Seite 103 von 134 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2001

Thema: [DMS] - Frankreich - das Land der dicken Eier und schmalen Geldbörsen

  1. #1531
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Dafür muss das mongolische Haus deutlich stärker wackeln, denke ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1532
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ich habe den Marshall überredet, indirekt mit der königin zusammen - mal Eier zuzeigen. Die sind Ja bekanntlich in Frankreich sehr klein geworden.

    Dabei geht es nicht darum gegen die Mongolen zu Rebellieren. Das hat mit Sicherheit auch die Königin nicht vor (und ich auch nicht!). Es geht nur schlicht darum, sich nicht herumschubsen zu lassen und das hat Frankreich leider sehr häufig gemacht. Für das 1. und ältereste Königreich inklusiver bestehender Dynastie .... hat es eher selten bis gar nicht als solches sich Repräsentiert.

    Da muss dann schon der Burgunder, Italiener und Engländer kommen und Frankreich an seiner Rolle erinnern :-(

  3. #1533
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Ich muss zugeben, dass ich zwischendurch völlig weg von DMS war und den Spoiler mit deiner Ritterlichkeit gegenüber dem Regenten gelesen habe. Mrs culpa! Du verdienst mein Vertrauen.

    Wo hat Frankreich denn in letzter Zeit den Schwanz eingezogen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1534
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wo hat Frankreich denn in letzter Zeit den Schwanz eingezogen?
    Reconquista!

  5. #1535
    Provence
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Wenn du willst, bist auch du eingeladen zur Verlobung

  6. #1536
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dafür muss das mongolische Haus deutlich stärker wackeln, denke ich.
    Das Haus ist ja inzwischen nicht mehr am Wackeln in Europa. Ohne die Aktivität Frankreichs wird es aber wohl hier nicht aus der Bahn geraten. Da müssen tatsächlich die Könige zusammen schubsen. Wenn man zu lange wartet, kann es aber auch sein, dass die Mongolen sich dauerhaft in Osteuropa einnisten und Asien verlieren, denke ich.

  7. #1537
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich zwischendurch völlig weg von DMS war und den Spoiler mit deiner Ritterlichkeit gegenüber dem Regenten gelesen habe. Mrs culpa! Du verdienst mein Vertrauen.

    Wo hat Frankreich denn in letzter Zeit den Schwanz eingezogen?
    Immer dann, wenn es sich Außenpolitisch nie gezeigt hat und einfach still geblieben ist. Gerade im Bezug auf die Mongolen.

    3 mal haben die Mongolen Mist gebaut .. und Frankreich hat es tot geschwiegen. Während die anderen Königreiche stellungbezogen. Was letztendlich dazu beitrug, das der Süden (Königin, Adel und Ritterschaft) eben an stärke gewannen gegenüber der Krone bzw. eben auch vertrauen verloren haben?

  8. #1538
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich zwischendurch völlig weg von DMS war und den Spoiler mit deiner Ritterlichkeit gegenüber dem Regenten gelesen habe. Mrs culpa! Du verdienst mein Vertrauen.
    Das Bleibt unter uns! Am Ende verwendet das einer gegen mich!

  9. #1539
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das Haus ist ja inzwischen nicht mehr am Wackeln in Europa. Ohne die Aktivität Frankreichs wird es aber wohl hier nicht aus der Bahn geraten. Da müssen tatsächlich die Könige zusammen schubsen. Wenn man zu lange wartet, kann es aber auch sein, dass die Mongolen sich dauerhaft in Osteuropa einnisten und Asien verlieren, denke ich.
    Solange China nicht geschlossen rebelliert, hat das in Europa sowieso wenig Sinn (vermutlich warten die auch auf uns und denken sich das selbe *FG*).

    a) Die Mongolen hetzen eine große Armee auf uns - die alleine schon schwer für uns zubesiegen wäre .... und B) 3/4 der Spielerkhanate wären beim westliche Köngireiche bashen sofort mit dabei .. würden sehr wahrscheinlich sogar die Speerspitze übernehmen.

  10. #1540
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ausserdem sind gute Beziehungen zu mir wichtig.

    Besonders bald, wo ich doch Hansestädte in Frankreich habe…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #1541
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    .. würden sehr wahrscheinlich sogar die Speerspitze übernehmen.
    Khanatshessen ist Frankreichs Freund.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #1542
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Gut zu Wissen, dann bekommst du es Ja vor mir ab

  13. #1543
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Nein mal ernsthaft, vom Ende des Mongolenreiches zu reden ist noch viel zu Früh. Zudem können wir die Spieler noch viel zur Stabilität beitragen - das Thema ist also noch lange nicht beschlossen.

  14. #1544
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Solange China nicht geschlossen rebelliert, hat das in Europa sowieso wenig Sinn (vermutlich warten die auch auf uns und denken sich das selbe *FG*).

    a) Die Mongolen hetzen eine große Armee auf uns - die alleine schon schwer für uns zubesiegen wäre .... und B) 3/4 der Spielerkhanate wären beim westliche Köngireiche bashen sofort mit dabei .. würden sehr wahrscheinlich sogar die Speerspitze übernehmen.
    Das Boot zum Wackeln bringen, heißt ja nicht direkt Krieg führen. Man kann ja durchaus auch etwas schubsen, das hat Europa beim Thema Putraq ja gemacht und wir haben durchaus einen Erfolg erreicht. Ähnlich auch in Jerusalem. Dann gibt es noch geheime Werte wie Ansehen und sowas. Wenn die Leute zbs eher auf den Papst hören, dann kann das auch den Mongolen Probleme bereiten. Auch hat uns ja Jon Möglichkeiten gegeben in Sarai auf die Mongolen Einfluss nehmen zu können. Man könnte da verschiedene Fraktionen unterstützen und sowas.

  15. #1545
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nein mal ernsthaft, vom Ende des Mongolenreiches zu reden ist noch viel zu Früh. Zudem können wir die Spieler noch viel zur Stabilität beitragen - das Thema ist also noch lange nicht beschlossen.
    Ja, denke ich auch. Und das ist auch gut so, ich habe aktuell nur wenig Nachteile durch unsere geliebten mongolischen Herrscher

    Aber ich denke dass die Spieler halt auch Instabilität verursachen können.

Seite 103 von 134 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •