Seite 79 von 129 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #1171
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667


    Ich hole den Faden nachher nochmals hoch. Dänemark wollte dich ja gern dabeihaben. Es gibt aber auch noch einen offiziellen Beginn.

  2. #1172
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich würde wohl anfangen stückweise zu demobilisieren. Fuß-Truppen die zur Ernte gebraucht werden - zu erst.

    Bis September sollte das abgeschlossen.

  3. #1173
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon

    In wie fern ist Niederländisch bei mir als Sprache verbreitet und wie realistisch wäre es, als Amtsprache einzuführen.

    Das wäre eine gute Entwicklung, um sich von Frankreich und Deutschland step by step weiter zulösen.

    Sollte Frankreich wirklich mal versuchen mich zu erobern, wäre auch die Assimilation deutlich schwieriger für sie und man würde Sie als fremde Macht wahrnehmen, die in fremden Zungen spricht *fg*

    Ein paar haben das ja einfach so gemacht, ohne Schwerpunkt. Ich würde dafür was investieren. So das die Sprache in allen von Burgund gehaltenen Gebiete sich verbreitet.

  4. #1174
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Niederländisch dürfte eigentlich noch nicht sehr verbreitet sein, das war zu der Zeit ja ein niederdeutscher Dialekt. Und ich Hochburgund spricht das wahrscheinlich gar keiner. Es bestünde also schon ein gewisses Risiko, dass die dortigen Adligen sich teilweise vom Hof zurückziehen.

  5. #1175
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Verstehe, dann müsste ich das erstmal etwas hervorheben und verbreiten - dann könnte man in 20 Runden das Thema nochmal angehen *FG*

  6. #1176
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Die Gespräche im Vermittlungsgremium beginnen jetzt.

  7. #1177
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dann Versuche ich mal mein Glück.

  8. #1178
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @JON

    Achtung Spoiler:

    Könntest du mit einem solchen Schwerpunkt was anfangen?


    Jahres Aktion: "Die Familie derer von Burgund"

    In diesem Jahr steht die Familie im Fokus. Es wird vermehrt Zeit mit der Ehefrau verbracht (nicht nur im Bett, sondern - indirekt nochmal der Hof gemacht - ein paar Romantische Gestiken usw.) - Es wird auch vermehrt Zeit mit den eigenen Kindern und den Kindern seines verstorbenen Bruders verbracht. Insbesondere von seinem Sohn wird versucht dessen Stärken und schwächen herauszufinden. So das man beginnen kann, dessen Stärken zufördern und vielleicht an ein paar seiner schwächen zu Arbeiten ohne zuviel Zwang auszuüben.

    Der König ist durchaus bereit sich als Familienvater zum Narren zu machen. So setzt er sich auch gerne mal zur Frau und Tochter und schaut Ihnen beim Sticken zu. Der eine oder andere Versuch (der mit Sicherheit daneben geht) selbst etwas zu sticken wird auch gewagt, insbesondere wird man eben versuchen der eigenen Tochter das eine oder andere Lächeln und Lachen abzugewinnen.

    Die eine oder andere Besichtigungstour von Gent (Marktplatz oder der Bau der Kathedrale) oder der Hafen von Brügge soll auch mit der Familie besucht werden. Ein paar Ausflüge eben. Es gibt sicher noch den einen oder anderen Ort der es Wert ist besucht zu werden.

    Es wird jedoch nicht nur der nahe stehenden Familie Zeit gewidmet. Die Schwester (Margareta, Königin von Dänemark), Katharina (Gräfin von Flandern), Julianna (sowie Ihr Gemahl aus Braunschweig), die Tanten Elsbeth (verheiratet mit einem Franz. Groß- Herzog) und Maria (verheiratet mit einem Adligen aus Hochburgund). Auch Onkel Jon aus Djion soll seine Einladung erhalten, so er sich für die Reise gesund genug fühlt.

    Das Familientreffen kann - je nach Möglichkeit auf mehrere Daten im Jahr verteilt werden, es ist schließlich kaum möglich alle auf einmal zusammenzurufen, jeder hat Irgendwelche Verpflichtungen.

    Doch sollen auch entfernte Verwandte an verschiedenen Daten im Jahr ihre Einladung nach Gent erhalten (z.B. Cousin und Cousine bis zum 2 oder 3 Grad - Oder Irgendwelche Groß-Onkel/Tanten ... Nichten/Neffen usw. - z.B. Irgend ein Verwandter aus England oder ein klein Ritter aus Italien, oder Kleriker in Dorf X). Wer Verwandtschaft zur Königlichen Familie aufweisen kann und nicht gerade bekanntermaßen Ehrlos ist oder verwerfliche Taten nachgesagt werden, wird seine Einladung erhalten. Egal wo dieser in Europa beheimatet ist.

    Vorwiegend wird er König selbst keinerlei Gespräche auf Ebene der Politik bringen - Es steht wirklich die Familie, Small-Talk usw. im Vordergrund. Sondern es geht vorweg, einfach nur um Familienbanden neu zuknüpfen (natürlich wird sich das Politische nicht komplett verhindern lassen, doch liegt darin nicht der Primäre Fokus).

    Notiz;
    Wobei bei jeden Familienmitglied auch allgemein die Einladung an dessen Ehepartnern geht. Die Ehepartner der direkten Verwandschaft sollen so Sie es zulassen, ebenso wie Familie behandelt werden. Weniger Förmlich. Bei der Entfernten Verwandtschaft wird man die Diplomatische Ethikette beibehalten.

    Nebenaktion:
    - Zwar nicht zur Familie gehörend, dennoch haben sich Karl Waldau (Junger Ritter) und Pierre Montel (Wachmann am Hof) sich in der Vergangenheit Ihren Platz am Hof gesichert. So wird man die eine oder andere Stunde auch mit Ihnen verbringen. Gerade im Bereich "Ringen". Vielleicht findet sich noch das eine oder andere Talent. So die Situation es ermöglicht, wird man Ihnen auch die Chance geben - sich freistellen zulassen um am Ringer-Turnier der Mongolen teilnehmen zu können.

    - Unter großen Vorsichtsmaßnahmen wird auch der ältere Bruder im Kloster besucht
    Geändert von PaPaBlubb (19. März 2020 um 09:59 Uhr)

  9. #1179
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ja, das würde gehen! Nur das mit den Vorsichtsmaßnahmen verstehe ich nicht ganz. Ein Kloster ist doch kein gefährlicher Ort?

    Übrigens kannst du auch ganz konkrete Aktivitäten einbauen, wenn du Lust hast. Ghaldak hat zum Beispiel mal eine Schlittenpartie mit seiner Tochter unternommen.

  10. #1180
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das Stimmt. Aber kein Plan wie du den schwachsinnigen Älteren Bruder abbilden wirst. Nicht das er auf meine Spielfigur los geht ;-)

    Edit;.

    Ich lass mir zu den Aktivitäten was einfallen

  11. #1181
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Hm, ich hätte ihn jetzt eher als in sich gekehrt und etwas schwächlich angesehen, wie es Behinderte im Mittelalter oft waren. Man konnte sie ja nur schlecht versorgen und ließ ihnen vermutlich auch nicht immer die nötige Zuwendung zukommen. Heute lässt sich ja durch Inklusionsmaßnahmen recht viel machen.

  12. #1182
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ok. Dann brauch ich nicht soviel Sicherheit und es gibt mehr Umarmungen und zuwendung ;-)

  13. #1183
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wie isn so die Stimmung im Konzil zum Thema Kreuzzug und kann man da mit der eigene Stimme eine gewisse Richtung verändern oder ist das Irrelevant? Wobei Burgund ja eher zu denen gehörten - die das ganze Verteufelt haben.

  14. #1184
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich werte das heute Abend aus. Normalerweise ist die Mehrheit in die eine oder andere Richtung schon recht deutlich, weil ich die Gruppen en bloc auswerte. Wenn viele gespaltene Voten auftreten, kann aber auch eine einzelne Stimme den Ausschlag geben.

  15. #1185
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Hallo PaPaBlubb ich bin jetzt Probeweise in Hessen eingestiegen und wollte fragen ob ich hier mitlesen darf?

    In der Hessen Story bist du so oder so willkommen.

    Liebe Grüße Doerky

Seite 79 von 129 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •