Seite 64 von 134 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 2001

Thema: [DMS] - Frankreich - das Land der dicken Eier und schmalen Geldbörsen

  1. #946
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann soll man das so machen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #947
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.249
    Die halbe Armee würde doch Desertieren bevor Sie überhaupt in Indien ankommt *FG* Das Bayrische Mongolen in Indien kämpfen macht ja irgendwo noch sinn. Aber eine Armee von Fränkischen Rittern? Mal VK seine fanatikertruppe ausgeklammert.

  3. #948
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich würd auch nur eher was symbolisches mitschicken. Dass der Vorschlag aus [ich erinnere mich nicht genau - Ägypten?] mit 12k Mann Unsinn ist weiß ich auch

    Aber 500-1000 Mann

    Meine, das ist dann auch ein Zeichen dass man hinter dem GK steht und nicht untätig zusehen wird oder sich uU Hoffnungen erfüllen, dass die Europäer die Situation versuchen auszunutzen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #949
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich würd auch nur eher was symbolisches mitschicken. Dass der Vorschlag aus [ich erinnere mich nicht genau - Ägypten?] mit 12k Mann Unsinn ist weiß ich auch

    Aber 500-1000 Mann

    Meine, das ist dann auch ein Zeichen dass man hinter dem GK steht und nicht untätig zusehen wird oder sich uU Hoffnungen erfüllen, dass die Europäer die Situation versuchen auszunutzen.
    Also ich glaube Truppen kannst du echt vergessen. Indien ist weit, du wirst kaum freiwillige finden und musst auf Rekrutierung zurückgreifen. Das wird dir intern Probleme bereiten und dann kannst du dich in Indien nur blamieren weil deine Lette keine Moral haben. Dürfte also ein Desaster werden.

  5. #950
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich würd auch nur eher was symbolisches mitschicken. Dass der Vorschlag aus [ich erinnere mich nicht genau - Ägypten?] mit 12k Mann Unsinn ist weiß ich auch

    Aber 500-1000 Mann

    Meine, das ist dann auch ein Zeichen dass man hinter dem GK steht und nicht untätig zusehen wird oder sich uU Hoffnungen erfüllen, dass die Europäer die Situation versuchen auszunutzen.
    VK hat recht. Es würde eher Sinn machen, wenn du dem GK bzw. den Vasallenkhanaten Sicherungstruppen anbietest, falls man selber beabsichtigt Truppen aus Mittel-Osteuropa nach Indien zu verlegen.

  6. #951
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Achtung Spoiler:
    Im Hafen von Bayonne scheint etwas Verdächtiges vorzugehen. Ein schwedisches 100-Mann-Schiff segelte bereits zwei Mal nach Westen und kehrte nach kurzer Zeit mit wertvollen Gütern zurück, um sie zu verkaufen. Es handelt sich definitiv um Ware aus dem Kalifat, aber so schnell können die Schweden eigentlich keinen merinidischen Hafen erreicht haben. Außerdem handelt es sich eher um ein Kriegsschiff als um einen Handelssegler.

  7. #952
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.249
    Oder du bezahlst Söldner ...

  8. #953
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.553
    BJ, Wenn es um die Piraten geht, darf ich mitlesen?

  9. #954
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Achtung Spoiler:

    Wenn das nächste Mal ein schwedisches Schiff in den Hafen kommt soll man das man gründlich untersuchen. Man findet sicher einen passenden Vorwand das zu tun. Außerdem sollen mal ein oder zwei kleine frz. Schiffe schauen ob man sich "unauffällig" - im Zweifel als Händler getarnt dranhängen können wenn man mal einem der SChiffe begegnet


    @VK: Bitte Spoiler respektieren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #955
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schon mal kein schlechter Anfang

    Wobei ich mich frage wieso man betonen muss, dass man FR noch immer als wichtigen Verbündeten ansieht - das sollte doch selbstverständlich sein
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #956
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Was möchte die hochgeschätzte französische Gesandtschaft denn wissen?

  12. #957
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Achtung Spoiler:
    Man ist besorgt über die Berichte aus dem Osten. Die Hoffnung war, dass dort zügig wieder Ruhe einkehrt. Man ist auf ein stabiles GK durchaus angewiesen weil man gesehen hat was sonst droht.
    Viel HIlfe kann man kaum anbieten weil der Konflikt so weit weg liegt. Aber wenn eine symbolische Unterstützung als Zeichen, dass Europa das GK unterstützt und die Rebellen sich in diese Richtung keinerlei Hoffnung machen sollten oder man sich sonst im Rahmen der leider beschränkten Möglichkeiten engagieren kann würde man das gerne erörtern...
    Und vielleicht mal bei einem GLas Wein inoffiziell die Sache mit den mgl. Piraten ansprechen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #958
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Achtung Spoiler:
    Kabul Khan ist dankbar für die klare Position des französischen Königs. Eine militärische Unterstützung scheint tatsächlich nicht realistisch zu sein, aber es ist natürlich von Vorteil, wenn man sich auf die Loyalität des mächtigsten europäischen Reiches verlassen kann. Ein Zweifrontenkrieg wäre gegenwärtig tatsächlich sehr ungünstig.

    An der Piratensache zeigt der Regent sich ebenfalls interessiert. Wird Frankreich bedroht?

  14. #959
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Achtung Spoiler:

    Wie gesagt: Wenn das GK etwas braucht das FR leisten kann....ist man über eine entsprechende Botschaft dankbar.
    Nicht direkt bedroht aber man hat den dringenden Verdacht, dass wieder einmal gezündelt wird und nun (siehe auch aktuelle Auswertung) Schiffe aus dem Norden (aka Schweden) in den Gewässern Cordobas Piraterie betreiben. Entsprechende Hinweise hatte man auch schon vom Orden bekommen. Man ist als Anrainer besorgt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #960
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Achtung Spoiler:
    Bislang gibt es keine Möglichkeiten, wie Frankreich Hilfe leisten könnte. Wie gesagt, am interessantesten wäre wohl die Sicherstellung der Ruhe in Europa.

Seite 64 von 134 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •