Seite 51 von 85 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #751
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja , es ist die Frage, was ich da mache. Also mal von der Innenpolitik betrachtet. Mach ich Freibauern draus, wirkt das so, als würde man belohnt werden, das man wegläuft und dann wiederkommt. Andererseits wäre es für die Leute, die noch weg sind, ein Anreiz wieder zurückzukommen.
    Evtl wäre eine Reevaluation der Belastungen da die beste Idee. Kann ja sein, das die Belastungen sowieso zu hoch sind, es ist ja nicht grade das beste Land. Andererseits, wenn ich den Postdient abklemme, dürften die ja eh sinken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #752
    Oberst Klink
    Gast
    Und was wäre ein Mix. Reiter in Kernungarn und Freibauern auf dem Balkan?

  3. #753
    Oberst Klink
    Gast
    Achja zur Info. Für Förderung der Pflugeinführung in Ungarn habe ich 40 000 S in meinem eigenen Sp eingeplant. Ich jetzt halt die Frage wie du es machst?

    a) Es über einen eigenen SP laufen lassen oder b) über den schon vorhandene Landwirtschaftsfond und dann halt was mit Freibauern/Leibeigenen.

  4. #754
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wolte den Pfug als SP, Freibauern/Leibeigene ist ja mehr ne Reaktion. Es sei denn Jon sagt, das geht über den bestehenden LW Fond, aber bezweifel ich fast. Es wäre wohl zumindest ineffizienter.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #755
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.816
    Ein Schwerpunkt wäre da schon sinnvoller. Außerdem wäre es auch ein wenig schade, wenn gerade so "schöne", kreative Ideen nebenher laufen würden.

  6. #756
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also auf das verklausulierte "Es ist ne dumme Idee im Mittelmeer ne zentrale Stelle für Piratenbekämpfung einzurichten," hab ich gewartet. Wir haben ja keinen Funk oder sonst irgendwas um die Informationen auch nur annähernd aktuell zu transportieren.

    Hm ja, der Pflug ist ne kreative Idee, aber außer "mer führen den Pflug ein, erläutern die Vorzüge und zeigen wie er funzt" wird da net viel im Sp stehen.
    Hm, könnt ich meine Post zu nem verbesserten meldereitersystem reduzieren. Also irgendwo muss ja nen Mittelmaß zwischen kein Postdienst und die Tränken meiner dämonischen Postpferde sind mit Blut, Schweiß und Tränen meiner überarbeiteten Bauern gefüllt.
    Geändert von Sarellion (31. Januar 2019 um 14:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #757
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.816
    Du hast ja sogar zwei Postdienste.

    Meldereiter haben alle Reiche, das Problem sind fast ausschließlich die Stationen. Entweder stehen da immer Pferde, Hilfskräfte und Läufer Gewehr bei Fuß oder halt nicht.

  8. #758
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Khanat Ungarn

    Um die Lage der Bauern zu entspannen und die Erträge zu steigern, werden lokal hergestellte Reproduktionen des aus China eingeführten Pfluges, verteilt. 210.000 S + die 40.000 aus Böhmen werden dafür angesetzt.
    Um Ernteausfälle zu kompensieren und andere Investitionen zu ermöglichen werden im Hilfefonds für die Bauern weitere 50. 000 S bereitgestellt
    Der Hausbaufonds wird mit weiteren 100.000 S unterstützt.

    Sonstiges: Der Hof wird einige Feiern zum Sieg ausrichten. Ums mal richtig krachen zu lassen, werden dafür 20.000 S angesetzt für das Jahr
    Die Abhängigkeitsverhältnisse der zurückgekehrten Bauern bleiben so wie sie sind, allerdings werden die Bauernstellen neu bewertet,ob die Abgaben im Verhältnis sind. Die Adligen von neu zu vergebenden Bauernhöfen, deren Besitzer nicht zrückgekehrt sind, werden dazu angehalten, die Abgabenhöhe relativ günstig anzusetzen. Für die Prüfung der Abgaben werden 10.000 S angesetzt.

    Der Postdienst wird aufgegeben. Die Gebäude und Weiden werden anderweitig von der Krone benutzt.

    Geschenk für den Großkhan : 10.000 S

    Hauptstadt: Esztergom
    Herrschaftsgebiet: Ungarn, Slowakei, Slowenien, Kroatien (ohne Küste), Bosnien, Nordserbien, Ober- und Niederösterreich
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 1 120 000

    Steuereinnahmen: 307 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 55 900 S
    Kriegskontributionen: 150 000 S

    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: -

    Tributpflicht: Heeresfolge

    Verluste aus dem Postdienst: 57 900 S
    Feste Zuwendungen: 50 000 S

    Verfügbare Minghan: 12,2 (effektiv 10,6) mongolischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 1,9 Regimenter LN, 1,4 Regimenter BS, 1,9 Regimenter PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,5 Minghan kroatische Reiter europäischer Art
    Andere verfügbare Einheiten: -

    Finanzen:

    Alte Rücklagen: 55 900
    Alte Schulden:

    Bezahlte Tribute:
    Feste Zuwendungen: 50.000

    Einnahmen: 361 500 S
    Rücklagen: 54.500 S
    Steuereinnahmen: 307 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 55 900 S
    Kriegskontributionen: 150 000 S

    Gesamt: 567.400 S

    Ausgaben:
    Schwerpunkte: 360.000 S
    Sonstiges: 40.000 S
    Verluste aus dem Postdienst: 57 900 S
    Feste Zuwendungen: 50 000 S

    Gesamt: 477.900 S

    Neue Rücklagen: 89.500 S


    Schulden:
    Geändert von Sarellion (03. Februar 2019 um 11:39 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #759
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.323
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Also auf das verklausulierte "Es ist ne dumme Idee im Mittelmeer ne zentrale Stelle für Piratenbekämpfung einzurichten," hab ich gewartet. Wir haben ja keinen Funk oder sonst irgendwas um die Informationen auch nur annähernd aktuell zu transportieren.
    Ich hatte ja gehofft, dass das nicht kommt und man das dann halt an der Auswertung sieht. Jon ist viel zu lieb
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #760
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Lässt die Mongolenpost in was anderes umwandeln? Die Thurn und Taxis Post war ja auch kein auf Schnelligkeit getrimmtes Meldesystem. Also das ich den Kram mehr sammele und auf Ökonomie gehe.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #761
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.816
    Die Thurn- und Taxis-Post ist ja gerade das, was Orden und Papst zum Vorbild nahmen: Ein offener Dienst, den man gegen ein Entgelt nutzen kann. Deine ungarische Post hat diese Offenheit auch, aber das lohnt sich finanziell fast nur in sehr urban geprägten Regionen.

  12. #762
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Fein, hab ich also nen SP versemmelt, weil ich mir den Postdienst anders vorgestellt hatte. Dann cancel ich das, das ist mir ehrlich gesagt zu doof, das noch weiter zu betreiben. Die eigentlichen Grundstücke, wo die stehen , nutz ich dann anderweitig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #763
    Oberst Klink
    Gast
    Die 40 000 von mir sind jedoch dafür, dass in Höhe dieser Summe in Böhmen bestellt wird. Zumindest mal habe ich es so in meinen SP angegeben. Musst du vermutlich sowieso in der Größenordnung erstmal bei mir ordern, damit sich der Pflug in Ungarn verbreitet und deine Handwerker mit Eigenproduktionen nachziehen.

  14. #764
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.816
    Mal andersherum gefragt: Welche Vorstellung hast du dir von deinem Postdienst denn gemacht? Vielleicht können wir ihn ja entsprechend umbauen?

  15. #765
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich bin von ausgegangen, das es mehr oder weniger Höfe mit Weiden und einigen Ställen dazu sind, vma noch Kutschen/Wagen dazu, Wiesen für Stroh etc und Hafer. Bei meinem Verkehrsaufkommen, dürfte dafür ne relativ geringe Anzahl an Pferden pro Station reichen, also irgendwas unter 10. Das ist nen mickriger Reitstall in der heutigen Zeit. Ich wollt auch net alles damit pflastern die Hauptrouten reichen plus evtl Routen , welche das Großkhanat nicht abdeckt, aber für mich wichtig sind. Das Einzige was ich hab sind Pferde so weit das Auge reicht. Mein Land ist ne einzige große Pferdeweide.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 51 von 85 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •