Seite 24 von 85 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1270

Thema: [DMS] Khanat Ungarn, Pferde, Vieh und Jurten

  1. #346
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm. Ich glaub Jon lässt inaktiv nett als Kriegsgrund zu, ansonsten könnt ich nochmal verschwinden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #347
    Oberst Klink
    Gast
    Und wieder einmal fehlt der später berüchtigte liechtensteinische Geheimdienst, wenn man ihn mal braucht. Alois' Jungs könnten den Hellenen gut irgendeinen Zwischenfall in die Schuhe schieben...

  3. #348
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal fehlt der später berüchtigte liechtensteinische Geheimdienst, wenn man ihn mal braucht. Alois' Jungs könnten den Hellenen gut irgendeinen Zwischenfall in die Schuhe schieben...
    Ungarn hat doch schon einen Kriegsgrund gegen Tirol. Warum nicht den verwenden?

  4. #349
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.617
    Hellas hat doch schon den Jahreszug abgegeben?
    Und Bio war (zumindest bei GK) eigentlich immer schnell bei PNs, auch wenn er sonst kaum gepostet hat.

    Wenn dann würde ich Venedig angreifen.
    Das ist erstens wirklich Ungarns Nachbar (Hellas ist das nicht, da bin u.a. ich dazwischen)
    Zweitens hat es wenig Militär und kaum Hinterland
    Drittens ist der GK glaube ich nicht begeistert, wenn die Khanate sich untereinander prügeln
    Und viertens würde ich wenns halbwegs gut klappt vielleicht auch noch mit einsteigen um eventuell Dubrovnik abzustauben

  5. #350
    Oberst Klink
    Gast
    Venedigs Küstenstädte dürften happig zu nehmen sein. Das war der Hintergedanke, aber wenn Izmir mitmischt und der Schwiegervater in Böhmen uns seine Belagerungswaffen ausleiht, wird es zur erfolgsversprechenderen Alternative.

  6. #351
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Krieg?

  7. #352
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.617
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Venedigs Küstenstädte dürften happig zu nehmen sein. Das war der Hintergedanke, aber wenn Izmir mitmischt und der Schwiegervater in Böhmen uns seine Belagerungswaffen ausleiht, wird es zur erfolgsversprechenderen Alternative.
    Ihr habt schon Planungen angestellt gehabt?

    OK, so ernst war das dann doch nicht gemeint. Aber meine griechischen Feuer Belagerungsgeräte würde ich Ungarn schon “ausleihen“.
    Ihr zwei habt es gegen Venedig in der Hinsicht noch relativ einfach, dass seine Flotte euch Binnenländern nichts anhaben kann. Bei mir sieht das schon deutlich anders aus, zumal ich gar keine eigene Flotte habe (nur Vasallenschiffe) und ich wohl nur bei einem schnellen Kriegsende überhaupt mitmischen würde (es sei denn der Großkhan macht auch mit, weil sich Venedig etwas zu schulden hat kommen lassen und seine riesige Schwarzmeerflotte gegen Venedig zieht).

  8. #353
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    So groß ist die Flotte des Großkhans gar nicht mehr. Die meisten großen Schiffe wurden beim Aufstand der Muslime und Juden versenkt oder liefen über, nur ein 500er-Koloss wird noch als repräsentative Einheit genutzt.

  9. #354
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.738
    500er Pott, man kann die Lage auch übertreiben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #355
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.617
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    So groß ist die Flotte des Großkhans gar nicht mehr. Die meisten großen Schiffe wurden beim Aufstand der Muslime und Juden versenkt oder liefen über, nur ein 500er-Koloss wird noch als repräsentative Einheit genutzt.
    Ich dachte die starke mongolische Flottenpräsenz im Schwarzen Meer sorgt dafür, dass es dort quasi keine Piraten gibt?

  11. #356
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ja, aber das sind fast alles nur kleine Einheiten, und das Schwarze Meer ist auch sehr übersichtlich. Schau mal bei den Einheiten des Großkhanats, so viele Schiffe sind das gar nicht.

  12. #357
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ihr habt schon Planungen angestellt gehabt?
    Hast du noch immer nichts gelernt? Natürlich haben sie die schon angestellt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #358
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So, bin wieder voll da.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #359
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Hast du noch immer nichts gelernt? Natürlich haben sie die schon angestellt
    Sagen wir, es sind momentan nur Wunschträume.

  15. #360
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich würd zu meinem Kuriltai die unabhängigen Kleinfürsten um Triest einladen, sofern es angemessen ist. Da kann man das mit der Strasse ja auch thematisieren und sich über andere evtl relevanten Themen unterhalten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 24 von 85 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •