Seite 110 von 134 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 2001

Thema: [DMS] - Frankreich - das Land der dicken Eier und schmalen Geldbörsen

  1. #1636
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Bassewitz,

    Achtung Spoiler:


    Wenn Böhmen dabei ist, muss ich auch.
    Ich hatte auch mit Klink über ein Dreinichtmonarchentreffen gesprochen, bei dem noch einmal die Khanate die Bereitschaft, auf eine französische Tributminderung hinzuwirken, bekräftigen und damit die pro-mongolische Seite etwas verlockender wirken zu lassen. Hoffe, du weißt davon.

    ps: In Stronghold würde ich mich über eine Antwort bezüglich romantischem Partner Nummer 7 freuen, damit ich weitermachen kann (zu romantischem Partner Nummer 8).
    Findet meine vollste Zustimmung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1637
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Da irgendwie jeder im Reich einer Stadt eine Kapelle stiftet hier, können wir das auch in Aachen machen?

    Kann man mit dem Adel von Lyon und Marseille jeweils über die Straße bitte sprechen? Man schätzt ihre Meinung und will sie als Betroffene einbeziehen.

    Kann man auf den Weingütern aufbauen? Ideen?

    Auf wen er sich stützen will? Der hat doch schon im Hochadel und Klerus Unterstützung? Zudem will man die Johanniter mehr unterstützen. Also dürfte es da auch keinen Ärger geben. Dem niederen Adel kommt man auch entgegen, indem Frankreich jetzt selbstbewusster auftreten wird. Man wollte bisher nur die Herrschaft des Königs nicht gefährden und erstmal alles sichern.
    Muss ich jetzt echt konkret was tun? Ähm ja die Königin findet den Marschall ja doof. Dann will ich auf ihre Unterstützer zugehen und ihnen mitteilen, dass ich ihre Bedenken ernst nehme, den König nur nicht gefährden wollte, minderjähriger König ist ja immer heikel, und jetzt endlich auf der Weltbühne aktiv werden will.

    Achtung Spoiler:
    Bitte genau nachforschen zur Kalrs Hofzeremoniell. Man darf das aber auch alles etwas anpassen und seine Person als Gründer, erster König (wird ja als Karl I. bei den französischen Könige geführt) und Verteidiger der Kirche und Europas ruhig idealisieren.
    @Jon: Der Beitrag blieb noch unbeantwortet. Muss jetzt nicht sofort sein. Es soll nur nicht untergehen.

    Ähm wie viel habe ich noch auf der hohen Kante, um den Hoftag etwas aufzupeppen? Wenn so viele Leute kommen, soll die Pracht und Erhabenheit der französischen Monarchie herausgestellt werden und nicht, dass man durch die Mongolen arm wie eine Kirchenmaus ist.

    Möchten die Iren auch Beobachter zum Hoftag schicken? Vielleicht wenn le Pape etwas nachhilft?

    Wie sind die Beziehungen zum Königreich Irun? Kommen die auch? Haben die vielleicht sogar Lehen im französischen Baskenland?

    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:

    Ich habe doch noch eine unverheiratete Schwester, oder? Und der König ist auch noch nicht verlobt? Wäre eine Staatsehe mit Irun möglich? Möchte meinen Einfluss in Iberien ausbauen. Vasallen können die natürlich schlecht werden als Königreich, aber ein befreundetes Reich da unten wäre schock praktisch.
    Haben wir da auch eine ständige Gesandtschaft? Wüsste gerne, wie Irun dazu steht, dass momentan unentwegt die Johanniter am französischen Hof für die Re-Re-Reconquista werben. Irun wäre davon ja auch betroffen, also als Nutznießer potentiell. Erhebt man Anspruch auf Teile der Halbinsel? Würden die bei den Festungen in den westlichen Pyrenäen helfen? Haben die da vielleicht schon was Solides gebaut?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #1638
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    - Man kann mit dem Rat der Stadt Aachen sprechen, ja.

    - Man kann auch mit dem Adel sprechen. Soll das auf dem Hoftag geschehen oder will der Regent einen Boten entsenden?

    - Wenn man sie mit einem gewissen Drängen einlädt, würden sie wohl kommen.

    - Nein, Irun hat keine Lehen in Frankreich. Auch hier: wenn man sie dazu drängt, werden sie wohl kommen.

    Achtung Spoiler:
    - Eine Staatsehe mit einem Mitglied des französischen Königshauses werden sie sicherlich nicht ablehnen. Das wäre ja schon eine deutliche Aufwertung.

  4. #1639
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Und Kohle für den Hoftag? Was haben wir noch im Portemonnaie nach dem Zug der KI?
    Und sollte ich für den Hoftag noch was tun oder ist alles klar, wie ich das ungefähr möchte?

    Wäre natürlich praktisch, wenn die Lyoner und Marseilleser sich schon vorher äußern können, bitte.

    Muss man die echt drängen? Das wäre denen also unangenehm und würde die Beziehungen verschlechtern bei diesen Ländern? Antwort gerne im Spoiler.

    Den Aachenern vorschlagen, dass man eine Kapelle für Charlemagne stiften will. Der ist doch katholischer Heiliger? Wenn er es nicht ist, dann natürlich nicht.

    Achtung Spoiler:

    Wäre von der Verbindung zu erwarten, dass man dort mehr Einfluss gewinnt? Ähnlich wie Ägypten in Mekka?
    Was ist jetzt mit Irun, der Reconquista und den Festungen? Das Kalifat nehmen die doch als Bedrohung war? Haben wir da auch schon Einfluss oder hängen die ausschließlich an den Johannitern?


    Mit Burgund und England sind wir ja schon dynastisch verbunden. Wäre eine Verbindung mit Italien standesgemäß und würde Anerkennung finden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1640
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Sorry, das sind viele Fragen zum Start. Wird weniger.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1641
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Btw: Zum Thema Irland halte ich mich raus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #1642
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und Kohle für den Hoftag? Was haben wir noch im Portemonnaie nach dem Zug der KI?
    Und sollte ich für den Hoftag noch was tun oder ist alles klar, wie ich das ungefähr möchte?

    Wäre natürlich praktisch, wenn die Lyoner und Marseilleser sich schon vorher äußern können, bitte.

    Muss man die echt drängen? Das wäre denen also unangenehm und würde die Beziehungen verschlechtern bei diesen Ländern? Antwort gerne im Spoiler.

    Den Aachenern vorschlagen, dass man eine Kapelle für Charlemagne stiften will. Der ist doch katholischer Heiliger? Wenn er es nicht ist, dann natürlich nicht.

    Achtung Spoiler:

    Wäre von der Verbindung zu erwarten, dass man dort mehr Einfluss gewinnt? Ähnlich wie Ägypten in Mekka?
    Was ist jetzt mit Irun, der Reconquista und den Festungen? Das Kalifat nehmen die doch als Bedrohung war? Haben wir da auch schon Einfluss oder hängen die ausschließlich an den Johannitern?


    Mit Burgund und England sind wir ja schon dynastisch verbunden. Wäre eine Verbindung mit Italien standesgemäß und würde Anerkennung finden?

    Da man den Hoftag sehr groß aufzieht, muss man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Man hat gegenwärtig Rücklagen in Höhe von 185000 S. Mir ist aber tatsächlich noch ein wenig unklar, was genau das Ziel des Hofmarschalls ist. Will er die Regentschaft so beibehalten? Oder die Königinmutter herausdrängen? Und worauf zielt die Einladung aller möglicher gekrönter Häupter innenpolitisch ab?

    Man schickt einen Boten nach Lyon und Marseille.

    Man weiß nicht, wie die Iren oder Iruner darauf reagieren würden; bislang haben sie jedenfalls nicht darum gebeten, dabei zu sein.

    Man wird auch die Aachener darum bitten. Karl der Große wurde 1165 heilig gesprochen.

    Das wird man wohl erst erfahren, wenn man mit ihnen redet.

    Italien gilt als eines der großen europäischen Königreiche, man kann also dorthin heiraten. Allerdings ist es eine Wahlmonarchie.

  8. #1643
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich nehme an du den außenpolitischen Support die Königinmutter loszuwerden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #1644
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Da man den Hoftag sehr groß aufzieht, muss man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Man hat gegenwärtig Rücklagen in Höhe von 185000 S. Mir ist aber tatsächlich noch ein wenig unklar, was genau das Ziel des Hofmarschalls ist. Will er die Regentschaft so beibehalten? Oder die Königinmutter herausdrängen? Und worauf zielt die Einladung aller möglicher gekrönter Häupter innenpolitisch ab?

    Man schickt einen Boten nach Lyon und Marseille.

    Man weiß nicht, wie die Iren oder Iruner darauf reagieren würden; bislang haben sie jedenfalls nicht darum gebeten, dabei zu sein.

    Man wird auch die Aachener darum bitten. Karl der Große wurde 1165 heilig gesprochen.

    Das wird man wohl erst erfahren, wenn man mit ihnen redet.

    Italien gilt als eines der großen europäischen Königreiche, man kann also dorthin heiraten. Allerdings ist es eine Wahlmonarchie.
    Sind 100.000 S ausreichend? Darf ruhig pompös werden!
    Also Ziel ist es, die französische Lethargie udn Passivität in der Außenpolitik offiziell zu beenden. Frankreich muss seiner politischen Verantwortung als europäische Großmacht endlich wieder gerecht werden. Es ist praktisch seine Mission, ja sein Schicksal, wie schon zu Zeiten des ersten französischen Königs Karl I. Europa und die Christenheit zu schützen. Deswegen soll zukünftig mit den europäischen Königreichen in Sarai für europäische Anliegen das nötige Gewicht aufgebracht werden. Die Jerusalemfrage hat ja deutlich gezeigt, dass wir vereint durchaus ein Machtfakltor sind und da war Frankreich sogar noch passiv. Charlemagne wurde schon zu Lebzeiten als Vater Europas bezeichnet. Diese Rolle will man wieder verstärkt ausfüllen. Deswegen sind ja Italiener, Ordensritter, Burgunder, Engländer, Iruner, Iren, Hanseaten, Dänen und Schweden dabei.
    Das ist die außenpolitische Seite. Innenpolitisch will ich möglichst die Einheit und den Zusammenhalt des Staates forcieren und dazu auch auf die Königinnenfraktion zugehen. Frankreich lässt sich nicht länger herumschubsen, sondern möchte aktiv im "europäischen Haus" in Abstimmung mit dem Papst die gottgewollte Ordnung aufrecht erhalten. Wir wollen zukünftig mehr dieselbe Linie fahren wie Burgund. Also man ist jetzt aktiver, nicht mehr übertrieben nachgiebig mit den Mongolen, sondern wird seine berechtigten Interessen offen vertreten. Buckeln, um den Tribut vielleicht irgendwann mal in 100 Jahren erleichtert zu bekommen, ist nicht mehr.
    Mit der neuen Linie kann man die Mutter vielleicht sogar hinausdrängen? Die scheint ja keine eigene Linie zu haben, sondern einfach den Marschall abzulehnen? Wenn möglich, die Frau loswerden. DIe Männer zeigen jetzt Cojones! Emoticon: mario
    Die vielen Europäer sind dazu da, Frankreichs Bedeutung und Macht auf der europäischen Bühne zu unterstreichen. Für einen Hoftag in der Grafschaft XY interessiert sich kein Schwein, aber wenn in Frankreich Politik gemacht wird, kommt halb Europa, um dabei zu sein und alles aus erster Hand zu erfahren. Außerdem steht das auch für die Einheit im Glauben und unsere Rolle als "Vater Europas Marke Charlemagne" als älteste Monarchie.
    Ich will also letztlich auf die Kritik des Adels eingehen und wirklich aktiver gestalten. Jetzt nicht rebellieren, aber wieder mit dem angemessenen Selbstbewusstsein auf eiropäischer Bühne auftreten. Die französische Stimme hat viel zu lange im europäischen Chor in Sarai gefehlt. Ziel ist die Stabilisierung der Regentschaft und die Stärkung der nationalen Einheit.

    Bitte Irun und Iren dazu freundlich drängen, dabei zu sein. Es würde uns viel bedeuten.

    Dann soll man Irun auf dem Hoftag diesbezüglich mal anquatschen. Die Iren auch zur Intensivierung der Handelsbeziehungen. Das möchte Frankreich mit so rechtgläubigen Reichen wie Irland immer gerne.

    Wie alt ist der italienische Monarch? Ist damit zu rechnen, dass die Dynastie bei jedem Tod wechselt oder wird da auch mal mehrmals dieselbe Familie gewählt? Wie war es in der Vergangenheit? Wahrscheinlich wechseln die immer, damit es nicht doch schleichend zur Erbmonarchie wird? Der aktuelle Monarch ist jedoch extrem hoch angesehen.

    @VK&Gulasch: Könnt ihr bitte die Geistlichkeit (bei VK auch Adel) auf die neue Linie "Frankreich wird jetzt aktiv mitspielen und die Mutter fliegt hier raus" einstimmen, bitte?

    Memo an mich selbst: Karlskapelle in Paris hinsetzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1645
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    @Jon:
    Nachtrag: Der Marschall soll nicht gestürzt werden, denn dann tanzen mir die Vasallen nur noch auf der Nase herum, wenn die hier den Regentschaftsrat besetzen dürfen. Stattdessen soll er sozusagen die Position seiner Gegnerin weitestgehend einnehmen und sie herausdrängen. Sie ist ja eh nur eine Marionette des unzufriedenen Adels. Wenn der Adel seinen Willen bekommt, dann lässt er sie schon fallen. Ich brauche Einheit im Inneren, um außenpolitisch endlich profil zeigen, den Papst und die Johanniter unterstützen zu können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1646
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    @Jon, Burgund, VK und Gulasch und England.
    Achtung Spoiler:

    Kommando zurück! Politik wird genau so gemacht, wie angekündigt, aber ich switche auf die Mutter und will, dass ihre Hofpartei gewinnt. Das ist wahrscheinlich einfacher und geradliniger als sich mit dem verbrannten Marschall durchzuwursteln. Dann den Marschall beim Hoftag rauskicken. Die Mutter macht den ganzen Pomp mit Karl etc. pp. wie oben angekündigt. Bitte die Mutter stützen, Freunde. Wird jetzt kein Aufstand wider die Mongolen, aber halt normale Politik statt permanent den Schwanz einziehen.

    Jon, müssen die Verbündeten des Marschalls dann auch rausgekegelt werden oder sind die flexibel? Insbesondere der Kardinal, wenn der Papst hilft?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1647
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Bin absolut dagegen. Gründe kennst du.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #1648
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Man kann es echt nicht allen hier Recht machen. Ich bin nicht anti mongolisch, aber ich will eine aktivere Politik und der Marschall ist die Quintessenz der passiven Hofpartei. Alternative wäre, ich schmeiße beide raus und es wird ein Dritter.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1649
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    @Jon: Okay, kann ich einen Kompromisskandidaten der Mitte aus dem Hut zaubern oder könnte das einer der beiden anderen Regenten übernehmen? irgendjemand droht sonst immer, das hier zu torpedieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1650
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ich kick einfach beide Raus - übernehme Frankreich in einer PU bis der Windelkönig volljährig ist :-P

    Schlaf mal eine Nacht darüber und überlege dir genau was du willst.

Seite 110 von 134 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •