Seite 7 von 85 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #91
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Oh, dann geht es den Bayern ja doch viel besser, als ich annahm! Dann kann ich die Zügel ja doch mehr anziehen.

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das sind die beiden Verbote, die noch auf den Großkhan (und zwar auf den Vorvorvorvorgänger des jetzigen ) zurückgehen. Dass deine Leute die Einheimischen zum Teil extrem schlecht behandeln, steht auf einem anderen Blatt. Das wurde ihnen nicht so angewiesen, sie machen es einfach. Du hast aber einen Schwerpunkt gesetzt, der das verbessern soll, wenn ich es recht sehe.

  3. #93
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ja, Jon. Sowohl der Schwerpunkt, als auch die Nebenhandlung und die Reise sollen da ein deutliches Zeichen setzen.

  4. #94
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jon, wenn es vielleicht untergegangen sein sollte, ich schick da mal meinen Ältesten und noch einen meiner Jungs, der so 10 ist, mit Bartmanns/Klinks Truppe nach Krakau mit. Ich schätz mal zu der Zeit, ist das für nen adliges Kind eines globalen Imperium zu erwarten, das er anfängt was von der Welt zu sehen. Ich muß mir meine Dynastie aber noch stricken. Gibts eigentlich Unterschiede zur mittelalterlichen Kindersterblichkeit/Frauensterblichkeit bei der Geburt . Wäre es ungewöhnlich, wenn meine Frau solang überlebt hat oder ists wahrscheinlich, das ich einmal Witwer bin?

    Was könnt man da eigentlich an Kosten veranschlagen? Natürlich werden die von nem erfahrenen Berater begleitet plus halt angemssenes Gefolge. Die kommen dann bei Klink zum Zug dazu.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #95
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Mir ist das untergegangen! Sofern das bei Jon nicht stört, hau die einfach dazu und schreibe evtl noch ein paar Zeilen im Diplofaden. Denke, in Brünn lässt es sich noch gut treffen.

  6. #96
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hatte es erwähnt, aber war wohl zu lahm, bzw klang mein "ich komm mit" evtl z sehr nach, ich überlegs mir.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #97
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich habe es ehrlich gesagt einfach überlesen.

  8. #98
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Jon, wenn es vielleicht untergegangen sein sollte, ich schick da mal meinen Ältesten und noch einen meiner Jungs, der so 10 ist, mit Bartmanns/Klinks Truppe nach Krakau mit. Ich schätz mal zu der Zeit, ist das für nen adliges Kind eines globalen Imperium zu erwarten, das er anfängt was von der Welt zu sehen. Ich muß mir meine Dynastie aber noch stricken. Gibts eigentlich Unterschiede zur mittelalterlichen Kindersterblichkeit/Frauensterblichkeit bei der Geburt . Wäre es ungewöhnlich, wenn meine Frau solang überlebt hat oder ists wahrscheinlich, das ich einmal Witwer bin?

    Was könnt man da eigentlich an Kosten veranschlagen? Natürlich werden die von nem erfahrenen Berater begleitet plus halt angemssenes Gefolge. Die kommen dann bei Klink zum Zug dazu.
    Das kannst du frei entscheiden! Es gab ja immer wieder Frauen, die sehr lange gelebt haben, oft war wohl einfach Glück oder Pech im Spiel.

  9. #99
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach, da fiel mir ja doch noch ein Thema ein. Das Großkhanat war ja net so erpicht drauf, die Donau weiter zuerschließen, wenn ich mich recht entsinne. Weshalb war das nochmal? Nur weil die Mündung sumpfig war? Naja ich kann zumindest mal drüber sprechen, das die sich der Treidelpfadanlegerei anschließen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #100
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich schätze zu dieser Zeit sind nicht nur die Mündungen, sondern auch große Teile der mittleren und unteren Flussläufe von Donau, Rhein und Elbe recht sumpfig. Dresden bspw. kommt aus dem Sorbischen und heißt Au- oder Sumpflandbewohner.

    Wenn die Sümpfe, die am Schwarzen Meer evtl. weitläufiger waren/sind, der Grund sind, dann ist es dem Großkhan bestimmt einst nur zu viel Aufwand gewesen. An deiner Stelle würde ich in diesem Fall dennoch anfragen.

  11. #101
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jon hatte was erwähnt, das es noch andere Gründe hatte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #102
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Jetzt kannst du endlich nachempfinden wie es mir bezgl. der Donau beim DB ging
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #103
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.621
    Da gab es halt kein so freundliches, kooperatives Izmir welches fast die ganze Straße von Konstantinopel bis zur unbesumpften, schiffbaren Donau baut

  14. #104
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Jetzt kannst du endlich nachempfinden wie es mir bezgl. der Donau beim DB ging
    Hm? Kann mich net groß erinnern, das es nen größeres thema war, aber die ganze Flußplanung war ja großteils vor meiner Zeit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #105
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich glaube, da war ich noch in HD und die SL mimten Az und noch vereinzelt Oxford.

Seite 7 von 85 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •