Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273
Ergebnis 1.081 bis 1.088 von 1088

Thema: [DMS] Notae ecclesiae - die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche

  1. #1081
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Mir sagt ja keiner was (wilde Vorwürfe, wie Schweden hat den Plan gefälscht/[VK] zählen nicht). Wenn das Teil nicht echt sein sollte und jemand mehr Informationen hat soll er die mir bitte geben, ansonsten vertraue ich da meinem diplomatischen Dienst. Sich hinterher zu beschweren ist schwach, es war doch klar, dass da was kommt.

    Deswegen hab ich den Thorfaden aufgemacht, da werde ich vertrauenswürdigen Staaten alle wichtigen päpstlichen Eingaben zur Diskussion stellen.
    Geändert von Don Armigo (25. Februar 2020 um 12:16 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #1082
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Frag mal bei Venedig nach. Die haben glaub ich die meisten Infos rausbekommen.

    Aber warum veröffentlichst du den denn jetzt? Gerade wo sich ein brüchiger Frieden abzeichnet. Ich werde wohl den Plan als Fälschung brandmarken und diese bei den Johanni Feuern zu Ehren Johannes des Täufers verbrennen, sodass wir alle von den Sünden des Aufstands und der Propaganda des letzten Jahres reingewaschen werden.

    Darf ich in den Odin Faden?

  3. #1083
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Venedig, na gut

    Ich will authentische geistliche Politik machen und weg vom quasilandesherrlichen Spielstil von Einheit und da ist es notwendig den Leuten zu zeigen, das man für ihre Belange, als für "das richtige" eintritt und sich nicht mit Tagespolitik aufhält. In dem Sinne finde ich das Vorgehen absolut korrekt- wenn das tatsächlich eine Fälschung wäre, wäre das natürlich ungeschickt, aber immer noch kein Beinbruch. Es wurde gezeigt, dass man

    Für dich
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von dem Brief an die Kardinäle
    Ansonsten ist die einzige Maxime, die ein Papst oder auch ein Bischof haben darf, die Menschen zu Gott zu führen. Dabei darf ein Geistlicher nicht davor zurückschrecken sich auch die Mächtigen der Welt zum Feind zu machen, man muss stringent und beharrlich Gottes Wort verkünden und wenn es einen zum Märtyrer macht. Wenn es um die Belange des Reichs Gotte geht dürfen keine wohlfeilen Kompromisse gemacht werden, Unrecht muss klar benannt und kritisiert werden- wer das nicht tut und auf seine persönliche Bequemlichkeit oder seine Freunde in hohen Ämtern Rücksicht nimmt versündigt sich und ist als Mann im Dienste Gottes ungeeignet.


    Ich würde dir eine einerseits- andererseits- Politik nahelegen. Du hältst es für eine Fälschung und falls doch jemand solche Pläne hegen würde, würdest du versuchen das mit aller Macht zu verhindern. Damit dürften sich deine Reichsstände zufrieden geben.

    Wir sollten vielleicht vorher per PN klären, wie wir langfristig zusammenarbeiten- dann gerne.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #1084
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Eine Antwort auf die letzte PN wäre auch noch notig. Auch wenn ich es lächerlich finde, dass du als Papst die schwedischen Heiden schützen willst

  5. #1085
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich dachte eigentlich du hättest die Verhandlungen mit der letzten PN abgebrochen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #1086
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Jon kamen zu meiner Konzilstagesordnung noch Ergänzungswübnsche? Hatte ich ja expliziet erlaubt und erbeten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #1087
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es gibt ja mittlerweile eine neue Tagesordnung. Die wird dann zur Abstimmung gestellt, wobei sicher auch das Verhältnis von Kirche und Papst zur Sprache kommen wird.

  8. #1088
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Neue To? Guing an mir vorbei. Aber ich schau ja nur zu.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •