Seite 38 von 129 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #556
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @JON = Karl Waldaue
    Achtung Spoiler:
    In einer ruhigen Minute nimmt man Ihn beiseite. Wenn er Oblixon schlägt, bekommt er statt 50 Silber - 100

    Schafft er es ins Finale, winken ihm weitere 100.


    So als Motivation....

    Ohne es ihm zu sagen, liefert er eine gute Performance, dass man in Burgund auf Ihn stolz sein kann. Bekommt er 50 Silber trotzdem, selbst bei Niederlage.

    Im unwahrscheinlichen Falle, das er das Turnier gewinnt. Er sich als Ehrenhaft erweist und der Leumund nicht ganz so dreckig ist. Winkt der Ritterschlag sowie Land in Burgund für Ihn.

  2. #557
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Karl Waldauer steht aber auch in deinem Dienst. Der tritt demnächst gegen Obelixsson an.

    Und Kabul Khan trinkt eine Tasse Tee oder Kaffee mit dir.

  3. #558
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @JON = Karl Waldaue
    Achtung Spoiler:
    In einer ruhigen Minute nimmt man Ihn beiseite. Wenn er Oblixon schlägt, bekommt er statt 50 Silber - 100

    Schafft er es ins Finale, winken ihm weitere 100.


    So als Motivation....

    Ohne es ihm zu sagen, liefert er eine gute Performance, dass man in Burgund auf Ihn stolz sein kann. Bekommt er 50 Silber trotzdem, selbst bei Niederlage.

    Im unwahrscheinlichen Falle, das er das Turnier gewinnt. Er sich als Ehrenhaft erweist und der Leumund nicht ganz so dreckig ist. Winkt der Ritterschlag sowie Land in Burgund für Ihn.


    Er gilt übrigens als ziemlich anständig und ist auch erst 19 Jahre alt, also kein alter Kämpe mit einem Sündenregister von Gent bis Dijon.

  4. #559
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Grosspost? Oder wie das heißt.

  5. #560
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Das würde Ja passen.

  6. #561
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Er gilt übrigens als ziemlich anständig und ist auch erst 19 Jahre alt, also kein alter Kämpe mit einem Sündenregister von Gent bis Dijon.
    Kann man den für FR anwerben? Ich mein der Windelkönig braucht ja ne Leibgarde und Leute in seinem Alter
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #562
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @Kabul Khan
    Bedenken, da geht es nun um Hessen, oder?
    Achtung Spoiler:

    Das mit dem Tribut wird man Akzeptieren. Ein Versuch war es Wert, man nimmt es Sportlich. Was jedoch für unstimmigkeiten in Burgund führt, sind 3 - Söldner in einem Stabilen Nachbarland von Burgund - zur hälfte bezahlt aus der Mongolische Kasse. Vieleicht sogar direkt mit dem Geld was Burgund abführt an das Groß-Reich? Ist das unbedingt notwendig oder kann man Hessen nicht in anderen Bereichen helfen und Unterstützung gewähren? Burgund hat nicht vor in Hessen einzumarschieren. Im Gegenteil, am liebsten würde man Straßenbauen und den Handel fördern.

  8. #563
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @BJ ein Deutscher der den Französischen König bewacht. Wenn das mal kein Prestige Verlust ist *FG*

  9. #564
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Kabul Khan
    Bedenken, da geht es nun um Hessen, oder?
    Achtung Spoiler:

    Das mit dem Tribut wird man Akzeptieren. Ein Versuch war es Wert, man nimmt es Sportlich. Was jedoch für unstimmigkeiten in Burgund führt, sind 3 - Söldner in einem Stabilen Nachbarland von Burgund - zur hälfte bezahlt aus der Mongolische Kasse. Vieleicht sogar direkt mit dem Geld was Burgund abführt an das Groß-Reich? Ist das unbedingt notwendig oder kann man Hessen nicht in anderen Bereichen helfen und Unterstützung gewähren? Burgund hat nicht vor in Hessen einzumarschieren. Im Gegenteil, am liebsten würde man Straßenbauen und den Handel fördern.
    Achtung Spoiler:
    Kabul Khan scheint tatsächlich ein wenig überrascht zu sein, dass die Maßnahme vom burgundischen König als bedrohlich empfunden wird. Tatsächlich ist Hessen ja nicht zuletzt auf Anraten des damaligen Luxemburgers als "Söldnerfestung im Reich" geplant worden. Man wollte auf diese Weise eine Situation wie 1314/15 vermeiden, als Burgund durch Mobilisierungsmaßnahmen anderer Mächte gehindert wurde, den Khanaten zur Hilfe zu kommen. Die Söldner sind wegen des Bahadurkrieges aufgeboten worden, um in Europa Präsenz zu zeigen. Man wird Hessen aber nahe legen, die Verträge auslaufen zu lassen.

  10. #565
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @Kabul Khan
    Achtung Spoiler:
    Man dankt. Die Söldner kann man gerne wieder einziehen, wenn am Horizont eine Bedrohung sich bildet. Doch derzeit ist es Stabil. Frankreich ist Ruhig. Italien ist Ruhig. Tirol ist ruhig. In Böhmen ist es ruhig. Von dem kurzzeitigen Konflikt zwischen Schwaben und Bayern mal abgesehen, ist alles stabil. Man könnte es als eine unnötige Ausgabe ansehen, dessen Silber man derzeit sicher woanders im G.Reich eher benötigt.

    Bei der Gelegenheit wird man die eine oder andere einheimische Frau (die man vorher überzeugen konnte) vorführen, in Burgundischen Tüchern. Man überlässt es der Kreativität des Khans, das die Tücher auch durchaus knapper getragen werden könnten.

    + Das eine oder andere Geschenk

  11. #566
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Schade... Aber den Wachmann halte ich mir trotzdem warm. Hat was wie Schweden, sich so nen Side-Char aufzbauen.

    Das heißt, Ihm wird eine feste Anstellung am Hof angeboten. Einer der "vertrauten Ritter" des Königs, soll sich ein bild von Ihm machen und anschließend als Knappen aufnehmen, so der Junge Mann einwilligt.

    So er Familie hat, die weiter außerhalb wohnt. Wird man den Umzug nach Gent bezahlen.

  12. #567
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @BJ ein Deutscher der den Französischen König bewacht. Wenn das mal kein Prestige Verlust ist *FG*
    Deutsche sind auch nur Ostfranken.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #568
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Den Jahreszug müsstest du bitte nochmals überarbeiten. Die Spenden für die Kathedrale sind zweckgebunden und gehen nicht in den Haushalt, sondern in die Bauhütte, du kannst sie also nicht als Einnahme verbuchen.

  14. #569
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich verbuche die immer direkt und leite Sie 1 zu 1 in den Bau für meine Übersicht, so weiss ich was Investiert wurde.

    Ich habe davon also noch nie was gehabt oder meinen Etat dadurch saniert. Ich editiere das aber gerne für deine bessere Übersicht.

  15. #570
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629


    Ich habe es gesehen.

Seite 38 von 129 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •