Seite 56 von 129 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #826
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Er hatte eine Prinzessin aus Böhmen geheiratet vor ein paar Jahren. Die aber vom Erb-Titel von Dijon ausgeschlossen wurde.

    Und du verwechselt immer noch etwas. Der Bruder des Königs war auch nur der Erbe des Herzogstitel von Djjon. Der Kinderlose (jüngere) Bruder von verstorbenen König ist noch der Herzog.

  2. #827
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das kommt davon, wenn man eine übertrieben große Dynastie entwirft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #828
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ok, also Heinrich der Jäger ist gestorben, aber er war nicht Herzog von Dijon, sondern "nur" Halbbruder des Königs, und er war mit einer Böhmin verheiratet. Im Prinzip können wir einvernehmlich zwischen Klink und dir vereinbaren, ob die beiden Kinder hatten oder nicht, oder ich kann es auch selbst auswürfeln. Wann haben die beiden denn geheiratet und wie alt ist die Prinzessin?

  4. #829
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Nicht so ganz.

    Der Herzog von Djion ist Kinderlos und ist der jüngere Bruder des verstorbenen Königs, Johann III - Er ist also der Onkel des Aktuellen Königs

    Heinrich der Jäger ist der Bruder von Johann IV dem Aktuellen König. Er hat eine Mongolin geheiratet. Das war vor 3 - 4 Jahren und beide waren zudem Zeitpunkt 18 Jahre Alt.

    Sollte Heinrich Kinder mit der Mongolen Prinzessin haben, wären Sie die nächsten Anwärter auf die Erbschaft von Djion, sobald der Herzog stirbt.

    Und diese Kinder will ich in Gent haben, wo Sie nach Burgundischer Tradition aufgezogen werden. Btw. Können auch in Djionn bleiben - Ist schließlich der Stammsitz der Burgunder. Aber die Erziehung der Kinder wird in keinsterweise Mongolisch sein.

    Die Prinzessin wird es also untersagt das Land mit den Kindern zu verlassen (also erst wird Ihr das mitgeteilt, wenn Sie das versuchen sollte).

    Ich habe einfach zu viele Filme geschaut ;-)

  5. #830
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wo ist denn da jetzt der Unterschied? Also außer dass du eine böhmische Prinzessin einsperren willst?

  6. #831
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich will Sie nicht einsperren, nur besser beschützen! Sie kann alles machen wie immer.

  7. #832
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wichtiger ist ja jetzt die Frage mit den Kindern. Sollen wir das einfach auswürfeln oder ist es dir anders lieber?

  8. #833
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Mir persönlich wäre es viel lieber wenn Sie einen 3 Jährigen Sohn haben sowie eine vor kurzem erst zur Welt gekommenen Tochter. Wenn das auch für dich okay ist?

  9. #834
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Meinetwegen. Künftig wäre es mir aber lieber, wenn du in solchen Fällen vor dem Tod einer Person über Kinder entscheiden würdest.

  10. #835
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ok

  11. #836
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Änderst du die Dynastie bitte noch entsprechend?

  12. #837
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ach so, und dein Meldereiter hat Dijon jetzt erreicht. Was soll man der Prinzessin denn jetzt sagen? Und soll man die Kinder gleich mitnehmen?

  13. #838
    Provence
    Gast
    Würdest du bei einem Embargo gegen Schweden mitziehen?

  14. #839
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Was hat Schweden jetzt wieder getan? Zudem hat ein Embargo nur Symbolischen Charakter. Der Handel dahin ist kaum existent für Burgund.

  15. #840
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ach so, und dein Meldereiter hat Dijon jetzt erreicht. Was soll man der Prinzessin denn jetzt sagen? Und soll man die Kinder gleich mitnehmen?
    Das der König bald eintreffen wird und man die Prinzessin mit aufreisen nehmen will durch die letzten Ecken von Burgund (über die Zukunft sprechen, will das Thema mit Ihr gemeinsam erörtern - Trauern - Ablenken, die Kinder mal in die Arme nehmen). Dabei will ich Ihr auf den Zahn fühlen - was Sie sich für die Zukunft wünscht. Anschließend entscheide ich ob Ich Sie auf den Rückweg mit nach Gent nehme oder in Djion lasse beim Onkel bzw. bietet sich Ja auch eine dritte möglichkeit an. Sie ist immerhin jetzt Mitglied der Königsfamilie von Burgund. Da will ich nicht komplett über Ihren Kopf hinweg entscheiden.

    Zudem muss man mal gucken in wie fern es Zeitlich passt das Grab des Bruders aufzusuchen.
    Geändert von PaPaBlubb (15. September 2019 um 13:16 Uhr)

Seite 56 von 129 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •