Seite 17 von 129 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1933

Thema: [DMS] Königreich Burgund - Wo das Rittertum seine Heimat hat

  1. #241
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich hätte halt gerne wie auf dem Bild angedeutet eine dicke fette Königsstraße durch das Land. Ist das okay so? Realistisch? WichtiGuten Ortschaften angeschlossen?


    Welche dieser Straßen existieren vlt. Schon? Oder müsste komplett gebaut werden?

  2. #242
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich müsste wohl von Region zu Region anhand des Infrastrukturwertes prüfen, ob schon etwas Entsprechendes da ist. In Flandern ist das zumindest möglich. Ansonsten ist der Kostenfaktor 1000 S pro Kilometer. Der Wert würde sich dann entsprechend senken, wenn ich im Schwerpunkt bereits bestehende Straßen einbeziehen kann. Denk aber bitte daran, dass deine Leute die Straßen auch unterhalten müssen!

  3. #243
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Darf gab's doch die Wegesteuer.
    Ging in den Unterhalt und den Großteil hat der Adel selbsteingesteckt. Nur wenig ging an den König. Aber die Wegesteuer war doch normal in der zeit?

  4. #244
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das stimmt, und es ist ein Teil eurer Einnahmen. Die Fronpflichtigen werden aber natürlich trotzdem herangezogen. Wenn eine Straße kaum frequentiert wird (bzw. spielintern, wenn der Handelswert und der Infrastrukturwert unter ein bestimmtes Verhältnis fallen) kann es sogar zu Verlusten kommen.

  5. #245
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Der Papst zahlt 50k an Burgund dieses Jahr für die Kathedrale.

    Und wir sieht es mit seinen Reisepläne aus?

  6. #246
    Oberst Klink
    Gast
    Siehst du doch. Der Pope ist krank

  7. #247
    Oberst Klink
    Gast
    @Papa/Jon: Was haltet ihr von der Idee, wenn meine Tochter (mit meiner Zustimmung) aus der Mitgift 10 000 S für den Wiederaufbau der Kathedrale spendet?

  8. #248
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Sie möchte sich lieber in ihrem neuen herzogtum ausleben. Das macht mehr Sinn. Zudem wäre das unnötige Konkurrenz für die zukünftige Königin.

  9. #249
    Oberst Klink
    Gast
    Okay.

  10. #250
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Mal eine Frage bezüglich der Tribute? Kommen da jedes Jahr ein paar Mongolen vorbei und hohlen das Silber ab oder wie genau läuft das eigentlich ab?

  11. #251
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich zitiere mal aus den Regeln:

    Tribute (in der Regel an die Mongolenherrscher) und andere Zahlungen an auswärtige Mächte werden stets in Silberdinaren entrichtet. Die festgesetzten Tribute müssen von einer Gesandtschaft an festgelegten Orten abgegeben werden, was jedes Jahr die Oberherrschaft der Mongolen sanktioniert und demonstriert.

    So haben das beispielsweise auch die Khane der Goldenen Horde gehalten.

  12. #252
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Mhm... Mit dem Tribut habe ich kein Problem. Aber mit der Abgabe Praxis schon. Wie man das wohl am unterlaufen kann ....

    Es nervt halt das ich der einzige bin der bereit wäre nicht immer sofort zu kuschen und den Kopf einzuziehen, wenn alle drum herum den braven Gefolgsmann spielen.

    Es geht ja nicht darum direkt nen aufstand zuproben ... Aber so etwas mehr ... ...
    Geändert von PaPaBlubb (30. Oktober 2018 um 11:23 Uhr)

  13. #253
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, wir hatten grad erst nen großen Aufstand erfolgreich niedergeschlagen. Wir wissen zwar, das sich das Großreich irgendwann verabschiedet aber ich würd net Runde 3 mit anfangen, den Kopf rauszustrecken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #254
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mhm... Mit dem Tribut habe ich kein Problem. Aber mit der Abgabe Praxis schon. Wie man das wohl am unterlaufen kann ....

    Es nervt halt das ich der einzige bin der bereit wäre nicht immer sofort zu kuschen und den Kopf einzuziehen, wenn alle drum herum den braven Gefolgsmann spielen.

    Es geht ja nicht darum direkt nen aufstand zuproben ... Aber so etwas mehr ... ...
    Du bist nicht der einzige, der indische Khan widersetzt sich seiner Absetzung auch

    Aber ich seh da grade keinen großen Grund Stress anzufangen. Brauche das okay der Mongolen für meinen Kreuzzug

  15. #255
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, bei mir wars auch so, ich hab nix besonderes außer, meine Fähigkeit deftige Maulschellen auszuteilen. Da es zum jetzigen Zeitpunkt wohl Selbstmord wäre, gegen das Khanat zu ziehen, zieh ich halt mit dem Khanat.

    Außerdem will ich mal bissel Prestige scheffeln.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 17 von 129 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •