Seite 80 von 134 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2001

Thema: [DMS] - Frankreich - das Land der dicken Eier und schmalen Geldbörsen

  1. #1186
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Finde die Schwankungen eigentlich relativ verständlich. Was verstehst du denn nicht? Vllt. kann man dir das erklären, wo du etwas langsamer bist.
    Es ist doch immer wieder herzerfrischend wie freundlich und höflich du bist. Da geht einem ja das Herz über
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #1187
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.728
    Der Windelkönig übergibt sich zur Strafe in den Schoß des syrischen Khans.

  3. #1188
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Na dann Mahlzeit!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1189
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.728
    Die Frage ist aber tatsächlich ernst gemeint: Ist der Hauptgrund für den Etatrückgang deutlich geworden oder ist hier noch etwas unklar?

  5. #1190
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.294
    Da will man BJ bei der Überwindung seiner Defizite helfen und bekommt dafür ein Bäuerchen ab
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #1191
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber tatsächlich ernst gemeint: Ist der Hauptgrund für den Etatrückgang deutlich geworden oder ist hier noch etwas unklar?
    Die bösen Afrikaner glauben, dass ich Barbarenland bin und haben daher keine Lust sich hier blicken zu lassen. Was ungeheuer ist.

    Naja ich bin nur eben überrascht wie krass das dann doch sein kann. Aber vll liegt es auch daran, dass sich eine Verschiebung bei GK dann nicht ganz so heftig auswirken würde weil es da ja viele Einnahmequellen gibt und es sich dannw ieder zum Teil ausgleicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1192
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Da will man BJ bei der Überwindung seiner Defizite helfen und bekommt dafür ein Bäuerchen ab
    Mein König findet dich halt zum kotzen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #1193
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.728
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die bösen Afrikaner glauben, dass ich Barbarenland bin und haben daher keine Lust sich hier blicken zu lassen. Was ungeheuer ist.

    Naja ich bin nur eben überrascht wie krass das dann doch sein kann. Aber vll liegt es auch daran, dass sich eine Verschiebung bei GK dann nicht ganz so heftig auswirken würde weil es da ja viele Einnahmequellen gibt und es sich dannw ieder zum Teil ausgleicht.
    Nicht ganz; Muslime aus verschiedenen Ländern haben seit letztem Sommer einfach Angst um ihr Leben und ihren Besitz. Das betrifft also schon einen relativ großen Teil der Mittelmeerhändler.

  9. #1194
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Aber BJ hat schon nen Punkt, dass das hier viel volatiler ist. Bei mir waren es dieses Jahr auch 40% weniger, was zu minimalen Budgetkürzungen führt aber als Papst in nem ungeraden Jahr noch geht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #1195
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.294
    Auf die großen Schwankungen hat Jon seit Beginn des Spiels allerdings auch immer hingewiesen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #1196
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Im DB gabs auch Schwankungen. Die verliefen aber berechenbar und von den Schwankungen her auch überschaubar. Nur wenn ich mir anschaue, dass es hier Jahre gibt bei denen ich trotz ganzem Tribut was zurückzahlen kann und dann wieder welche direkt danach wo die fixen Ausgaben den Etat schon gefressen haben ist das schwierig zu planen. Vor allem dann wenn eine Sache auf die ich quasi Null Einfluss habe mein Land mal eben bis zu 30% des Etats kostet wird's halt immens schwierig. Es gibt Ausschreitungen die ich unterbinde aber darauf bleiben die Leute weg und damit der Teil des Etats der mich flexibel macht. Da ist dann die Frage wie sich die Einnahmen denn zusammensetzen? Wo ließt Geld ab und in welcher Höhe? Ich weiß es nicht also nicht in einem Umfang der mir hilft dagegensteuern zu können wie ich es gerne würde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1197
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.728
    In diesem Fall war das Problem, dass der Süden, den du stärker gefördert hattest und der auch von den Anfangswerten her einen höheren Handelsanteil besaß, von Ausschreitungen betroffen war. Man hat die zwar nach und nach beendet, aber Entschädigungen wurden bewusst nicht an Leute aus dem Kalifat gezahlt. In Rom wurden diese Ausschreitungen sogar mehr oder minder laufengelassen, zudem ist der Orden in Südfrankreich extrem stark. Mittlerweile gilt die gesamte Region für Muslime daher als relativ gefährlich, was den Handel direkt beeinflusst, zumal es gerade im Mittelmeer auch Alternativen gibt. Man kann das schon nutzen, um die eigenen Kaufleute zu stärken, aber es kostet in der Übergangszeit einen Teil der Steuereinnahmen.

  13. #1198
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.294
    Besonders bitter ist das ganze natülich für Syrien. Ich hatte ja extra einen SP investiert, um BJ bei Marseille zu helfen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #1199
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.597
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Besonders bitter ist das ganze natülich für Syrien. Ich hatte ja extra einen SP investiert, um BJ bei Marseille zu helfen.
    Dabei bist du einer der guten Muslime

    Wobei das Problem eh nicht existieren würde, wenn BJ nicht den Kreuzzug geblockt hätte. Dann wäre Afrika jetzt christlich und der Handel am florieren.

  15. #1200
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dabei bist du einer der guten Muslime
    Du könntest deine Leute ja nahelegen ägyptische und syrische Muslime mit mehr Wohlwollen zu betrachten: "Sind zwar Ungläubige, aber sie haben Ehre."

Seite 80 von 134 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •