Seite 43 von 85 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #631
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Weil sich die Planung der Revolte über nen Monat hinzog und meine Leute da waren. Ich find die Aussage von VK jetzt nicht, das die Ungarn seine Leute durchchecken sollen, bin aber jetzt mal von ausgegangen, das net jeder nach Burgos trabt. Warum auch.
    War wohl sowas wie, dass man mit der Kommission zusammen arbeiten soll in der Aktion. Heißt für mich halt aber, dass man denen alles zur Verfügung stellt, was die brauchen und auch über alles informiert und nicht das man jedem da einen persönlichen Beobachter dazu stellt.

  2. #632
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Und was sollten sie in Logrono? Und wie hätten sie die Planungen mitbekommen sollen?
    Meine Leute waren ja ne Woche später da, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Da ist die Fährte ja fast noch frisch.
    Also mal abgesehen davon, warum sollte ich woanders hin? Speziell die Johanniter werden wohl von nem Überfall eher später informiert als die merinidischen Gouverneure an der Grenze. Heißt das ich wohl eher im Süden der Grenze bleibe, als meine Operationsbasis zu den Rittern zu verlegen.
    Was machen die Jungs in der Zwischenzeit?
    Regional:
    Suche nach Spuren wo die Leute hin sind. Das war ja keine kleine Reisegruppe. Das ist ja auch net alles grad Flachland.
    Befragung der Geschädigten und der Bewohner in der Region.
    Abreiten der Wege Richtung Asturien. Die Johanniter waren ja auch verdächtig. Gesetzt dem Fall, es waren die, hätten sie sich nicht aufgeteilt und wären wahrscheinlich einigermaßen kampfbereit durch die Gegend getourt.
    Befragen der Leute in der Region ob ihnen Fremde aufgefallen sind, die vielleicht gespäht haben. Fahrendes Volk und Dörfler.Ermittlung möglicher Banditen, welche fähig wären , so ne Scharade abzuziehen.
    Wenn es keine Ritter waren, müssen es ja zumindest Leute sein, die sich mit Waffen und Rüstung einigermaßen auskennen. Prüfung anderer Bewaffneter vor Ort.
    Befragung von Kurierreitern der Mongolenpost, ob die wen gesehen haben, evtl auch ob hier Leute auf Pferden durchkamen, die nicht aus der Region kommen und eher von schwerer Reiterei benutzt werden. Gaul ist nicht gleich Gaul.

    In Logrono:
    Vergleich der Befragung der örtlichen Kräfte mit der Eigenen.
    Koordinierung eigener Bemühungen mit denen der lokalen Kräfte.
    Die Stadt liegt an einer wichtigen Strassenkreuzung. Warten auf durchreisende Händler und anderes fahrendes Volk, ob die wen gesehen haben, der passen könnt, wie ne Gruppe von 4-5 Bewaffneten, die fremden Dialekt sprachen.
    Kontakt halten mit dem Rest des Landes über Mongolenpost. Die wird meine außerhalb operierenden Leute nicht erreichen, das muss ich selber machen.
    Befragung anderer Kuriere und Feststellen das es auffällig viel Briefverkehr gibt, weil der Pascha von Logrono auf einmal mit dem halben Land in Verbindung steht.
    Da der Pascha vor Ort wohl noch am ehesten ne größere Gruppe unterbringen kann, die Gastfreundlichkeit des Paschas in Anspruch nehmen und im Gegenzug den unterhalten. Meine Leute sind wahrscheinlich mit die Fremdländischsten die man in der Kante je gesehen hat. Die Leute sind hungrig nach Neuigkeiten. Also wird er uns wahrscheinlich nen Loch in den Bauch fragen über Ungarn, das Großkhanat und den Rest, wie Kriegsgeschichten. Vielleicht geben die künstlerisch Begabten unter meinen Reiterkriegern und Höflingen Lieder zum Besten oder führen irgendwas anderes vor. Als Gast ist man zu der Zeit ja auch irgendwie verpflichtet die Gastfreundschaft zu vergelten, zum Beispiel mit Geschichte und Nachrichten aus der Fremde. Andere werden sich vielleicht mit den Männern des Gouverneurs sportlich oder im Wettkampf messen. Die sind ja alles Pseudoadel.
    Im Rahmen dessen, können die auch gleich mit den Leuten Kontakte knüpfen und abklopfen, da ja auch die Lokalgouverneure potentielle Verdächtige sind. Das ist nen mittelalterlicher Hof, die lecken wahrscheinlich genauso wie die derzeitige US Administration. In dem Zusammenhang hätten die auch mitbekommen können, das auf einmal nen Sack voll Gefangene im Kerker sitzen.
    Also mal von ausgehend, das sie mir nicht ihren Aufstand auf die Nase binden, wirds wohl genug geben, das drauf hindeutet, das sie die Beweise haben und die werden mich wahrscheinlich gut genug abgeklopft haben, um fetzustellen, das es wirklich ne neutrale Untersuchung ist. Außerdem dürfte denen klar sein, das sie Fürsprecher im Ausland brauchen, die werden wohl zumindest mal abklopfen, ob die muslimischen Mitglieder meiner Delegation denen zugetan sind.
    Nebenbei, wenn die Beweise ja Gefangene sind, weil die Jungs wohl kaum belastende Schriftstücke mitführen, son Gefangenentransport nach Huesca müsste eigentlich auffallen. Spätestens zu dem Zeitpunkt müssten meine Leut was mitkriegen.

    Ich geh jetzt mal von aus, das meine Leute halt den ganzen Spaß durchexerzieren, die haben ja sonst nix zu tun. Also wenn die nix festgestellt haben, deutet das meiner Meinung nach schon eher drauf hin, das die keine Beweise haben oder meine Leute Volldeppen sind und ich den Leiter der Gruppe nach Sibirien schicken werde.

    Selbst wenn dem allen nicht so ist, am 19.11 hattest du als Rebellen noch geschrieben, das ich die Beweise gern inspizieren kann und ich hatte zugestimmt.
    Geändert von Sarellion (24. November 2018 um 22:12 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #633
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wenn du die Würfelchancen auf ein Szenario umlegen möchtest, kannst du das durchaus als mögliche Aktivitäten deiner Leute ansehen. Nur eine (kleine) Anmerkung für die Zukunft: Die Reichspost erstreckt sich nicht auf die Tributstaaten, nur auf die Khanate.

  4. #634
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Machts spieltechnisch net eher Sinn, wenn die auch eingebunden sind, ansonsten wirken unsere Reaktionszeiten und Informationsstand noch übertriebener, als sie es jetzt schon sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #635
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich weiß halt nicht, ob die das wollen. Frag doch mal öffentlich nach; ich vermute, dass ich das spieltechnisch nachträglich integrieren könnte.

  6. #636
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hab ich doch schon vor paar Tagen im Postfaden. Aber ich kann da gern zu addieren, das es ja jetzt klar ist, wie das laufen wird und wer später als der Schuldige dastehen wird.
    Geändert von Sarellion (25. November 2018 um 05:35 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #637
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Habe die Rebellen was rausgerückt, was man beim Kongress präsentieren kann?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #638
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Nein. Der Kontakt zu ihnen ist aber inzwischen auch abgerissen, weil die meisten Aufrührer sich inzwischen ergeben haben.

  9. #639
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das war eigentlich schon so gemeint, das ich mich vor der Stadt parke, wo der letzte Überfall war. Falls da schon die Kalifatsarmee anrückt, wär ne Info gut, bevor sich rausstellt, das meine Leute ihren selbsterhaltungstrieb runterfahren, sobald die nen Kommando bekommen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #640
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Logrono? Das wurde ja bereits im April zurückerobert. Bislang wurde deinen Truppen aber nicht der Zugang verwehrt. Sie können also dorthin, wenn du willst.

  11. #641
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah, die sollen schauen, obs noch irgendwo ne Option gibt, ohne irgendwo auf einmal im Kalifat nen bedauerlichen Unfall zu erleiden, so 200mal und wenns nix mehr gibt, sollen sie abtraben. Sie können ja noch bei den Johis vorbeisehen für den Endbericht und gut ist. Den fürs Kalifat können sie ja vor Ort da lassen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #642
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Also alle 200 nochmal nach Logrono? Und vielleicht am besten auch nochmals zu dem zerstörten Dorf? Das ist etwa sechs Reitstunden von der Stadt weg, das schaffen deine Leute leicht. Vielleicht findet man auch jemanden, der reden will und etwas weiß.

  13. #643
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach je. Weisste was, wir traben zum Kalifen und den Heinzelmännern, welche den verblichenen Gouverneu von Sorias beschuldigt haben und befragen die und schauen mal gut die Story hält. Und ja, ich pack dafür alle 200 ein. Falls die abtreten wie die Burgunder in der Burg des König Etzel, wirds episch. Bevor ich zu irgendelchen Nochgefangenen trabe such ich aber die freigelassenen/freigesprochenen Anführer auf.
    Geändert von Sarellion (27. November 2018 um 14:34 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #644
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Dann bist du jetzt in Valencia.

  15. #645
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Können die Leut da kein Mongolisch, Arabisch oder Latein?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 43 von 85 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •