Seite 54 von 129 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #796
    Provence
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Würdest du die Kaiserkrone nehmen?

  2. #797
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Würdest du die Kaiserkrone nehmen?
    omg... dafür bin ich derzeitig nichtmal ansatzweise stark genug und habe auch zuwenig einflussreiche Unterstützer. Dafür fehlt es mir an notwendigen Silberreserven und Truppen. Ich glaube jeder deutsche Fürst zittert bei dem Gedanken jetzt den aufstand zuproben. Die Spieler Mongolen würden sich alle zusammentun und über mich hinweg rutschen..... also Nein. Schlechter Zeitpunkt sich selbst eine Krone auf den Kopf zusetzen.

  3. #798
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Papa
    Achtung Spoiler:
    Kann mir schon denken, worum es dir geht. Beim König der Franken geht's mir explizit nicht um die territoriale Wiedererrichtung des Frankenreichs, sondern darum religiös, diplomatisch etc in die Fußstapfen Karls zu treten.
    Karl der Große ist meine Idee für mein RP und würde es schätzen, wenn du das nicht in den Kinderschuhen torpedieren würdest.
    Möchte beispielsweise auch die Verehrung Karls als katholischen Heiligen fördern, um so die Einheit zu befördern.
    Tatsächlich führten die französischen Könige den Titel des Königs der Franken noch bis ins 13. Jahrhundert bis dann aus Frankenreich langsam Frankreich wurde.
    Italien und Deutschland werde ich wohl kaum erobern wollen und können.

    PS: Karl lässt sich halt super als anti mongolischer Ahnherr ausschlachten unter anderem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #799
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    omg... dafür bin ich derzeitig nichtmal ansatzweise stark genug und habe auch zuwenig einflussreiche Unterstützer. Dafür fehlt es mir an notwendigen Silberreserven und Truppen. Ich glaube jeder deutsche Fürst zittert bei dem Gedanken jetzt den aufstand zuproben. Die Spieler Mongolen würden sich alle zusammentun und über mich hinweg rutschen..... also Nein. Schlechter Zeitpunkt sich selbst eine Krone auf den Kopf zusetzen.
    Und ich habe nicht einmal eine Interesse an der fraglichen Krone.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #800
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Basse

    Achtung Spoiler:
    Du magst lautere Absichten haben, wenn meine Berater am Hof das aber als Diplomatische Gefahr für Burgund sein Bestehen sehen - habe ich überhaupt keine andere Wahl als hier klar Stellung zu beziehen. Das Thema hättest du wohl weiter vorfühlen müssen als nur Frankreich Intern - da es noch mehr Länder tangieren könnte.

    Und so ganz doof sind die Mongolen nicht - wenn du dich selbst zum nachfahren des Kaisers der Franken machst - ist das ein deutliches Signal.

  6. #801
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:

    Titulatur rex Franciae et rex Francorum <-- Tangiert mich bzw. Burgund das Irgendwie Diplomatisch? Entstehen aus so einem Titel heraus Irgendwelche Ansprüche die geltend gemacht werden können?
    Achtung Spoiler:
    Das ist grundsätzlich denkbar. Jeder Titel beinhaltet ja eine Art von Anspruch, auch wenn dieser nicht notwendigerweise realisiert werden muss. Es könnte also sein, dass Frankreich sich später darauf beruft, es könnte aber auch sein, dass das Ganze nur eine nette Spielerei bleibt.

  7. #802
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das ist grundsätzlich denkbar. Jeder Titel beinhaltet ja eine Art von Anspruch, auch wenn dieser nicht notwendigerweise realisiert werden muss. Es könnte also sein, dass Frankreich sich später darauf beruft, es könnte aber auch sein, dass das Ganze nur eine nette Spielerei bleibt.
    Basse du darfst das ansehen. Wenn Frankreich mit der Titulierung zusammen - vorneweg jeden daraus resultierenden möglichen Anspruch gegenüber Burgund verzichtet - werde ich dich nicht Torpedieren und es mittragen. Aber auch das müsste Öffentlich wirksam sein.

  8. #803
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Basse

    Achtung Spoiler:
    Du magst lautere Absichten haben, wenn meine Berater am Hof das aber als Diplomatische Gefahr für Burgund sein Bestehen sehen - habe ich überhaupt keine andere Wahl als hier klar Stellung zu beziehen. Das Thema hättest du wohl weiter vorfühlen müssen als nur Frankreich Intern - da es noch mehr Länder tangieren könnte.

    Und so ganz doof sind die Mongolen nicht - wenn du dich selbst zum nachfahren des Kaisers der Franken machst - ist das ein deutliches Signal.
    Achtung Spoiler:
    Ich gehe Mal ganz stark davon aus, dass mich Jon vor so etwas gewarnt hätte? Habe ihn bewusst geschrieben, dass es nicht territorial gemeint ist und auch kein Claim auf den Kaisertitel. Aber interessant zu sehen, dass du da der eindeutig beste Anwärter wärest.
    Ich denke, dass das mit Ansprüchen ziemlich ausgeschlossen ist, da Frankreich auch 12XX nicht alles bis zur Elbe beansprucht hat.

    Gerade zur diplomatischen Entschärfung habe ich doch das Kalifat eingeladen. Nimmt dem Ganzen doch etwas die Schärfe.

    Inwiefern sollte es direkt Probleme geben, wenn man den Titel der früheren französischen Könige wieder aufgreift? Ist schließlich nur ein Königstitel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #804
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Basse du darfst das ansehen. Wenn Frankreich mit der Titulierung zusammen - vorneweg jeden daraus resultierenden möglichen Anspruch gegenüber Burgund verzichtet - werde ich dich nicht Torpedieren und es mittragen. Aber auch das müsste Öffentlich wirksam sein.
    Ich verzichte selbstredend auf jeden Anspruch. Das ist nur Zierde wie das "König von Jerusalem" der österreichischen Kaiser.

    @Jon: Die Mutter soll durchscheinen lassen, dass damit nicht gemeint ist, dass man jetzt in Italien oder im HRR einfallen will.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #805
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Mir wird das ganze gerade zu Wittelsbacher. Bin am überlegen den Hoftag zu verlassen.

  11. #806
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Basse
    Achtung Spoiler:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Burgun..._Pr%C3%BCm.svg

    Die Karte sagt wohl alles ;-) Weil auch Burgund frankischer Abstammung ist... und du dich zum König der Franken krönst?

    Von daher möchte ich das Öffentlich und Schriftlich haben. Ich vertraue dir absolut Bassewitz das du keinen Mist baust. Doch wer sagt mir das der nächste Spieler von Frankreich das auch so handhabt? Da möchte ich schon abgesichert sein........

  12. #807
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die Entwicklung hat mich teilweise auch etwas überrascht, aber da wird nicht gewittelsbachert.

    Gerade deswegen ist das Kalifat, Orden und Papst auch da. Das sind ja alles eher Mongofreunde.

    @Jon: Die super Pracht des Hoftags bei den gewaltigen Kosten darf man auch ruhig erwähnen. Hoffentlich sind die vielen Gesandten von der Erhabenheit fasziniert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #808
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung hat mich teilweise auch etwas überrascht, aber da wird nicht gewittelsbachert.

    Gerade deswegen ist das Kalifat, Orden und Papst auch da. Das sind ja alles eher Mongofreunde.

    @Jon: Die super Pracht des Hoftags bei den gewaltigen Kosten darf man auch ruhig erwähnen. Hoffentlich sind die vielen Gesandten von der Erhabenheit fasziniert.
    Ja, Kalifat dort ist noch ein Grund das Ding zu verlassen.

  14. #809
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Basse
    Achtung Spoiler:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Burgun..._Pr%C3%BCm.svg

    Die Karte sagt wohl alles ;-) Weil auch Burgund frankischer Abstammung ist... und du dich zum König der Franken krönst?

    Von daher möchte ich das Öffentlich und Schriftlich haben. Ich vertraue dir absolut Bassewitz das du keinen Mist baust. Doch wer sagt mir das der nächste Spieler von Frankreich das auch so handhabt? Da möchte ich schon abgesichert sein........
    Achtung Spoiler:

    Wenn es danach ginge... Besonders schön finde ich ja, dass Flandern natürlich Teil Frankreichs ist.
    Das jetzt in den Diplo zu stellen, wäre sehr komisch, oder?
    Offizieller als auf dem Hoftag geht's ja gar nicht?
    Da soll die Mutter das klarstellen. Da hört es die ganze europäische Welt.

    Und hälst du mich für komplett irre?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #810
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, Kalifat dort ist noch ein Grund das Ding zu verlassen.
    Er hat nochmal höflich darum gebeten. Er wollte dann fast nur spanische Christen schicken und die wollte ich nicht ausgrenzen.
    Ist wohl nur ein hoher Quoten Moslem dabei.

    Dadurch wirkt es aber nochmal weniger nach Aufstand kontra Mongolen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 54 von 129 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •