Seite 9 von 132 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    In Gegenteil, ein guter Christ baut für sein Silber viele Häuser mit dicken Mauern. Die beste Investition. Ich konzentriere mich eher auf Burgen und Mauer Bau. Da benötigt man nicht soviele, Silber verschlingende Soldaten.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Was kostet eine Vernünftige Festung, die wirklich in der Lage ist mehrere Monate bis Jahre, eine Belagerung standzuhalten?

    In den Auswertungen vermittelt es immer den Eindruck, daß jede Belagerung kein Monat dauert.

  3. #123
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es gibt ja verschiedene Arten von Befestigungen. Die meisten sind einfach ein Teil der regionalen Zahlenwerte. Die einzige Ausnahme war Oni, aber das war ein schnell gebautes, eher kleines Palisadenfort. Festungen, für die sechsstellige Summen bezahlt wurden, sind natürlich wehrhafter, ebenso die meisten Stadtmauern. Es kommt aber auch darauf an, wie viele Kämpfer sich an der Verteidigung und dem Angriff beteiligen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Zur Seuche muss ich nichts mehr sagen, oder? Befehle dazu gab es Ja schon vor dem ausbruch. Betroffene Schiffe sind zusätzlich zu Isolieren.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Anfang August; https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8137610

    Macht es Sinn und hilft es wenn man Silber zur Verfügung stellt, um damit Ärzte und eine bessere Versorgung zubezahlen?

  6. #126
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man kann es zumindest versuchen.

  7. #127
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Du kannst wohl doch darauf verzichten. Die Städte, die eher lax mit den angeordneten Kontrollen umgegangen sind, haben inzwischen umgesteuert. Die Seuche müsste jetzt allmählich abklingen, zumal die Handelssaison im Oktober oder November enden wird.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Mir dem König (der Spielfigur) ist langweilig! Was macht man, wenn man zuviel Silber und Langeweile hat? Unsinn. Für 15.000 Silber soll ein Raum oder Flügel im Schloß angepasst werden. Dazu werden für 10.000 Silber Gedenkmünzen und andere seltene Münzen - Gemälde gekauft werden.

    Oder soll ich das eher in meinen nächsten Jahres Schwerpunkt mitaufnehmen?

    Danke für die Idee.

  9. #129
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Gern. Das wäre aber im Jahreszug wirklich besser, dann kann ich es auch leichter mit auswerten.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Fertig
    Geändert von Telko (04. Dezember 2018 um 13:59 Uhr)

  11. #131
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wäre es vielleicht möglich, den Jahreszug nochmals anzusehen? Die Reaktion ist klar, und auch die Schweizer kannst du wenn gewünscht weiterbeschäftigen. Beim Schwerpunkt ist mir aber nicht ganz klar, was ich konkret machen soll. Ist das so eine Art Werbeoffensive? Oder geht es um eine bessere Qualitätskontrolle?

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich möchte hauptschlich mehr Kunden gewinnen. Den Absatzmarkt erweitern. Die neuen Kunden gewinnt man nur mit besseren Produkten. Warum sollte der Mongole aus dem tiefsten Ungarn in Italien kaufen wollen? Genau, weil die italienische Interpretation des Mongolen Schwertes, schärfer, schöner und haltbarer ist.

  13. #133
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das ist natürlich vollkommen richtig. Nur kannst du als König ja schlecht sagen: "Baut gefälligst mal Waffen noch besserer Qualität!" Oder genauer gesagt, du kannst das schon so anweisen, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass das auf diese Weise klappt. Wenn ein Waffenschmid großartige Fähigkeiten hat, dann kommen dafür ja mehrere Gründe in Frage. Vielleicht kannst du das irgendwie unterstützen?

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Das heißt den Gilden, Schulen Spendieren. Mit dem Ziel, das dort gezielt die Schmiedegesellen besser ausgebildet werden?

  15. #135
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Schulen vielleicht weniger, aber du könntest die Meister fördern, die Gesellen annehmen? Oder du baust Gastwohnungen für Gesellen auf der Walz?

Seite 9 von 132 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •