Seite 29 von 40 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 600

Thema: [DMS] - Niederdeutsche Hanse - Maria Nostra

  1. #421
    Fehler im System
    Gast
    Also ich hab mir das Regelwerk durchgelesen.
    DM hat keinen Jahreszug gemacht.
    Sollte ich da vieleicht etwas machen oder will das die KI machen?
    Hab ich mit irgendjemandem Krieg/Bündnis?

  2. #422
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hallo Fehler im System,

    mit deinem dich grüßenden Südnachbarn Hessen ( ) hast du ein Verteidigungsbündnis, dessen Details ich nachschlagen müsste.
    Ich muss jedoch eine andere Frage stellen: Bin ich weiterhin in diesem Thread willkommen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #423
    Fehler im System
    Gast
    Ja klar.
    Ich muss mir Sowieso was wegen des Jahreszuges überlegen wahrscheinlich.

  4. #424
    Fehler im System
    Gast
    Da kannst du mir bei helfen.

  5. #425
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, das können wir so machen. Ich könnte anbieten, dir morgen einen Zugvorschlag auszuarbeiten (wenn du mir eine Schwerpunktaktion nennst) oder deinen Zug korrekturzulesen.

    Über deine genaue außenpolitische Lage können dich andere besser ins Bild setzen, da ich die Ostseequerelen nur am Rande verfolgte (unser Verteidigungsbündnis löst nur bei Landinvasionen aus, da ich als Binnenland dir zur See ohnehin nicht beistehen kann) und mich [DM] auch nicht in seine letzten Pläne einweihte. Soviel ich aber weiß, sorgten englische Ostseeambitionen für ein verängstigtes und anlehnungsbedürftiges Dänemark, mit welchem du dich ausglichest.

    Vielleicht bestände ein guter (und günstiger) Jahreszug darin, eine Gesandtschaft nach Dänemark, Khanatslivland und Khanatsnovgorod zu schicken, um die Beziehungen zu deinen Partnern in der Sache zu verbessern und vielleicht sogar an einem Block zu zimmern. (Ich sehe gerade keinen Schwerpunkt, der sich wirklich aufdrängt. [DM]s Züge schienen mir vorwiegend auf das Ziel gerichtet zu sein, die Einheit der Hanse und ihr Profil zu stärken, sodass es sich lohnen könnte, damit fortzufahren. <--- Alle meine Vorschläge geschehen nach bestem Wissen und Gewissen, doch auf eigene Gefahr.)
    Geändert von Ghaldak (30. März 2019 um 22:42 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #426
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Nein, macht euch die Arbeit mit dem Jahreszug bitte nicht. Ich habe das Land bereits umgestellt, es erfolgt also eine automatische Entwicklung. Civmagier hätte auch keinen mehr abgegeben.

  7. #427
    Fehler im System
    Gast
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Staatsoberhaupt: Hansebürgermeister Michael Lang (seit 1409, *1337)

    Militär:

    Verfügbare Minghan: -
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 SN, 3,5 LN, 2,0 BS
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,0 Minghan europäischer Art (freie Deutschordensritter)
    Andere verfügbare Einheiten: 3 Schiffe mit je 250 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 200 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 15 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 15 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Finanzen:

    Bezahlte Tribute: 120 000 S
    Feste Zuwendungen: 30.000S

    Einnahmen:

    Steuern: 570 000 S
    Tribut: 10 000 S
    -
    Einmal eine Übersicht…

    Muss ich da noch was aktualisieren?
    Ich hab den Jahreszug nicht gefunden da es ihn ja nicht gibt…

  8. #428
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Genau. Im Spiel ist eine Möglichkeit zu automatischer Entwicklung integriert, die dann für alle nicht besetzten Länder aktiv wird. So fallen diese nicht zurück, sondern entwickeln sich wie andere Reiche weiter. Du kannst also ganz in Ruhe ins Spiel hineinfinden und erst einmal die "normalen" Aktivitäten im Jahresverlauf übernehmen, bevor du dann einen ersten Jahreszug abgeben musst.

  9. #429
    Fehler im System
    Gast
    Ja danke.
    Ich habe gelesen das dieses Jahr der Hansetag stattfinden Soll und der Bürgermeister zurücktritt.
    Fallen dafür zusätzliche Kosten an?

  10. #430
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Kosten ja, aber die sind bereits im Finanzplan enthalten.

  11. #431
    Oberst Klink
    Gast


    Darf man weiterhin hier mitlesen?

    Fehler im System
    Achtung Spoiler:
    DM und ich hatten beide ein inoffizielles Bündnis geschlossen. Bei einem offiziellen Bündnis war das Großkhanat skeptisch, weil der Reichsadel in den vielen Bündnissen zwischen Vasallenkhanaten und Tributstaaten ein Misstrauensvotum gegen das GK sieht.

  12. #432
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613


    Der Hansetag ist beendet. Es gibt eine recht deutliche Mehrheit, die für eine diplomatische Lösung der Ostseefrage eintritt, natürlich in enger Abstimmung mit dem dänischen Reich. Auch der Erzbischof von Lund als einer der dänischen Regenten ist bereit, sich auf eine solche Konferenz einzulassen. Die meisten Städte befürworten eine Lösung, welche die Kriegsschiffe auswärtiger Mächte in der Ostsee zahlenmäßig stark begrenzt.

  13. #433
    Fehler im System
    Gast
    Gut.
    War England auch anwesend?

  14. #434
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Nein, aber natürlich Händler, die in englischen Häfen Handel treiben. Diese raten sehr zu einem Kompromiss.

  15. #435
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    So.
    Gehört Meissen zu den Hansestaaten?
    Kann ich jemanden hinschicken um die Erbin davon zu überzeugen der Hanse beztreten?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 29 von 40 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •