Seite 18 von 129 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #256
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Man sollte eine solche Fähigkeit niemals unterschätzen.

  2. #257
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Herzogtum Dijon existiert doch schon. Das ist auch der eigentliche Stammsitz der Burgunder Dynastie.
    In meinen Dynastie aufbau, ist der Bruder des Aktuellen Königs der Herzog von Dijon - Der ist aber Kinderlos.

    So das der zweite Thronerbe (Heinrich) Nominell als Erbe des Herzogtums eingetragen wurde.


    Nur so als Randnotiz.

  3. #258
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist so nicht richtig. Dijon war (also seit dem 9. Jh. oder so) immer eine Grafschaft gewesen, die lange Zeit zum Herzogtum Burgund gehörte. Die Stadt Dijon wurde dann (wenn ich es recht weiß) erst im 13. Jh. zur Hauptstadt des Herzogtums, das aber natürlich weiterhin als Herzogtum Burgund bezeichnet wurde. Das Herzogtum hast du also tatsächlich neu geschaffen.

  4. #259
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Achso ... na dann *FG*

    Ich wollte damit nur sicherstellen, das die 50k Mitgift auch gut genutzt wird vom Brautpaar und da mein Süden dem Norden wohl wirtschaftlich unterlegen ist. Wirkte das nach einer Sinnvollen Maßnahme.

  5. #260
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man sollte eine solche Fähigkeit niemals unterschätzen.
    Ich hab die Fähigkeit auch net kleingeredet, ich wollt se nur mal benutzen, bvor Merek alt und grau wird.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #261
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Königreich Burgund



    Hauptstadt: Gent
    Herrschaftsgebiet: Entspricht weitgehend dem historischen „Haus Burgund“ um 1477
    Ungefähre Bevölkerungszahl: ca. 6 700 000

    Steuereinnahmen: xxx xxx S
    Rücklagen vom Vorjahr: 70 000
    Tributpflicht: 150 000 S; Heeresfolge in Europa
    Feste Zuwendungen: 220 000 S

    Verfügbare Minghan: 8,5 (effektiv 8,5) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 1,0 SN, 4,0 LN, 1,5 BS, 1,0 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,0 Schweizer SN
    Andere verfügbare Einheiten: 4,5 Belagerungsregimenter (teilweise besonders effektiv)
    Flotte:
    3x100èr (Venezianischer Bauart)
    3x100er (Schwedischer Bauart+Schwedische Schiffsgeschütze)
    6x50er (Burgundischer Bauart)
    Besonderheiten: Fortschrittliche Handwerkskunst in Flandern, mächtige Belagerungsgeräte
    Staatsoberhaupt (Spielfigur): König Johann III. (seit 1385/*1357)

    Jahres Aktion: Verbesserung der Nahrungsgewinnung und Verarbeitung

    Seine Majestät der König von Burgund wünscht, das man sich in diesem Jahr mit dem Thema der Nahrungsgewinnung und Verarbeitung beschäftigt. Auf Jahre wie das jetzige muss man besser vorbereitet sein, im ganzen Staat.

    Ein größeres Maßnahmen Paket wird daher beschlossen. Reparatur und Anschaffung Fischfangflotte. Neue Ochsen und Ackergäule für die Bauern. Die Fruchtfolge Wirtschaft aus Flandern soll nach Möglichkeit in ganz Burgund verbreitet werden. Weitere Kornkammern. Auskundschaften für Flächen für die Landwirtschaft, Viehzucht oder Pferdezucht - damit verbunden vielleicht auch das Roden ein paar Wälder so notwendig. Mühlen ausbauen bzw. wieder Instand-setzen oder gegebenenfalls neue Bauen. Bei den Nachbar Staaten umhören, was Sie vielleicht besser machen? Andere Technologien? Vielleicht gibt es auch ein paar Regional bedingte Produkte die gefördert werden können.

    Nebenaktionen und Reaktionen:
    Achtung Spoiler:
    Der Versuch, den Handel mit den britischen Inseln wieder in Schwung zu bringen, stößt auf gewisse Schwierigkeiten. Einerseits ist die geplante Summe relativ gering, andererseits sind die englischen Adligen und Kaufleute recht skeptisch, weil sie eine burgundische Infiltration fürchten. Zudem sind die Handelsgilden mit einer solchen Aufgabe heillos überfordert, weil sie sich mit Baumaßnahmen kaum auskennen. Im Laufe des Jahres verbessert sich die Situation aber, so dass das veranschlagte Geld erfolgreich eingesetzt werden kann. Gewisse Friktionen lassen sich aber nicht vermeiden, weil einige der Männer aus Flandern sich recht hochfahrend und herablassend benehmen.


    Seine Majestät der König lässt hier und dort durchklingen, das man enttäuscht sei über das Verhalten einzelner Händler die in England - Burgundische Interessen vertreten haben. Das Schadet dem Königreich und streut Gift in die Beziehungen.


    Finanzen:
    + 420.000 S Staatseinnahmen
    -33.333 Kreditrückzahlung an Tirol (1/3)
    -5.000 Zins Rückzahlung an Tirol in Form von Tüchern
    - 25.000 Kreditrückzahlung an die Hanse (1/2)
    - 2.500 Zins Rückzahlung an die Hanse
    +70.000 Staatskasse Alt
    - 220.000 Feste Zuwendungen
    - 150.000 Mongolen Tribut
    - 90.000 Silber für Belagerungsgeräte
    - 18.000 Silber für Schiff Unterhalt
    +25.000 + 2.700 Kreditrückzahlung Frankreich
    (20 k + 1,2k ausstehend)
    - 50.000 (100.000/750.000) die Kathedrale von Gent
    + 100.000 Kredit aus Ägypten zu 5%
    + 200.000 Kredit aus Cordoba zu 8%
    -150.000 Jahres Aktion

    --------------------
    Staatskasse: 73.867
    --------------------
    Geändert von PaPaBlubb (04. November 2018 um 20:55 Uhr)

  7. #262
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Langsam bin Ich ratlos, dieser Abwärtstrend ist brutal.
    War das Startjahr das absolute Premium Jahr?

    Und Ägypten erst, ohne Worte!

  8. #263
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo, ich könnt bald kotzen. Ich geb nie mehr 3 Sachen an, nur eins und mach einen auf bockig, wenns auch einer will.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #264
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Meh, ihr habt ja eigentlich nur finanzielle Probleme, dass ist nichts. Ich hab das Gefühl mein Land wird gerade von allen Seiten angebissen und dabei ist meine Auswertung noch nicht mal da.

  10. #265
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Alle meine SPs in Handel etc um mal irgendwas zu erreichen und kommt nur zurück, meh und irgendein kryptischer Scheiß. Ma abgesehen von, das meine Hilfstruppen fallen ohne auch nur irgendnen Schlag zu tun. Oh ja, das lag dran, das wir den Leuten verodnet haben, zugig zu bauen....
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #266
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Um das letzte Jahr zu Überbrücken, habe ich schon Kredite aufgenommen und Investiert statt einfach nur zu Bunkern. Ich muss wohl in Ägypten um einen günstigen Kredit betteln gehen. Meine Fischfangflotte scheint wohl auch nicht die größte zu sein.

    Dafür sitze ich scheinbar ganz gut im Sattel. Der Adel mag mich, mein Bürgertum mag mich. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich meine Bauern bei Stange halte und die Satt bekomme *FG* Sonst drohen bald noch Hungeraufstände, die dann alles kaputt machen und ich in guten Jahren - alle Gewinne in den Wiederaufbau investieren muss *FG*

  12. #267
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Alle meine SPs in Handel etc um mal irgendwas zu erreichen und kommt nur zurück, meh und irgendein kryptischer Scheiß. Ma abgesehen von, das meine Hilfstruppen fallen ohne auch nur irgendnen Schlag zu tun. Oh ja, das lag dran, das wir den Leuten verodnet haben, zugig zu bauen....
    Und ich darf ein Phantom jagen

  13. #268
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    1.) Don wird dieses Jahr aus den Spiel aussteigen
    2.) Cordoba wird VK aus den Spiel nehmen
    3.) Ich will in England helfen, den handel wieder aufbauen, vertrauen bilden! Verschulde mich um fast uneigennützig zu helfen ... Und was machen meine Händler? Verspielen sich alles noch bevor es überhaupt los geht .... Das heißt der handel wird nur schwer wieder in Schwung kommen....

  14. #269
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich steh eh auffemSchlauch. Ich hab prime Weideland, jetzt heißts, ich müsts eigentlich umbauen, was meinem Adel sicher quersitzen wird und Neuerschluss geht auch net, weil ALLES belegt ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #270
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Die sollen doch nur Ihre Hütten enger zusammenstellen in Zukunft, oder? Ich würde einfach nur einen Satz in deine Auswertung mit aufnahmen.

    "Die Regel wird wieder aufgehoben". - ?

Seite 18 von 129 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •