Seite 70 von 82 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1225

Thema: Der Mongolensturm - Der mongolische Postdienst

  1. #1036
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nachdem zwei der vier teilnehmenden Parteien anscheinend kein Interesse am Einhalten von Verträgen haben sondern lustig Handelsschiffe Bombardieren tut Schottland-Norwegen hiermit seinen Austrittswillen kund.

    Hier der Betreffende Vertrag:
    Achtung Spoiler:

    Vertrag

    Zwischen den Königreichen
    Dänemark, Schottland-Norwegen und Schweden

    Und

    Der Hanse

    zur Sicherung des friedlichen Handels zur See
    Artikel 1
    Die Vertragsparteien stimmen darin überein, dass der friedliche Handel zur See schützens- und bewahrenswert ist. Aus diesem Grund vereinbaren sie, gegenseitig von allen kriegerischen Handlungen abzusehen, die ihn gefährden könnten.

    Artikel 2
    Keine Vertragspartei führt ohne konkreten Anlass Kontrollen auf hoher See durch, von denen Schiffe der anderen Vertragsparteien betroffen sind.

    Artikel 3
    Sind Seeleute der Auffassung, einen Verstoß gegen diesen Vertrag beobachtet zu haben, können sie dies ihren lokalen Behörden melden. Diese Meldungen müssen an alle Vertragsparteien weitergeleitet werden. Somit soll sichergestellt werden, dass alle Vertragsparteien die gleichen Informationen über die Lage in der Ostsee haben.

    Artikel 4
    Die Parteien verpflichten sich, der Piraterie auf hoher See entschieden entgegenzutreten. Aus diesem Grund werden Patrouillen eingesetzt, die Piraten in den Parteien zugewiesenen Gebiet bekämpfen sollen. Die Größe der jeweiligen Gebiete richtet sich nach dem Leistungsvermögen der jeweiligen Vertragspartei.

    Artikel 5
    Zur Beendigung des Vertrages, erklärt die kündigende Partei zunächst ihren Austrittswillen. Anschließend wird ein Vermittlungsgremium eingesetzt, das versucht zwischen den Parteien derart zu vermitteln, dass eine Fortführung des Vertrages möglich wird. Das Vertragsverhältnis ended zwei Jahre nach einem gescheiterten Vermittlungsversuch.

    Artikel 6
    Sollten sich Umstände ergeben, die dazu führen, dass einzelne Regelungen dieses Vertrages nicht mehr anwendbar sind, so verpflichten sich die Parteien nach bestem Wissen und Gewissen eine neue Regelung zu treffen, die dem Zweck des Vertrages gerecht wird.

  2. #1037
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (07. November 2020 um 14:02 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #1038
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    In welchen Krieg befindet sich die Hanse denn? Mit Irland? Dann sollte das die Hanse eventuell den Iren erklären.
    Das wäre zumindest für S-N etwas neues. Außerdem, so man in den Hansestädten lesen lernt, sollte jemand den Vertrag nochmals lesen.
    Irland ist keine Vertragspartei, das Bombardieren von Schiffen sieht man zumindest in zivilisierten Ländern Wie Schottland-Norwegen nicht als Kontrolle an.

  4. #1039
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (07. November 2020 um 14:02 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #1040
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Die Schiffe transportieren Reiter der Johanniter, die Hanse befindet sich im Krieg mit Reitern der Johanniter?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #1041

  7. #1042
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (07. November 2020 um 14:02 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #1043
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ja, die Johanniter wollen sich Sharina anschliessen?
    Wir nehmen zur Kentniss, dass der Hansebürgermeister erklärt sich im Kriegszustand mit französisch-burgundischen Reitern der Johanniter zu befinden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #1044
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (07. November 2020 um 14:16 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #1045
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    1. Wenn ein Land Soldaten schickt, die vor haben meine Vasallen und Verbündete anzugreifen, sind die Schiffe, die diese Soldaten transportieren legitime Ziele um Schaden von meinen Vasallen und Verbündeten abzuwehren. Das ist eine Selbstverständlichkeit
    2. Soldaten mit Angriffsabsicht zu transportieren ist kein "friedlicher Handel", sondern ein feindlicher Akt. Der Vertrag wird daher nicht tangiert, ein Anlass zur Kontrolle ist definitiv gegeben.
    3. Für Kollateralschäden kommt man selbstverständlich auf.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #1046
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Nachdem zwei der vier teilnehmenden Parteien anscheinend kein Interesse am Einhalten von Verträgen haben sondern lustig Handelsschiffe Bombardieren tut Schottland-Norwegen hiermit seinen Austrittswillen kund.

    Hier der Betreffende Vertrag:
    Achtung Spoiler:

    Vertrag

    Zwischen den Königreichen
    Dänemark, Schottland-Norwegen und Schweden

    Und

    Der Hanse

    zur Sicherung des friedlichen Handels zur See
    Artikel 1
    Die Vertragsparteien stimmen darin überein, dass der friedliche Handel zur See schützens- und bewahrenswert ist. Aus diesem Grund vereinbaren sie, gegenseitig von allen kriegerischen Handlungen abzusehen, die ihn gefährden könnten.

    Artikel 2
    Keine Vertragspartei führt ohne konkreten Anlass Kontrollen auf hoher See durch, von denen Schiffe der anderen Vertragsparteien betroffen sind.

    Artikel 3
    Sind Seeleute der Auffassung, einen Verstoß gegen diesen Vertrag beobachtet zu haben, können sie dies ihren lokalen Behörden melden. Diese Meldungen müssen an alle Vertragsparteien weitergeleitet werden. Somit soll sichergestellt werden, dass alle Vertragsparteien die gleichen Informationen über die Lage in der Ostsee haben.

    Artikel 4
    Die Parteien verpflichten sich, der Piraterie auf hoher See entschieden entgegenzutreten. Aus diesem Grund werden Patrouillen eingesetzt, die Piraten in den Parteien zugewiesenen Gebiet bekämpfen sollen. Die Größe der jeweiligen Gebiete richtet sich nach dem Leistungsvermögen der jeweiligen Vertragspartei.

    Artikel 5
    Zur Beendigung des Vertrages, erklärt die kündigende Partei zunächst ihren Austrittswillen. Anschließend wird ein Vermittlungsgremium eingesetzt, das versucht zwischen den Parteien derart zu vermitteln, dass eine Fortführung des Vertrages möglich wird. Das Vertragsverhältnis ended zwei Jahre nach einem gescheiterten Vermittlungsversuch.

    Artikel 6
    Sollten sich Umstände ergeben, die dazu führen, dass einzelne Regelungen dieses Vertrages nicht mehr anwendbar sind, so verpflichten sich die Parteien nach bestem Wissen und Gewissen eine neue Regelung zu treffen, die dem Zweck des Vertrages gerecht wird.
    Man schlägt vor ein von einer renommierten Universität angefertigtes Gutachten über die Rechtmäßigkeit des Handels der beteiligten Parteien zu erstellen.

    Truppen mit Angriffsabsichten zu transportieren ist nun nicht gerade das, was man unter "friedlichem Handel" versteht
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #1047
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Was hat Dänemark damit zu tun? Wir haben uns nichts zu schulden kommen lassen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #1048
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    .
    Offensichtlich sind der Hanse die Worte ausgegangen Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #1049
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Merek Khan interveniert zugunsten Sharinas.

  15. #1050
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Dänemark hat Gesandte zu Zarina geschickt, um die Frage des sicheren Transports der 100 gestrandeten Johanniter zu klären und allgemein die gegenwärtigen Beziehungen zu klären, da die zu Zarina stehende Flotte ja in Dänemark ankert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 70 von 82 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •