Seite 114 von 752 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 11271

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #1696
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ein Regenschaftsrat weg, dafür mehrere neue bekommen. Das LIvland und nicht Nowgorod stirbt war klar, das hätte mir ja uU genutzt.

  2. #1697
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Auch wenn es quasi eine Selbstverständlichkeit für den Sultan ist - Izmir unterzeichnet.


    Und wundert sich schon ziemlich, was England im Mittelmeer zu suchen hat.
    Vergleiche mal die Flaggen Englands und Genuas. Vielleicht fällt dir was auf England ist jedenfalls schon seit ein paar Jahrhunderten im Mittelmeer.

  3. #1698
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Bislang dachte ich immer das Militärschiffe gegen Piraterie kämpfen und nicht Handelsschiffe
    Aber vielleicht kannst du mich weiter aufklären.

  4. #1699
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dazu müsste ich den Sinn der Frage verstehen. Generell sind aber auch Handelsschiffe nicht zwingend unbewaffnet.

  5. #1700
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Der Vertrag beschränkt sich auf das Mittelmeer. Außerdem verpflichten sich ja die Staaten zu einem gewissen verhalten, auf ihre eigenen Leute können sie ja nur bedingt einwirken.
    Wenn du das persönlich auch auf deine Küsten in England ausweitest ist auch alles gut, geht nur nicht so direkt aus dem Vertrag hervor.

    Piraterie in der Nordsee ist zum Beispiel nicht geächtet, das heißt England könnte dort einfach Piraterie betreiben, ohne den Vertrag zu verletzen (nicht dass ich dir das unterstellen wollen würde).

  6. #1701
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es ist ja nicht so, als hätte ich es in der Nord+ Ostsee nicht versucht, was entsprechendes auf die Beine zu bringen. Manchmal klappt es eben nicht, sah im Mittelmeer ja zeitweise auch nach einem Scheitern aus.

    Außerdem sollte dir ja eher wichtig sein, dass englische Schiffe im Mittelmeer keine Piraterie betreiben. Angesichts der doch eher schwachen Flotten dort wäre das durchaus verlockend. Zudem liegst du ja auch am Schwarzen Meer, da gibt es auch keinen vergleichbaren Vertrag, im Prinzip könnten die Vertragsstaaten da einfach bei dir vorbeifahren und deinen Schwarzmeerhandel angreifen, ohne den Vertrag zu verletzen.

    Edit: Ein paar englische Kriegsschiffe wird es aber vermutlich bald auf den tyrrhenischen Inseln geben. Die gehören teilweise dem Orden und bei dem darf ich Schiffe stationieren. Die werden vorerst zwar eher zur Strafversetzung dienen, aber da sich meine Pläne bezüglich einer Ostseeflotte voraussichtlich geändert haben, könnte ich auch noch eine ins Mittelmeer setzen. Könnte euch ja drum schlagen, wer mir da entsprechende Stützpunkte zur Verfügung stellt, wenn ihr unbedingt englische Schiffe im Mittelmeer wollt. Gibt es stets in Kombination mit Handelsverträgen.
    Geändert von Teuta (27. Februar 2019 um 22:11 Uhr)

  7. #1702
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Im Schwarzmeer hockt der Großkhan mit seiner dicken Flotte. Da wäre schon arg dämlich auf die Idee einer staatlichen Piraterie zu kommen

  8. #1703
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    In der Ostsee hockt er auch, hat auch nicht wirklich was genutzt

  9. #1704
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Was genau gehört da dem Orden?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #1705
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Es gibt ein paar Kommenden in Livland, die früher mal dem Deutschen Orden gehörten. Das meiste davon haben sich aber die Khane angeeignet.

  11. #1706
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Irgendwie sterben ganz schön viele Anführer. Muss das so?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #1707
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Jo ziemlich morbide geworden das Spiel.

  13. #1708
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wir haben die Chancen dafür ein wenig erhöht, weil die Spieler ja keine "selbstgemachten" Todesfälle mehr zur Verfügung haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so viele werden, ist aber sehr gering.

  14. #1709
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jo ziemlich morbide geworden das Spiel.
    Die Herrscherdynastien nehmen halt die Erbkrankheiten späterer ein wenig voraus und es hat sich wohl was ziemlich übles breitgemacht.
    Der Windelkönig fühlt sich plötzlich auch so schwach Das könnte aber auch am Hunger liegen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1710
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Bis zum Alter von 20 Jahren sind Herrscher bespielter Reiche übrigens "gesperrt" und können nicht sterben, jedenfalls nicht durch bloßen Zufall.

Seite 114 von 752 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •