Seite 53 von 132 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #781
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das waren aber die anderen, die 200 italienischen Johanniter. Die 300 Jerusalemritter aus allen Zungen sollten ja nach mehrfach explizit geäußertem Befehl des Großmeisters bei Jerusalem bleiben.

  2. #782
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber interessant, dass die meisten Spieler sich nicht wirklich zu merken scheinen, wohin sie ihre Truppen eigentlich schicken.
    Ich hab sie ja nicht geschickt, das war Gulasch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #783
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das waren aber die anderen, die 200 italienischen Johanniter. Die 300 Jerusalemritter aus allen Zungen sollten ja nach mehrfach explizit geäußertem Befehl des Großmeisters bei Jerusalem bleiben.
    Ich meine die ersten. Soviel ich weiß, sind zwei Gruppen in der Gegend unterwegs: Die 300 bunte Jerusalemleute unter Kontrolle des italienischen Großmeister bei Jaffa und die 200 italienischen Ägyptenleute unter Kontrolle des Papst auf Rhodos.

    Die Jerusalemleute sind ja jetzt recht fest bei Jaffa stationiert. Die können dort wohl auch vorerst bleiben denke ich.

    Die Frage ist jetzt, wie sieht es mit den Ägyptenleuten aus die inzwischen auf Rhodos sind. Gab es unter denen Gefangene? Generell will ich die wieder heimholen, weil zwischen Papst und Ägypten nun ein Waffenstillstand herrscht (oder eben in den nahen Osten stationieren, wobei das eher eine Notlösung ist.)

    (Und überhaupt, die SL weiß doch selbst nicht wo meine Truppen sind. In der Auswertung steht Zypern obwohl die in Rhodos sind )

  4. #784
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Noch im Felde stehende Einheiten: 0,6 Minghan, 0,1 SN, 0,1 LN auf Zypern
    4 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung: 40 Fußsoldaten

    4 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung: 200 Fußsoldaten
    2 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung: 400 Fußsoldaten
    2 Schiffe mit je 200 Mann Besatzung: 1200 Fußsoldaten

    0,6*3 sind 1,8, geht sich also genau aus, dass die Schiffe mit 50 Mann Besatzung aufwärts meine sämtlichen Ritter mitnehmen. Würde dementsprechend die 4 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung lediglich als Geleitschutz mitnehmen.

    Wenn die Minghan wieder in der Heimat sind würde ich mit mindestens 4 Schiffen mit je 50 Mann Besatzung und 2 Schiffen mit je 200 Mann Besatzung zurückkehren, um die Fußtruppen und etwaige noch vorhandene Johanniter abzuholen. Ob mehr Schiffe nötig sein werden hängt davon ab, ob das Sultanat sich dazu bereit erklärt, die Gefangenen freizulassen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #785
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    4 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung: 40 Fußsoldaten

    4 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung: 200 Fußsoldaten
    2 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung: 400 Fußsoldaten
    2 Schiffe mit je 200 Mann Besatzung: 1200 Fußsoldaten

    0,6*3 sind 1,8, geht sich also genau aus, dass die Schiffe mit 50 Mann Besatzung aufwärts meine sämtlichen Ritter mitnehmen. Würde dementsprechend die 4 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung lediglich als Geleitschutz mitnehmen.

    Wenn die Minghan wieder in der Heimat sind würde mit mindestens 4 Schiffen mit je 50 Mann Besatzung und 2 Schiffen mit je 200 Mann Besatzung zurückkehren, um die Fußtruppen und etwaige noch vorhandene Johanniter abzuholen. Ob mehr Schiffe nötig sein werden hängt davon ab, ob das Sultanat sich dazu bereit erklärt, die Gefangenen freizulassen.
    Ich hab ja nur 200 Soldaten dort. Ich würde wohl auch Schiffe schicken, um meine Leute abzuholen. Bzw, hab ich schon. Der Befehl stand ja in meiner Abgabe...

  6. #786
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Aber 200 Ritter. Ich habe alle vier 100er und sechs 50er losgeschickt.

  7. #787
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Also von Zypern zurückziehen ist gerade blöd. Die Mongolen greifen an. Ich kann jetzt nachfeven, oder richtig eskalieren und würde das gern vorbesprechen. Nur wenn ihr alle mich eh im Stich lasst hab ich kaum Optionen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #788
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Was heißt denn in Stich lassen? Ich geb meine Truppen halt nicht länger für lau her. Würdest du auch nicht machen, wenn ich der Papst und du Italien wär.

    Außerdem sieht man eh gerade, dass die Moral am Boden ist, die meisten sind desertiert bevor mein Abzugsbefehl überhaupt angekommen ist.

    Italien ist nach Jerusalem mitgezogen, nach Ägypten, nach Rhodos (mit Schiffen, übrigens als einziger unentgeltlich) und nach Zypern. Gegen ein etwaiges Vorgehen von Hellas in Italien wurde dem Papst auch Rückendeckung versprochen. Fände es jetzt schon komisch, wenn es jetzt als Verräter gebrandmarkt wird, weil die Italiener nicht für Lau auf unbestimmte Zeit in Zypern bleiben, wenn schon so viele krepiert sind.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #789
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Ich sehe es auch so, das die Italiener am längsten beigestanden haben.

  10. #790
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Verräter hab ich nicht gesagt Dennoch was bleibt mir? Den Großkhan exkommunizieren?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #791
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das wäre so ziemlich das blödeste was du in dieser Situation machen kannst.

    Wie wre es mit Kapitulieren?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #792
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Verräter hab ich nicht gesagt Dennoch was bleibt mir? Den Großkhan exkommunizieren?
    Ich an deiner Stelle würde mich zurückziehen und mich eine Weile bedeckt halten. Wir brauchen keinen großangelegten Mongolenkonflikt im Mittelmeerraum.

  13. #793
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich meine die ersten. Soviel ich weiß, sind zwei Gruppen in der Gegend unterwegs: Die 300 bunte Jerusalemleute unter Kontrolle des italienischen Großmeister bei Jaffa und die 200 italienischen Ägyptenleute unter Kontrolle des Papst auf Rhodos.

    Die Jerusalemleute sind ja jetzt recht fest bei Jaffa stationiert. Die können dort wohl auch vorerst bleiben denke ich.

    Die Frage ist jetzt, wie sieht es mit den Ägyptenleuten aus die inzwischen auf Rhodos sind. Gab es unter denen Gefangene? Generell will ich die wieder heimholen, weil zwischen Papst und Ägypten nun ein Waffenstillstand herrscht (oder eben in den nahen Osten stationieren, wobei das eher eine Notlösung ist.)

    (Und überhaupt, die SL weiß doch selbst nicht wo meine Truppen sind. In der Auswertung steht Zypern obwohl die in Rhodos sind )
    Auf Rhodos gibt es sicher keine Gefangenen, allenfalls vielleicht einzelne Tote oder Verwundete. Die Kampfkraft der Ritter ist aber definitiv intakt.

  14. #794
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Verräter hab ich nicht gesagt Dennoch was bleibt mir? Den Großkhan exkommunizieren?
    Ganz ehrlich: Ich will mich da nicht einmischen. Zypern scheint dir sehr wichtig zu sein. Ich würde das alles für die Insel nicht machen, aber wir haben da halt nicht dieselben Prioritäten. Wenn der Friedensvertrag passt würde Italien einen unterschreiben, bei dem der Papst Zypern behält, aber viel mehr kann es dazu auch nicht beitragen. Dass es im Falle einer Exkommunikation des GKs gegen den GK zieht kann ich jetzt spontan nicht so einfach versprechen, das ist ne große Entscheidung die sehr davon abhängt, wie die Dinge sich nach der Exkommunikation entwickeln, was der Städtetag davon hält, und so weiter. Wobei die körperliche Unversehrtheit des Papstes Italien schon auch ein Anliegen sein dürfte.

    Wenn du willst können wir ja dann im für die Romreise aufgemachten Faden mit Mainz, Burgund und den anderen drüber diskutieren, was weiter zu tun ist, aber auf Italien bezogen kann ich momentan nicht mehr versprechen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #795
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle würde mich zurückziehen und mich eine Weile bedeckt halten. Wir brauchen keinen großangelegten Mongolenkonflikt im Mittelmeerraum.
    Nö. ICH WERDE ZYPERN niemals aufgeben. Eher lösch ich mich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 53 von 132 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •