Seite 42 von 129 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #616
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich denke auch, dass die Pfeffersäcke dem Oberbürgermeister sofort das Misstrauen aussprechen, wenn man als erste Amtshandlung erstmal so einen Bock schießt. Die wollen Geld verdienen und Böhmen ist doch ein super Markt und Produzent.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #617
    Oberst Klink
    Gast
    Bisher kam von den Pfeffersäcken noch nichts.

  3. #618
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon + Klink + BJ
    Achtung Spoiler:
    Also - Das Belagerungsgerät kannst du Mieten - unter der Voraussetzung das du keine Hanse-Städte in der Nord-See bis Oldenburg angreifst und auch allg. die West-Deutschen Gebiete meidest. Solltest du Irgendwas Mongolenmäßiges Abziehen wollen, wie Städte abfackeln und niederreißen - dann ist das der Zeitpunkt wo sich Burgund gegen Böhmen stellen wird - Bis dahin sehe ich dich weiterhin als Freund an und unterstütze dein Vorgehen. So es zum Krieg kommt - sollte er möglichst schnell und unblutig Enden.

    Weiterhin erhalten meine Diplomaten den Auftrag, dort wo Burgund eben Einfluss hat ... versucht Ihn auch zunutzen. Diverse Kontakte zu diversen Bürgermeistern und anderen Einflussreichen Adligen in der Region der Hanse wird Burgund wohl haben / Gerade in der Nord-See. Mit denen soll Kontakt aufgenommen werden und versucht werden den "Cheffe der Hanse" unter Druck zusetzen.

  4. #619
    Oberst Klink
    Gast
    Papa, BJ, Jon

    Achtung Spoiler:
    Dabei wollte ich doch zumindest ein Gohar machen Aber na gut, sowas lasse ich dann bleiben. Politisch wäre es vermutlich äußerst unklug und da er vermutlich schon kurz nach Kriegsbeginn wieder das Handtuch werfen wird, einem potentiellen neuen Hansespieler gegenüber unfair, wenn er dann nur noch Ruinen hat.
    Ich verspreche eroberte Städte nicht schleifen oder massakrieren zu lassen. Dass Kriegsbeute gemacht wird, kann ich vermutlich nicht unterbinden bzw. werde ich bezüglich der Kriegskosten auch darauf angewiesen sein Gold und Silber zu requirieren. Auch da meine Armee voraussichtlich bayrische und ungarische Kontingente umfassen wird.

    In Nordwestdeutschland (also westlich von Oldenburg) habe ich auch nicht vor aktiv zu werden. Da Thurid gerne in Threads liest, werde ich nicht schreiben, was mein Plan ist, aber die Ecke kann ich dir zusichern, dass ich sie von Kampfhandlungen verschone.)

    Und danke für die diplomatische Hilfe.

    Was wäre der Mietpreis?

  5. #620
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Nun ... da es sich hier um die verbesserte Variante handelt - die hälfte der Jahres Unterhaltskosten und bei Beschädigung trägst du die Kosten für die Neuaufstellung?

    Jetzt zu dem Verrückten der den König Angriff. Der soll erstmal verhört werden, gründe ausfragen und sowas. Vieleicht steckt da Ja mehr dahinter. Dazu einen Priester hinzuziehen - soll sich auch mal einen Überblick verschaffen.

    Prinzipiell bin ich aber für den Tot. Nicht das die nächsten Attentäter alle auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Die Entscheidung ist jedoch erstmal vertagt.

  6. #621
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, wenn die Vorgeschichte passt? Der Typ ist wohl sein Leben lang verwirrt gewesen. Sofern das soweit stimmt, ist das halt ein Akt der Gnade für einen verwirrten Mann. Andere Attentäter werden wohl kaum eine lebenslange, mentale Störung faken können.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #622
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wenn die Vorgeschichte stimmt - dann würde ich darüber nachdenken. Aber erzählen kann man mir viel, daher soll man dem auf dem grund gehen. Umfeld befragen, sich den verwirrten mal ansehen usw.

  8. #623
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.658
    Das ist geschehen. Der Priester - ein eher nüchterner Mann - hält Besessenheit für unwahrscheinlich. Der Junge sei offensichtlich geistig verwirrt und auch nicht vernünftig ansprechbar. Es müsse angenommen werden, dass dieser Zustand von Geburt an bestehe. Gespräche mit dem Jungen ergeben nichts, weil er nicht sprechen kann und sich offenbar sehr vor Fremden fürchtet. Nur, wenn sein Vater dabei ist, bleibt er einigermaßen ruhig. Welche Informationen soll man noch einholen?

  9. #624
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Also, wenn du meine Meinung hören willst: Stifte ein Irrenhaus. Wobei ich keine Ahnung habe, was zu der zeit angemessen ist. Kann auch sein, dass man solche Leute ins Kloster gesteckt hat.

  10. #625
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja, wahrscheinlich gab es gewisse Klöster für solche Fälle...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #626
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Lass ihn doch bei seinem Vater, wenn er der Einzige ist, der mit ihm umgehen kann. Nen Irrenhaus oder so zu der Zeit hilft keinem und wär nur relevant, wenn der auch ansonsten gefährlich wäre.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #627
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon

    a) Wenn sich herausstellt das mit dem Jungen wirklich alles so ist wie geschildert - dann wird Big King Gnade vor Recht ergehen lassen. Allerdings besteht die Gefahr, sobald der Vater nicht mehr kann - das der Junge wohl Amok läuft. Da der König selbst einen Geistig umnachteten Bruder hat - soll man ein passendes Kloster für Ihn finden wo er den Rest seines Lebens verbringen wird. Der Vater wird in den Thronsal gerufen wo man es Ihm während eines Hoftages persönlich mitteilen wird.

    b) Genehmigt! Die Händler und der Adel mögen das Turnier veranstallten. Der König richtet seinen Dank hierfür aus und wird dies nicht vergessen. <--- Das mit dem Dank hat sich erledigt. Das findet Ja nichtmal in Burgund statt *weint*
    Geändert von PaPaBlubb (29. April 2019 um 20:01 Uhr)

  13. #628
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Jon
    Aus den größeren Deutschen Fürstentümern. Gibt es da noch einen passenden Männlichen Kandidaten mit Erbtitel - bevorzugt in West-Deutschland?

    Die Lieblingstochter des Verstorbenen Königs muss noch unter die Haube.....

  14. #629
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    ... oder anders gefragt ... gibt schon Werber die nach Ihrer Gunst suchen?

  15. #630
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.658
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon

    a) Wenn sich herausstellt das mit dem Jungen wirklich alles so ist wie geschildert - dann wird Big King Gnade vor Recht ergehen lassen. Allerdings besteht die Gefahr, sobald der Vater nicht mehr kann - das der Junge wohl Amok läuft. Da der König selbst einen Geistig umnachteten Bruder hat - soll man ein passendes Kloster für Ihn finden wo er den Rest seines Lebens verbringen wird. Der Vater wird in den Thronsal gerufen wo man es Ihm während eines Hoftages persönlich mitteilen wird.

    b) Genehmigt! Die Händler und der Adel mögen das Turnier veranstallten. Der König richtet seinen Dank hierfür aus und wird dies nicht vergessen. <--- Das mit dem Dank hat sich erledigt. Das findet Ja nichtmal in Burgund statt *weint*
    Man hat halt eine Grenzregion ausgesucht, weil Franzosen und Burgunder das gemeinsam ausrichten.

Seite 42 von 129 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •