst angefangen zu sammeln.

    Mit dir bei 80.000 von 2.500.000
    Geändert von PaPaBlubb (16. März 2021 um 18:22 Uhr)

  9. #1059
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wie hoch ist die Gesamtsumme des Projektes?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1060
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Die „Binnenschifffahrtskommission“ nimmt ihre Arbeit auf und macht einige Vorschläge zur besseren Abstimmung und Organisation des Handelsverkehrs auf Rhein, Maas und Schelde. Dabei gäbe es drei Entwürfe, die alle auf zehn Jahre ausgelegt sind. Der erste Entwurf reicht besonders weit und würde etwa 4,5 Millionen S und die Zusammenarbeit fast aller Anrainer der genannten Wasserwege und auch ihrer Nebenflüsse erfordern, dafür aber zu einer sehr deutlichen Verbesserung der Verkehrssituation im gesamten niederdeutsch-flandrischen Raum führen. Der zweite Vorschlag könnte von Burgund und Jülich-Berg umgesetzt werden und würde etwa 2,5 Millionen S erfordern. Hier wäre die Verbesserung der Verkehrswege nicht ganz so stark, aber noch immer erheblich. Der dritte Vorschlag würde nur Burgund betreffen und sich auf die Schelde konzentrieren. Die Kosten wären mit 600000 S über zehn Jahre hinweg auch recht moderat. Alle drei Projekte würden zwar einen Schwerpunkt von allen beteiligten Ländern erfordern, dank der guten burgundischen Vorbereitungen könnte der Effekt dann aber auch besonders stark ausfallen.

    Am liebsten wäre mir die 4,5 Mio. Variante. Aber um die Maas mit einzubauen, fehlt es Frankreich bei weiten das Geld. Schwaben und Hessen hätte nur sehr Indirekt davon etwas, von daher ist auch hier das Interesse eher gering.

    Es bleibt also nur die 2,5 Mio. Variante nach Deutschland rein (Rhein und Schelde). Aber ohne den größten Nutznießer (Die Hanse) ist das eben schwer zu finanzieren. Von daher finde ich es gut, dass einige Hanse-Bürgermeister Ihren eigenen Weg gehen. Wie weit runter der Rheinausbau jetzt mit dabei ist, weiß ich nicht. Mein Anteil an der 2,5 Mio Variante wären eigentlich nur 600k. - Werde aber dennoch so mit 1,2 mio schätzen die ich rein Pumpe. Sei es aus Gefälligkeit, glauben an einem langfristigen nutzen und Verbesserung der Beziehungen/ allg. dem Handel.
    Geändert von PaPaBlubb (16. März 2021 um 18:43 Uhr)

  11. #1061
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Cheggi wäre es für dich okay wenn ich diesjahr nur 10 000 in die Straße stecke und dafür nächstes Jahr ensprechend mehr?

    Sonst müßte ich meine kompletten Eta noch mal umstellen.

  12. #1062
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Nach noch einem Tag überlegen, werde ich jetzt einen Handelsschwerpunkt setzen. Ich würde gerne Mainz als Umschlagplatz für den Wechsel von der Binnenschifffahrt auf Landhandel und umgekehrt aufbauen. Man soll damit die Handelsroute vom Rhein mit den großen Handelsstraßen nach Marburg und Urach verbinden. Die Straße nach Marburg soll bereits dieses Jahr noch weiter ausgebaut werden, die Straße nach Urach kommt dann in den nächsten Jahren.

    Ziel ist es Mainz als vorläufigen Endpunkt beim internationalen Rheinhandel zu etablieren und von dort aus die Handelswaren auf der Straße in die mongolischen Khanate zu bringen bzw. umgekehrt. Dafür soll der Hafen in Mainz ausgebaut und verbessert werden. Damit soll eine Infrastrukur geschaffen werden, welche von den Händlern genutzt werden kann um den Transport der Waren deutlich zu vereinfachen und zu beschleunigen.

    Ich würde wohl 100.000 dafür bereit stellen.

    Ebenfalls würde ich wohl 50.000 einmalig in den Topf von Burgund stecken und zusätzlich 20.000 für die nächsten 10 Jahre mit reinzahlen.


    Das Projekt von BJ wird ebenfalls noch mit 30.000 unterstützt, dann komme ich auf eine Rund Summe von 200.000 die ich mit diesem Post ausgebe.

  13. #1063
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Danke - Ist eingetragen :-)

    Wenn die 500k drinnen sind > Wäre halt die Frage offen, ob du für die Effektivität auch einen Schwerpunkt mit einsetzt - denn wir gemeinsam machen?

    Natürlich auch Hessen und/ oder andere die Interessiert sind.

  14. #1064
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich würde dann wohl nochmal einen SP dafür mit ausgeben.

  15. #1065
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Cheggie wir müssen noch klären was mein Fairer anteil für den Straßenbau wäre.
    (Ja ich weiß wir haben noch etwas Zeit, aber man kann die Zeit ja nutzen in der bei uns mal Ruhe ist. @Jon das war keine Aufforderung irgendwas zu ändern )

Seite 71 von 83 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •