Seite 111 von 134 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 2001

Thema: [DMS] - Frankreich - das Land der dicken Eier und schmalen Geldbörsen

  1. #1651
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Danke.

    Ich will aktiv sein und auch mal Kante zeigen, aber nicht gleich rebellieren. So ein Zwischending halt zwischen beiden Extremen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1652
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Na hör mal, natürlich wäre die standesgemäß.

    Hätte nichts dagegen, hab aber noch keine Dynastie entworfen. Der König ist über 50, bisher kam er bis auf ein mal aus demselben Haus. Also ähnlich wie bei deutschen Kaiserdynastien, würde ich sagen.

    Was ich weiß hat der franz. Adel sogar recht oft in den italienischen eingeheiratet, auch wenn das wohl eher daran lag, dass sie Geld brauchten, als wegen des Prestiges.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #1653
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ist dein aktueller König aus der Dynastie mit Thronabo?

    Boah, mir geht Frankreich jetzt schon auf den Keks. Beknackter Hoftag.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1654
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Achtung Spoiler:


    Ich mach ja eine dezidiert pro mongolische Politik. Ich würde den Marschall auch nicht als inaktiv bezeichen, BJ hat halt vorher gespielt. Und ein wichtiger Punkt: Er ist ein Mann, er kann Truppen führen. Ich werd mit meinem Einfluss ihn stützen. Aktiver kannst du als Spieler ihn definitiv machen. V.a. da der Marschall auch Thronfolger ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #1655
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Na hör mal, natürlich wäre die standesgemäß.

    Hätte nichts dagegen, hab aber noch keine Dynastie entworfen. Der König ist über 50, bisher kam er bis auf ein mal aus demselben Haus. Also ähnlich wie bei deutschen Kaiserdynastien, würde ich sagen.

    Was ich weiß hat der franz. Adel sogar recht oft in den italienischen eingeheiratet, auch wenn das wohl eher daran lag, dass sie Geld brauchten, als wegen des Prestiges.
    Telko seine Spielfigur ist verheiratet in erster Ehe, vollzieht aber regelmäßig Koitus mit seinen Hofdamen. Soweit ich weiß hatte er eine Vorliebe für Frauen am Bodensee. Machte der nicht mal sogar 50.000 für die Gegend locker? Sein Hoftag hatte er auch am Bodensee gemacht gehabt Ohne Frau. Entsprechend hat der Italenische könig viele uneheliche Kinder. Es sollte eine große Dynastien sein. Dazu noch sein hang zu moderner Kunst. Irgendwie brachte er etwas würze in das Spiel und baute auch ein paar Charakterschwächen mit ein. Machte glaube ich sonst kein anderer Spieler?

    Soweit ich weiss gab es noch einen Bruder des Königs, der wohl einen recht hohen Frauenverschleiß hatte?

  6. #1656
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Ja, ist er.

    Lad einfach nur die ein, die eh schon deiner Meinung sind.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #1657
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Gibt genug, die man nicht ausladen kann, die aber zwei Extreme der Skala repräsentieren und ihren Einfluss in die Waagschale werfen. Ich werde förmlich zerrissen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1658
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Er ist halt der aktueller Thronfolger. Ganz los wirst du den nie.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #1659
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Aber das Gute ist, dass er untätig charakterisiert wurde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1660
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    So, ich gehe davon aus, die Einladung aus der PN gilt für diesen Thread. Für den Zugang zu meinem gelten 2 Regeln: 1. Gegenseitigkeit, zweitens die Fähigkeit zur Trennung von Spieler und ingame Wissen, weil zu faul für Spoiler
    Schreibe ich deshalb weil hier auch noch Nichtfranzosen rumlaufen.

    Aus offensichtlichen Gründen unterstützt England die mongokritische Fraktion. Dass die Königinnenmutter keine eigene Hausmacht hat mag sein, aber warum sollte das England interessieren? Für eine entsprechende Politik muss die entsprechende Fraktion an die Macht, allein aufgrund der Hausmacht kann man so oder so nicht regieren, sodass man eh immer kooperien müsste. Falls es aus verrückten Gründen doch zum Bürgerkrieg käme könnte England der mongokritischen Fraktion sicherlich mit Truppen aushelfen - mit mehr, als jede Hausmacht eines Regenten aufbringen könnte.

    Kurz um, es wäre am sinnvollsten, die Königinnenmutter gewänne den Machtkampf.

    Ein Aufstand gegen die Mongos derzeit oder in naher Zukunft wäre verrückt. Langfristig mit Unterstützung des HRR und eventuell weiterer Reiche und einem größeren Aufstand im fernen Osten oder einem Bürgerkrieg im Großreich aber denkbar. Muss man eben vorbereiten und das dauert seine Zeit.

    Es allen rechtzumachen funktioniert ohnehin nicht dazu gehen die Interessen zu weit auseinander. England hat auch noch 1 bis 2 Königsbrüder für eine Heirat zu vergeben.

    Flottentechnisch wäre es gut, wenn Frankreich Abstand zur englischen Flottenstärke wahrt, um Missverständnisse zu vermeiden.

  11. #1661
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ach, die englische Flotte darf als Damoklessschwert über Frankreich hängen, aber ein Patt wäre auf einmal eine Bedrohung?

    Zum Hoftag will ich hier nichts mehr hören.

    Habe eine PN geschrieben und das gilt. Ende, aus, Mickey Maus!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1662
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ach, die englische Flotte darf als Damoklessschwert [..] hängen, aber ein Patt wäre auf einmal eine Bedrohung?
    - Wilhem II., 1900, colorized
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #1663
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Frankreich kriegt zur See eh kein Patt hin. Es nur ein symbolischer Akt der Freundschaft, genauso wie England auf französische Symbolik im Wappen oder bei der baldigen Gründung eines Hausordens verzichtet. Und solange England Tribute an Sarai zahlen muss, hängt das Damoklesschwert der englischen Flotte eh nur über den Mongofreunden.

  14. #1664
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    - Wilhem II., 1900, colorized
    Und die Schaumweinsteuer dafür zahlen wir immer noch. Ein Hoch auf die Gorch Fock oder wie sie sich schreibt!

  15. #1665
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Basse, Jon:
    Achtung Spoiler:
    Also, die Königin(Basse) hat erklärt, dass in ihren Augen die Reconqusita ebenso für Frankreich eine hohe Bedeutung hat und sie den Orden dabei unterstützen würde ohne direkte Gegenleistung zu verlangen. Aus Sicht des Großmeisters, wäre sie damit der bevorzugte Kandidat. Man hofft dass sie sie durchsetzt, die Passivität Frankreichs ein Ende findet und man Spanien befreit bekommt. Auch hat sie angekündigt, dass nichts so heißt gegessen wird, wie es gekocht wird und daher Frankreich wieder den Ruhm geben will, der ihm zusteht, aber die Mongolen auch nicht direkt angreift.

    Außerdem hat sich der Marshall mit seinem Versuch ausländische Mächte dazu zu nutzen ihn innen innenpolitisch zu stützen disqualifiziert.

    Basse passt das so?
    Geändert von [VK] (18. August 2019 um 23:09 Uhr)

Seite 111 von 134 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •