Seite 123 von 129 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1831
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Ich dachte in Burgund hat man eher die eigene Bevölkerung ausgenommen, die nicht Main-Stream waren? Was der Hauptgrund ist warum ich die Revisionsprozesse überhaupt führe. Ein Burgunder gehört in Burgund korrekt behandelt.

  2. #1832
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Der Papst hat euch doch die Ergebnisse sogar im Original zur Verfügung gestellt? Da stand (und steht) ganz klar: Die Opfer der von Krone und Volk vorangetriebenen Kampagne waren in Westeuropa fast immer ausländische Kaufleute, meist aus dem griechischsprachigen Osten.

  3. #1833

  4. #1834
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    @Jon

    In Erwartung des Krieges zwischen Schweden und Johannitern bietet Burgund Handelsschiffen aller Nationen gerne Geleitschutz an - um vlt. den Fernhandel zur See etwas mehr zu sichern und so nicht ganz abzuwürgen?

  5. #1835
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    In welcher Region? Und wie viele Schiffe willst du dafür einsetzen?

  6. #1836
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Ich würde die hälfte meiner Flotte dafür aufbieten und eben gerade in der Nord-See. Ich spreche mal mit Dänemark ob er seine Flotte auf flott macht - wenn das einen Effekt hätte??

  7. #1837
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Auf jeden Fall! Ich kann aber nicht sicher sagen, ob du sicher einen Vorteil davon hättest, weil die Geleitzugsschiffe natürlich für den allgemeinen Handelsschutz wegfallen würden.

  8. #1838
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    @Jon
    19.-31. März 1432: In Italien, Frankreich und Burgund strömen zahlreiche Ritter zu den dort Johanniterkommenden vor Ort und bieten den Prioren an, dem Ordem beim Kampf gegen Schweden beizustehen. Allerdings reagieren die Ordensmänner zunächst zurückhaltend und fragen in Burgos um eine offizielle Erlaubnis, diese „Freunde des Ordens“ („Kreuzfahrer“ gilt im Augenblick nicht als geeigneter Terminus) als Streitmacht organisieren und nach Norden schicken zu dürfen. Einige davon wären vielleicht sogar bereit, stattdessen nach Indien zu ziehen, wenn der Großmeister dringend darum bitten würde.

    Ich würde da gerne Intervenieren und versuchen Einfluss geltend zu machen, dass die Burgundische Krone höchst ungern seine Leute am anderen Ende der Welt sehen will. Sollte mal Burgund in Gefahr geraten, aus was für gründen auch immer - würden Sie es in Indien nie rechtzeitig nach Hause schaffen.

    Nach Schweden würde man Sie ziehen lassen auf eigene kosten, wenn es mindestens ein inoffizielles Gesuch vom Papst gibt. Ein auf den Glauben basierter Konflikt darf nur mit Zustimmung des Papstes erfolgen. Ich erhoffe mir auch hier etwas Unterstützung vom Burgundischen Klerus, mit dem man sich vorher abspricht.

    Als letztes - nach dem der Hanse Ober-Bürgermeister alle getrollt hat - ignoriere ich nun den Hanse-Oberbürgermeister. Ich wende mich direkt an Amsterdam und andere Hanse-Städte in meinen Einflussbereich mit der Bitte - Kriegsschiffe zu entsenden, die sich beteiligen am Konvoi System um den Handel aufrecht zu erhalten.
    Geändert von PaPaBlubb (15. Oktober 2021 um 18:51 Uhr)

  9. #1839
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Man wird es versuchen, ja. Der erste Wunsch gilt dabei als etwas leichter zu erfüllen, da man recht großen Einfluss auf die Ritter ausübt. Bei der Hanse ist es etwas komplizierter, weil die Kriegsflotte normalerweise dem Rat untersteht.

  10. #1840
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Dann streich das zweite. Also das mit der Hanse.

  11. #1841
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Dynastie hat ein Update erhalten.

  12. #1842
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613

  13. #1843
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Hey Jon :-)

    Die Johanniter bezahlen mir den Unterhalt des Belagerungsgerätes sowie bei Verlust eine Neu-Aufstellung. Da das Jahr schon halb vorangeschritten ist, reichen mir auch 50% vom diesjährigen Unterhalt.

    Man soll das Regiment mal entstauben und für den Abtransport bereit machen. Sobald der Bote aus Rom eintrifft, können auch die Ritter los aus meinen Franz. Gebieten. > Sollten sich vlt. sogar schon sammeln. Ich denke die Zusage aus Rom ist recht wahrscheinlich.

    Ich würde vlt. noch ein paar freiwillige - Erfahrene Militärkommandanten mit geben, die eher beratend zur Seite stehen, so der Orden Bedarf hat.
    Geändert von PaPaBlubb (24. Oktober 2021 um 18:29 Uhr)

  14. #1844
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613


    Der Papst hat übrigens schon zugesagt, und im Spiel sollte das mittlerweile auch bekannt sein oder demnächst werden. Willst du das Belagerungsregiment selbst transportieren?

  15. #1845
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Sind meine Ritter und mein Zeugs, würde wohl aushelfen und von mir aus auch ein paar Private Hanseschiffe anmieten oder Engl. bzw. franz. die beim Transport unterstützen

    Reichen 5k?

Seite 123 von 129 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •