Seite 12 von 129 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #166
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ehrlich jetzt? Ehrlich?!?
    Ich würd mal die Bauherren da in Haftung nehmen. Sauerei das!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #167
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Kuridingabumbs;

    Also die erste Runde geht wohl an Burgund. Ich habe die ollen Mongolen dazu bekommen Ihr Geld in Russiche fürstebtümern zu Investieren Emoticon: bVEmoticon: bV

    Und wir kennen die Russen, sobald sie eine Chance sehen ihre Freiheit zu erlangen, werden sie es tun!

  3. #168
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich würd mal die Bauherren da in Haftung nehmen. Sauerei das!
    Vermutlich stammt der Bauherr aus dem Jahr 800 oder so *fg* könnte kompliziert werden.... mal beim Papst Anfragen ob er da einen himmlischen Kontakt herstellen kann?

  4. #169
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Du kannst den Papst auch fragen, ob er sich finanziell beteiligen möchte. Das war in solchen Fällen nicht unüblich.

  5. #170
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Gute Idee, mal schauen was seine Heiligkeit antwortet. Der Haut ja sein Geld jetzt schon raus, anstatt den Reichtum der Kirche zu mehren!

  6. #171
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Eigentlich ist der Zusammenbruch indirekt ein Segen. Arbeitsplätze für die nächsten Jahre gesichert!

  7. #172
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Kuridingabumbs;

    Also die erste Runde geht wohl an Burgund. Ich habe die ollen Mongolen dazu bekommen Ihr Geld in Russiche fürstebtümern zu Investieren Emoticon: bVEmoticon: bV

    Und wir kennen die Russen, sobald sie eine Chance sehen ihre Freiheit zu erlangen, werden sie es tun!
    Find ich gut, meine Gäule brauchen Auslauf und Herr Khan wollt eh noch mongolisch einkaufen gehen. Seine Frau und Töchter bräuchten mal wieder was hübsches.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #173
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Ich denke der Untergang wird eh durch die Chinesen oder ein missglückter Feldzug eingeleitet. Europa wird wohl kaum vereint dafür kämpfen. Dafür sind wir alle zu sehr Spieler. Durch Spieler Unterstützung kann das natürlich hinausgezögert werden.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Bild
    Botschaft des Heiligen Stuhls




    Jesus Christus sagt in der Feldrede des Evangeliums des Lukas: "Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist." In dieser Rede nennt der Erlöser Lebensregeln, die das Zusammenleben verbessern, einfache Regeln zum besseren Umgang mit Gott, mit den Mitmenschen und mit uns selbst. Richtet nicht, verdammt nicht andere, vergebt, gebt reichlich. Die Kirche sieht sich in der festen Rolle, diese Regeln zum Wohl aller umzusetzen. So wird die Kirche sämtliche Kosten der Lazarette des Johanniter-Ordens in Irland und England übernehmen, auf dass der Schmerz der Leidenden gelindert wird. Desweiteren wird zum Bau der Katherale in Gent eine der zehn Tranchen des burgundischen Königs übernommen.

    Selig seid ihr, weil ihr aus Gottes Barmherzigkeit lebt. Das ist die Botschaft Jesus; damit eröffnet er sein Reden und Tun. Das ist der stabile Grund, auf den Jesus uns stellt, die feste Burg, aus der wir gestärkt und mutig in die Welt aufbrechen: Gottes Barmherzigkeit ist größer als Not und Schrecken!
    FYI

  10. #175
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Die Firma dankt :-)
    Wollen wir direkt die erste im nächsten Jahr nehmen und gemeinsam den ersten Spatenstich machen oder sowas in der Art?

  11. #176
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    @John

    Du meintest Ja das ich eigentlich den Wiederaufbau nicht wirklich hätte finanzieren müssen. Mache es Ja trotzdem. Soll dann auch ein Prestige Objekt werden. Normalerweise hätte ja dann irgendwer anders die 350k aufbringen müssen. Kann ich dann davon ausgehen das ich den adel/Stadt Bürger zumindest so um die 200k zusammen kratzen auf die nächsten Jahre? Mit den 50k vom Papst kämen dann insgesamt 750k zusammen für den KathedralenBau? Da ich das Silber des Papstes lieBen obendrauf lege... anstatt es zuverrechnen.

  12. #177
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ich meinte, dass du nicht die ganze Summe bezahlen musst, weil die Bürger und der Klerus natürlich auch mithelfen werden. Wie viel das genau ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Firma dankt :-)
    Wollen wir direkt die erste im nächsten Jahr nehmen und gemeinsam den ersten Spatenstich machen oder sowas in der Art?
    Eine Reise des Papstes Da würde ich ggf. vielleicht direkt was größeres draus basteln, wenn ich schon so hoch in den Norden muss. Eine Reise über Italien, Schwaben, Mainz, irgendwo in einem NPC-Staat in Norddeutschland und dann rüber nach Gent wäre eine schöne Route. Runter dann über Paris und durch Frankreich zurück nach Hause.

    Ich schau mal, ob mir noch etwas nettes als Gastgeschenk einfällt.

  14. #179
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Wie gesagt... Soll ja keine kleine Kathedrale werden sondern was wirklich für die ewigkeit großes... Wäre also toll :-)

    Mit dem Papst als Segnung der Kathedrale.... Wäre ein super Statement.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich werde mal mit den Ländern auf meinem Reiseweg sprechen und mich auch über die Finanzierung so einer Reise schlau machen. Bei Klink war das mit dem Kaiser ja immer so eine Verrechnugnsgeschichte und wer wie viel für was zahlt, damit der Auftritt auch keine Blamage für die Krone wird.

Seite 12 von 129 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •