Seite 12 von 85 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #166
    Oberst Klink
    Gast
    An die Summe hatte ich gedacht. Subvention, kein Kredit. Heißt also keine Rückzahlung.

    Hilft dir das, damit es besser aussieht?

  2. #167
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Helfen wohl schon. Muss natürlich immer noch sparen, um es wie geplant durchzuziehen reichts net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #168
    Oberst Klink
    Gast
    Was fehlt dafür noch?

  4. #169
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn ich das richtig gerechnet hab, fehlen mir 54k wenn ich den SP aus der letzten Runde in dieser hier machen will und dann hab ich noch keinen Penny für nen neuen SP ausgegeben. Mit den 23k bin ich runter auf 31k. Wenn ich dafür Fron ranziehe ist der SP im Bereich des möglichen.
    Nur hab ich dann immer noch nix für die neue Runde.

    Wäre dann ja der Kurierdienst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #170
    Oberst Klink
    Gast
    Ich sehe das Problem. Soll ich mal Noxx anhauen, ob er bereit wäre dir ebenfalls zu helfen?

  6. #171
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe es mal durchgerechnet. Nach Abzug meiner geplanten Ausgaben (inklusive der zugesagten Subvention von 23 k ), habe ich noch 45 000 S über.

    30 000 S will ich als eiserne Reserve, über den Rest ließe sich reden. Ansonsten müssten wir halt bei den befreundeten Khanaten den Hut rumgehen lassen, weil es dann immer noch nicht reicht. Auch wenn Noxx wohl der einzige ist, der etwas Nachbarschaftshilfe leisten kann.

  7. #172
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    man klink,hast dir dieses mal ja echt nen goldbrocken als land geangelt

    @sare musst dir langrfristig eh nen radikalen gesellschaftsumbau überlegen. 2 typen pro quadratkilometer die mal für nen gaul zusammenlegen ist mit strikter disziplin und koordination gegen mittelalterliche feudalreiche ja mal ganz nett,aber gegen die quasi-neuzeitlichen nationalstaaten hier im setting (die ihre gebiet mit ihrer bevölkerungsddichte bereits ausreizen) brauchste da eigentlich net mit antreten.

    ich mein wenn jon net ganz massiv die würfel zinkt sozusagen um den flar des settings beizubehalten wird das ganze mongolische militärwesen eh bald in die krise stürzen,denn berittene bogenschützen sind den sold im 15 jahrhundetr net wert und panzerreiter sind auch auf dem absteigendem ast.

  8. #173
    Oberst Klink
    Gast
    Die Zeit Böhmens wird kommen! Emoticon: rede

    Wobei derzeit wäre im Fall einer militärischen Konfrontation meine einzige Chance mich mit meiner Schweren Inf und den Bogis hinter meinen Stadtmauern zu verschanzen und zu hoffen dann nicht von der Sl zu hören, dass jene bereits löchrig sind.


    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    man klink,hast dir dieses mal ja echt nen goldbrocken als land geangelt
    Hatte keinen Bock mehr auf chronisch bankrotte Staaten.

  9. #174
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gerechnet hab, fehlen mir 54k wenn ich den SP aus der letzten Runde in dieser hier machen will und dann hab ich noch keinen Penny für nen neuen SP ausgegeben. Mit den 23k bin ich runter auf 31k. Wenn ich dafür Fron ranziehe ist der SP im Bereich des möglichen.
    Nur hab ich dann immer noch nix für die neue Runde.

    Wäre dann ja der Kurierdienst.
    Also, ich mach dir mal ein Angebot:
    Du kriegst von mir einen zinsfreien Kredit und nimmst dafür den Kurierdienst der Johanniter. Ich werde wohl das mit dem Postgeheimnis so aufweichen, dass die Herrscher in ihrem Land mit einer generellen Ankündigung die Post überprüfen dürfen. Das heißt, dass du diese Runde dich im Grunde an den Geheimdienst setzen kannst.

  10. #175
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    30 000 S will ich als eiserne Reserve
    Das sage ich dann auch, wenn ich mal eine rechtzeitige Abgabe nicht schaffe.

  11. #176
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das sage ich dann auch, wenn ich mal eine rechtzeitige Abgabe nicht schaffe.


    Ich weiß, was ich als eiserne Reserve will, hört sich für andere wie Luxus an. Aber man muss auch bedenken, dass ich viele Einwohner für eine vergleichsweise kleine Landfläche habe. Gibt es bei mir mal ne Flutkatastrophe, Seuche, Erdbeben etc. wird es auch entsprechend teurer die Folgen abzufedern.

  12. #177

  13. #178
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Nein. Bei den genannten Katastrophen sterben augenblicklich alle Menschen in Böhmen und das Risiko ist nur da, weil du so viele hast. Schick ein paar nach Bayern, VK baut denen dann ein Haus.

  14. #179
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nein. Bei den genannten Katastrophen sterben augenblicklich alle Menschen in Böhmen und das Risiko ist nur da, weil du so viele hast. Schick ein paar nach Bayern, VK baut denen dann ein Haus.
    Das hört sich mehr nach BJ oder Oxford aka Meister Willkür als SL an. Jon macht das sicher nicht.

  15. #180
    Oberst Klink
    Gast
    @Sare: Neben der finanziellen Frage, hättest du Interesse unsere Dynastien geschichtlich zu verbinden? Dass dein Khan mit einer Schwester von mir oder Tochter aus erster Ehe verheiratet ist?

Seite 12 von 85 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •