Seite 326 von 752 ErsteErste ... 226276316322323324325326327328329330336376426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.876 bis 4.890 von 11271

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #4876
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Da sehe ich auch keine Option. Das Spiel mit künstlichen Themen zu füllen, die die Zaungäste beschäftigt, halte ich für nicht hilfreich.

  2. #4877
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Das einzige, was ich kritisieren würde, ist, dass die Militärausgaben nicht in der Auswertung drin sind. Zumindest nehme ich an dass Jon die sowieso stehen hat und nicht extra berechnen müsste, von dem her wäre es ja kein nennenswerter Mehraufwand für Jon die einzutragen und man müsste nicht immer raussuchen, wie sich die Einheitenkosten zusammensetzen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #4878
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Ich würde eher versuchen die Runden wieder kürzer zu bekommen als mit künstlichen Themen aufzuplustern
    Nur wie?

  4. #4879
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.471
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Diese Rundenabgaben sind immer so ermüdend und anstrengend. Ich hasse es, den Jahrespost zu erstellen. Besonders die Finanzrechnerei ist haram.
    Ich wäre auch durchaus glücklich damit nur eine Aktion zu setzen und fertig. Die ganze Rechnerei... Naja! Ich bin [hier Herrschertitel je nach Forenspiel eintragen]. Kein Buchhalter.

  5. #4880
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich kritisieren würde, ist, dass die Militärausgaben nicht in der Auswertung drin sind. Zumindest nehme ich an dass Jon die sowieso stehen hat und nicht extra berechnen müsste, von dem her wäre es ja kein nennenswerter Mehraufwand für Jon die einzutragen und man müsste nicht immer raussuchen, wie sich die Einheitenkosten zusammensetzen.
    Das stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber zugleich ist es für mich vermutlich auch von allen am irrelevantesten, denn vermutlich hängt kein Militär so sehr von Söldnern, deren Kosten ja in der Auswertung aufgeführt sind, ab, wie das tirolerische.

  6. #4881
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Die Frage unterjährigen Kosten führt Jon doch auf?

  7. #4882
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wah, ich check bei den Finanzen nicht mehr durch. Welche für welches Jahr sind.
    Dann die Militäreinheiten, muss man immer extra raussuchen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #4883
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Kritisieren möchte ich gar nichts, sollte es so gewirkt haben.

    @Baldri: Ohne das Rechnen ist es kaum möglich, die Aktionen zu planen. Wie soll das gehen? Vergleiche es mit einem beliebigen Teil von Civ. Dort bist du zwangsläufig daran gebunden, deine Investitionen so zu planen, dass du handlungsfähig bleibst. Sonst sieht es bei dir wie in jeder Grafenstory auf Immortal. Es gibt einige Stellschrauben. Manche davon sind groß und manche klein. Wie gründlich du welche angehst, hängt von dir ab. Es ist quasi MM, die festen Zuwendungen, Gesandtenkongresse und all sowas zu hinterfragen. Garantiert machst du etwas gut, wenn du diese kleinen Schrauben jede Runde überprüfst, doch muss es mit dem Spielspaß im Verhältnis stehen. Um die großen Schrauben kommste nicht rum. Die muss man jede Runde neu festziehen. Die kleinen legst du einmal fest und kopierst die jede Runde aus der vorhergehenden. An der Stelle greift der utopische Wunsch nach einer zitierfähigen Vorlage in der Auswertung, mit der aktuelle Daten übernommen werden können.

    Insgesamt finde ich es gut, das Jon so viele Optionen lässt. Auch wenn manche davon für einige (inklusive mich) verstreichen, so gibt es andere, die sich gern in sowas austoben.

  9. #4884
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Und ich find so viel Rechnerei ist es jetzt auch nicht. Einfach die laufenden Kosten eintragen und dann nach Gefühl (Jon berät einen sonst eh) die Ausgaben für den Schwerpunkt festlegen. Ich hab jetzt auch 2 mal in Folge Runde 100k in einen Schwerpunkt gebuttert, damit ich mich nicht so genau mit den Zahlen beschäftigen muss.
    Geändert von Lao- Tse (05. April 2020 um 23:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #4885
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.471
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Kritisieren möchte ich gar nichts, sollte es so gewirkt haben.

    @Baldri: Ohne das Rechnen ist es kaum möglich, die Aktionen zu planen. Wie soll das gehen? Vergleiche es mit einem beliebigen Teil von Civ. Dort bist du zwangsläufig daran gebunden, deine Investitionen so zu planen, dass du handlungsfähig bleibst. Sonst sieht es bei dir wie in jeder Grafenstory auf Immortal. Es gibt einige Stellschrauben. Manche davon sind groß und manche klein. Wie gründlich du welche angehst, hängt von dir ab. Es ist quasi MM, die festen Zuwendungen, Gesandtenkongresse und all sowas zu hinterfragen. Garantiert machst du etwas gut, wenn du diese kleinen Schrauben jede Runde überprüfst, doch muss es mit dem Spielspaß im Verhältnis stehen. Um die großen Schrauben kommste nicht rum. Die muss man jede Runde neu festziehen. Die kleinen legst du einmal fest und kopierst die jede Runde aus der vorhergehenden. An der Stelle greift der utopische Wunsch nach einer zitierfähigen Vorlage in der Auswertung, mit der aktuelle Daten übernommen werden können.

    Insgesamt finde ich es gut, das Jon so viele Optionen lässt. Auch wenn manche davon für einige (inklusive mich) verstreichen, so gibt es andere, die sich gern in sowas austoben.
    Schon klar.

  11. #4886
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Und ich find so viel Rechnerei ist es jetzt auch nicht. Einfach die laufenden Kosten eintragen und dann nach Gefühl (Jon berät einen sonst eh) die Ausgaben für den Schwerpunkt festlegen. Ich hab jetzt auch 2 mal in Folge Runde 100k in einen Schwerpunkt gebuttert, damit ich mich nicht so genau mit den Zahlen beschäftigen muss.
    Also mich nervts grade voll. Die ganze Finanzrechnerei ist ein kompletter Bildschirm.... Sorry.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #4887
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.471
    Beim GK hat mir geholfen es nicht mehr zuuu genau zu nehmen. Das gab dann im Nachhinein immer noch Boni von der SL.

  13. #4888
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich lass das jetzt für heute erst mal. Morgen ist auch noch ein Tag.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #4889
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.532
    @ttte: Als Tirol findet man das Zusammenrechnen der vielen Einnahmen natürlich geil.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #4890
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Als Baiern natürlich auch, wenn man die Einnahmen der ersten Runde ins Verhältnis setzt. Selbst im schwachen Nachkriegsjahr sind es 300% zu 1411.

Seite 326 von 752 ErsteErste ... 226276316322323324325326327328329330336376426 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •