Seite 12 von 132 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1978

Thema: [DMS] Regnum Italicum - Die Herrschaft unter der Eisernen Krone

  1. #166
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ja. Die sind aber extrem langsam, weil sie praktisch von Hafen zu Hafen hüpfen müssen.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Das Ägyptische Geschenk in Wert von 2500 Silber wird unter dem Adel und Großhändlern/ Gildemeistern verteilt.

  3. #168
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ok. Ich nehme an, Zeri schreibt es auch in den Jahreszug?

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich hoffe doch.

    Achtung; 65500 habe ich meinen Etat wieder gut geschrieben. Die zusatzkosten wurden ausversehen vom letzten Jahr übernommen.

  5. #170
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Alles klar! Wobei ich Abzüge immer nur nenne und nie vom Silbereinkommen abziehe. Du musst es also nur ignorieren.

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Das heißt ich kann mir das Silber vom letzten Jahr auch gut schreiben? Da es schon abgezogen wurde? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

  7. #172
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Eben nicht. Du hast 790 000 S Steuereinnahmen und knapp 290 000 S Rücklagen. Von dem Geld musst du sowohl die Festen Zuwendungen des Jahres 1415 wie andere Ausgaben während des Jahres noch abziehen. Wenn da ein Fehler passiert ist (und beispielsweise Ausgaben genannt werden, die du gar nicht getätigt hast) ziehst du diese einfach nicht ab.

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Dann ist jetzt alles Richtig.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    @Jon
    Der Englische Tee Bereich ist öffentlich oder? Ich lese die Pläne von Burgund zum Kaiserreich.

    Ich Interessiere mich nicht für das Kaiserreich. Es sieht aber so aus als müsste ich mich damit beschäftigen. Wie ist da genau die Situation aktuell? Ein Burgund als Kaiser ist nicht in meinen Interesse. Fast genauso schlimm ist es, wenn eines der khanate die Kaiserkrone nach dem Fall des Mongolenreich übernimmt.

    Die Kaiserkrone gehört auf den Kopf eines westlich geprägten, Christlichen Adligen und keinen Barbarischen Mongolen. Am liebsten wäre mir ein kleiner schwacher Kaiser. Gibt es Irgendein kleineres Herzogtum mit potenzial oder ähnliches das man Finanziell Pushen kann, so daß es zwischen Burgund und Böhmen an Stärke und Einfluss gewinnt?

    Zudem wie sieht man es in Italien derzeit? Hat man überhaupt Interesse am Kaiserreich? Würde es meinen Interessengruppen stören, so man dort mit Silber aushilft?

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    + Ich würde gerne kleinere einflussreiche Fürsten des Kaiserreich nach Italien einladen wollen.

    Das Ziel;
    - Eine allgemeine Unterhaltung über die Situation im Kaiserreich
    - Schwächen und Stärken
    - Wie man den Handel zwischen uns Verbessern kann
    -- Ein was wäre wenn Szenario durchsprechen "das Mongolenreich schützt das verbliebene Kaiserreich" nicht mehr = Folge man ist anderen größmächten wie Burgund, Dänemark, Hanse und vieleicht auch Böhmen abhängig. Wie sieht man das im Kaiserreich?
    - Wie kann Italien die vergleichsweise kleinen Fürsten unterstützen, damit diese Selbstbewusster gegenüber den großen Auftreten können und auch eigene Interessen durchgesetzt werden
    (Italien hat kein Interesse an der Kaiserkrone, will aber nach Möglichkeit keinen Khan als Kaiser oder Burgunder)
    Geändert von Telko (26. Januar 2019 um 18:19 Uhr)

  11. #176
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Gegenwärtig existiert das Kaisertum wenigstens als Titel noch, und die übrig gebliebenen Reichsfürsten betreiben auch eine Art Reichspolitik mit Fürstentagen. Der Hofstaat in Mailand umfasst ein paar Kleriker und Händler, die ein paar der deutschen Fürsten und Fürstbischöfe kennen, vor allem aus dem Süden und Westen. Diese halten sich meist sehr bedeckt, wenn es um die Kaiserkrone geht und betonen praktisch ununterbrochen ihre Loyalität gegenüber dem Großkhan, was man aufgrund der Ereignisse von 1318 auch gut versteht. Es gäbe unter Umständen die Möglichkeit, sich auf einen Fürstentag einladen zu lassen, denn immerhin gehörte Oberitalien samt Mailand zum Heiligen Römischen Reich dazu. Nach Italien einladen ist etwas schwierig, das würden die meisten wohl ablehnen, um vor dem Großkhan nicht politisch angreifbar zu sein. Du könntest aber eine Gesandtschaft nach Deutschland schicken und die wichtigsten Kleinfürsten abklappern, dann bekommst du auch eine gewisse Einschätzung der Situation.

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Dann schicke ich Jemanden zu den Reichsfürsten.

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Wieviel ist angemessen für die Reise nach Sarai inklusive Geschenke? Ich habe 9 000s Silber eingeplant.

    Ich möchte nicht aus der Masse hervorstechen aber auch nicht zuwenig geben als das es beleidigend wäre.

  14. #179
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das ist schon ok.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Turin - Mailand - Genua = Sollte gut ausgebaut sein, Richtig?

    Turin - Lyon (Frankreich)= 315
    Turin - Dijon (Burgund) = 502
    Lyon (Frankreich) - Dijon (Burgund) = 196 (wäre Sinnvoller, muss ich nicht doppelt strecke bauen?)

    Mailand - Urach (Schwaben) = 493

    Ober-Italien ist gut ausgebaut. Was heißt das genau? Wie viel Wegstrecke spare ich ins Ausland ein?

Seite 12 von 132 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •